victim_reloaded
- 88564
victim_reloaded
Zitat:Im übrigen ist nichts Manipulation, wenn sich der zweite nicht manipulieren ließe.
(Außerdem sind das wahrscheinlich keine bewussten Prozesse)
victim_reloaded
Zitat:Das ist aber Erbsen klauberei?
Zitat:Ja so meine ich das auch- nur bleibe ich dabei, dass das in den meisten Fällen nicht bewusst eingesetzt wird und ist für mich Damit keine Manipulation weil das etwas absichtliches für mich beinhaltet.
score
Zitat von Ex-Mitglied:Ich vermag eine Verknüpfung von es war alles wie im Traum zu du bist ein täter und ich opfer nicht nachzuvollziehen.
Da fehlt mir etwas in der Mitte.
Und @hahawi die Dame studiert Psychologie und ist ne Wuchtbrumme, aber für klarstellende Gespräche und wo ihre Grenzen sind, hatte sie keine Zeit?
Hm ich weiss nicht. Das ist noch nicht rund.
Glaub ich...
Moon
score
Zitat von Gretchen:Aber wichtiger finde ich trotzdem: was ist bei einem selber los, dass ich etwas eventuell tue (Bedürfnisse befriedigen) ohne es zu wollen?
Arnika
KBR
score
Zitat von Gretchen:Zurück zum TE? Der ist hier so still und ich fand er hatte was zu sagen- wie geht es dir?
Edit: Überschneidung
itastub
Zitat von score:Ich glaube, der Psychologe hat ihr den Gedanken vermittelt, sie habe ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und das hat sie dann ändern wollen.
score
Zitat von Arnika:Jeder hat irgendwo einen Vogel - eurer hat sich lange ergänzt, und driftete dann auseinander. Nochmal, was hältst du davon, dich jetzt mal mit der Trennung zu arrangieren, ohne Hoffnung auf come-back. Vielleicht wart ihr auch einfach noch zu jung damals, da verändert man sich, gerade, wenn Kinder im Spiel sind. Vielleicht waren diese zehn Jahre gut, aber auch ausreichend mit ihr - und jetzt steht dir ein neues Abenteuer bevor. Versuch es doch mal, so zu betrachten.
Arnika
honka
Zitat von hahawi:@score
Das freut mich, dass du das so empfindest.
Aber die Schwarmintelligenz ist auch ausgesprochen gross hier!
score
Zitat von KBR:Da würde ich dann gern nochmal an meinen Beitrag #71 anschließen, der ähnlich wie der von @Arnika lautete und mit der Frage verbunden war, womit Du haderst, nachdem Ihr alles versucht habt (bis hin zum absurden Besuch von drei Paarherapeuten)?
Zeit nach vorn zu sehen - nun ein Jahr später!