Lyrrebird
- 928
- 2
- 1738
Zitat:Arnika
Der Bachelor in Psychologie hat eine Mindeststudienzeit (!) von 6 Semester, da kann man mit 2 kleinen Kindern schon etwas länger brauchen. Natürlich bist du gekränkt, aber kann es sein, dass neben dem Geld, dem Nicht-auf-Urlaub-Fahren-Dürfen auch gewisse Abwertungen von dir dabei waren? Du trittst vor Menschen auf, bist das Gegenteil von sanft und schwächlich, traust ihr keinen Umgang mit Geld zu, beschreibst sie als laut, und auch ein bisschen dämlich. Hmmm. Ich möchte ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber eine ernstgemeinte Frage: Eine Frau, die mit dir seit 10 Jahren zusammen ist, die Mutter deiner Kinder, bezeichnet dich als narzisstisch u.ä. Glaubst du nicht, da könnte ein Körnchen Wahrheit dran sei
score
Zitat von Lyrrebird:
Es kam mir beim lesen auch etwas abwertend, bzw entschärfter ausgedrückt- etwas belächelnd - rüber. So als würde ich über meine Teenie-Tochter reden ... Nach diesem Motto kam es bei mir an. Nicht nach Darstellung einer für ihn gleichwertigen Partnerin.
...
Also wieder eher als Vater, statt als Partner.
score
Zitat von Gretchen:bisschen unterversorgt in der Kindheit und narzisstisches elternteil sowie kleinere Schwierigkeiten in der selbstwertregulierung reichen da bei mir völlig aus.
Arnika
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:@score
Du hast sie entmündigt, kontrolliert, gemaßregelt, sicher auch ein Stück weit gedemütigt.
Sorry, ganz offen und direkt, weil jetzt ein Teil ihrer Aussagen Sinn ergeben.
Du hast sie ökonomisch so behandelt, wie ich mit meinem 13 Jährigen Sohn umgegangen bin.
Und das über Jahre hinweg.
Sparsamkeit ist eine gute Sache, wenn sie nicht die Lebensqualität zu sehr beeinflusst.
was Du als Luxus deklarierst, Joghurt, Melonen, Käse, Wurst, das sind eigentlich fast Grundnahrungsmittel, die in jedem normalen von Familien genutzten Kühlschrank herumstehen.
Meine Tochter mag hin und wieder ein Fläschen FiJi Mineralwasser Sinnlos teuer, aber warum nicht ein, zweimal.
So, wie Du das beschreibst, dass Du sie eigentlich entmündigt.
Ex-Mitglied
Zitat von score:
Ich kann dir wiedergeben, was sie mir dazu sagte: sie hat es bis zuletzt versucht und gehofft, weil sie was wunderbares in mir gesehen hat und weil ihr sehr an ein Leben in Harmonie und als Familie gelegen war. Ich kann das schon nachvollziehen, denn sie behauptete, seit zwei Jahren schon die Entwicklung mit Sorge zu beobachten. Dafür hat sie mich auch überzeugt, bei dem Therapeuten, bei dem wir die Paartherapie hatten, eine Kurzzeittherapie zu machen, damit ich mich wieder unter Kontrolle habe und die nicht mehr emotional belaste. Dabei verstand ich lange nicht mehr die Dynamik unseres Lebens und sie hatte aufgehört, mit mir da zusammen zu arbeiten, weil sie, ihrer Aussage nach, den Druck dabei nicht mehr ertrug.
KBR
Ex-Mitglied
Zitat von Arnika:Eine narzisstische Persönlichkeitstörung beruht quasi pur auf dem Heischen von Applaus, Narzissten können nicht wirklich lieben - nur sich selbst. Um ihr Ego zu stützen, werten sie andere ab, wenn sie den Applaus nicht mehr vollumfänglich bekommen. Einem echten Narzissten ist in Wahrheit auch egal, wenn andere dabei untergehen, Hauptsache, sie werden gehuldigt. Was zählt, ist nur das eigene Ego und der eigene Egoismus, auch wenn sie das mit großem Charme sehr lange und gut tarnen - solange sie ihren Zucker bekommen. Dieser psychische Missbrauch trifft meist die Partner und ...
itastub
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich wittere Projektion
Arnika
Zitat von Ex-Mitglied:Also das führt mir jetzt zu weit. Sry.
willan
Zitat von itastub:Das Sie quasi Dinge an seinen Kopf geworfen hat, die dann aber eher auf Sie zu treffen?