Lyrrebird
- 928
- 2
- 1737
Zitat von hahawi:Lieber score.
Bein Durchlesen ist mir das massiv aufgefallen.
Hätte sie eigenes Geld zur Verfügung, über das sie selbst bestimmen durfte oder musste jede Ausgabe mit Dir abgesprochen werden.
Dürfte sie bei den Einkäufen mitentscheiden, oder hast du da auch alleine bestimmt, was gebraucht wird?
score
Zitat von AlexH:
Das wäre wohl eher ihr geraten sein. Aber Mei...egal...hast Du dich anwaltlich beraten lassen. Es geht jetzt nämlich nicht mehr um Hase....Schatzi...Schnucki und Co. Es geht jetzt um die Wurscht
Ex-Mitglied
Zitat von score:sobald sie mit dem Bachelor fertig ist (sie ist kaum voran gekommen, weil es ihr schwer fällt) ändert sich was.
score
Zitat von Lyrrebird:Ja DAS ist mir auch aufgefallen! Und sah ich auch als einen der wichtigsten/kritischten Punkte in der negativen Entwicklung der Beziehung ... Vor allem, wenn du score Alleinherrscher über die ganze Finanzwelt eurer Ehe warst. Das erniedrigt auf Dauer die Frau- auch wenn zu Beginn der Beziehung das ganze als logisch bzw einfachster und bester Weg erklärt und verkauft wurde.
Ich stand am Anfang meiner 1. Ehe auch so da. Mein Mann verwaltete unsere komplette Finanzen, ich bekam wöchentlich das Hausdhaltsgeld zugeteilt Er wurde immer knausriger (so wie du es auch wurdest..) und ich musste mich von Freundinnen zum Kaffee einladen lassen! Das ging so lange, bis es knallte. Ich erklärte ihm, dass ich ja wohl ein mündiger erwachsener Mensch wäre, die VOR ihm eigenes Geld verdiente und verwaltete! Ab da hatte ich mein Konto, auf das ein anständiger Betrag eingezahlt wurde (und später mein Lohn hinzukam).
Du weisst aber ja selbst, dass es ein grosser Fehler von dir war, sie finanziell so klein zu halten. Du schriebst es ja auch bedauernd. Im Nachhinein zumindest... Leider löst diese kurze Leine mit der Zeit zuerst ein mieses Gefühl (wie geht der eigentlich mit mir um?), um später ein hilfloser Groll bzw Hass entstehen zu lassen.
Geld kann ein Riesenfaktor in einer Beziehung werden, wenn ein Partner darin über den anderen herrscht ...
Shibb
Zitat von hahawi:Du erscheinst hier als ausgesprochen eloquent und rhetorisch firm und gewandt.
Du drückst Dich gut, eindeutig, leicht verständlich und auch sehr reflektiert aus.
Woher also das Kommunikationsproblem
score
Zitat von AlexH:Darauf würde ich nicht warten...
score
Zitat von Shibb:Nur weil er sich hier so gibt- muss dass nicht der Realität entsprechen.
Wir alle wissen dass da ja nicht nur Eloquenz etc mitspielt sondern in dem Fall spielen da auch noch verschiedene Emotionen rein.
Wer sagt dass man zb mit Wut oder Unverständnis noch genauso eloquent auftreten kann ?
Hier kannst du vieles nachbessern und du schreibst und redest mit fremden Menschen - mit denen du nichts verbindest (mehr oder weniger).
Just my 2 cents ^^
score
Zitat von Gretchen:sie wollte Papa und sie hat Papa bekommen...leider...
Wohnen die Kinder bei ihr? Lebt ihr bereits getrennt? Sorry falls ich ich das überlesen habe
Zitat:score
Korrekt. Sie hatte aber ~700 Euro zur freien Verfügung monatlich und ich war ja verantwortlich, das monatlich neu Gehalt rein kommt, alles bezahlt wird, ihr Studium finanziert wird, Kinder und Urlaub auch drin sind. Ich hätte das anders machen sollen, ich wußte schlichtweg nicht, wie... Ich weiß nicht einmal, was sie mit 700 Euro machte, ich hatte Angst, das schafft sie auch mit weit mehr und ICH muss zusehen, wo mehr herkommt. Ganz ehrlich, ich habe ihr nicht vertraut, dass sie mit dem Geld verantwortlich umgehen kann. Sie wollte neue Gartenstühle, wobei die alten noch einwandfrei, sauber und chick waren. Neue Schränke, aber ihre Sachen lagen überall verteilt - nur nicht im (aktuellen) Schrank. Ich hätte das trotzdem anders machen sollen, vermutlich hätte sie uns nicht in den Ruin getrieben...
score
Zitat von hahawi:Mich interessiert es auch deshalb, weil ich mich da auch ein Stück weit wiederfinde.
Weil man dieses Werkzeug auch richtig einsetzten muss, um erfolgreich reparieren zu können.
Arnika
Zitat von score:Sie ist ein starker Charakter, jemand der an einem Tisch jedes Thema an sich reißen kann und irgendwas mal gehörtes erzählt, auch wenn sie sich nur oberflächlich auskennt und Fachleute mit am Tisch sitzen. Sie kann laut englische Lieder vor Publikum trällern, wobei kaum ein englisches Wort ihren Mund verlässt. Sie kann 4 Stunden die Woche jemanden zum Amt begleiten, und nennt es Arbeiten gehen. Sie ist gerne im Mittelpunkt und tanzt wie ein Engel, auch wenn die Kinder natürliche Spuren an ihrem Körper gelassen haben.
Ich habe diese auffällige Frau geliebt, auch wenn ich litt, wenn sie sich volle Kanne ins Fettnäpfchen setzte, und das nicht einmal merkte.
score
Zitat von hahawi:Ich glaube, @Lyrrebird s Hinweis auf Deine Vaterrolle, die daraus resultierende Dominanz, in die Du gerutscht bist halte ich für stichhaltig.
Dazu würde auch ihre derzeitige Partnerwahl passen, der ja anscheinend ein Gegenmodel zu Dir darstellt.