victim_reloaded
- 88475
victim_reloaded
Zitat:Werden Psychologiestudenten aber nicht automatisch psychologisch begleitet?
Zitat:Sie studiert Psychologie und will sich mit einer Behandlung nicht die Karriere zerstören.
score
Zitat von hahawi:Lieber score.
Bein Durchlesen ist mir das massiv aufgefallen.
Hätte sie eigenes Geld zur Verfügung, über das sie selbst bestimmen durfte oder musste jede Ausgabe mit Dir abgesprochen werden.
Dürfte sie bei den Einkäufen mitentscheiden, oder hast du da auch alleine bestimmt, was gebraucht wird?
score
Zitat von Kcjdhebsbd:
Vom narzisstischen Borderliner zum wimmernden Dackel biste wohl alles für sie. Und DIE willst du zurück haben? Wenn ja, dann stellt sich nur noch die Frage, wer von euch beiden den größeren Dachschaden hat.
victim_reloaded
Zitat:Ich sei ein Narzisst und ein Borderliner und ich hätte sie nur missbraucht für meine Bedürfnisse.
score
Zitat von victim_reloaded:Die Opferrolle ist nicht nur passiv, sondern beinhaltet immer die Frage, warum man/frau das hat über sich ergehen lassen.
Kcjdhebsbd
Zitat:manche Menschen sind wie eine Dro., und ja, sie war die meine..
score
Zitat von hahawi:@score
Du hast sie entmündigt, kontrolliert, gemaßregelt, sicher auch ein Stück weit gedemütigt.
Sorry, ganz offen und direkt, weil jetzt ein Teil ihrer Aussagen Sinn ergeben.
Du hast sie ökonomisch so behandelt, wie ich mit meinem 13 Jährigen Sohn umgegangen bin.
Und das über Jahre hinweg.
Sparsamkeit ist eine gute Sache, wenn sie nicht die Lebensqualität zu sehr beeinflusst.
was Du als Luxus deklarierst, Joghurt, Melonen, Käse, Wurst, das sind eigentlich fast Grundnahrungsmittel, die in jedem normalen von Familien genutzten Kühlschrank herumstehen.
Meine Tochter mag hin und wieder ein Fläschen FiJi Mineralwasser Sinnlos teuer, aber warum nicht ein, zweimal.
So, wie Du das beschreibst, dass Du sie eigentlich entmündigt.
willan
Zitat von hahawi:Du hast sie entmündigt, kontrolliert, gemaßregelt, sicher auch ein Stück weit gedemütigt.
score
Zitat von Kcjdhebsbd:
Sehr bequeme Haltung, nur leider falsch. Es liegt nicht an ihr, sondern an dir und wenn du auf diesem Level bleibst, wird auch die Nächste wieder eine Dro. sein.
Witzig wie du ihren Neuen beschreibst. Ganz anders als du, dabei weist du genau diese genannten Eigenschaften selber auf. Eigentlich ist eure Story ganz einfach. Sie will im Müßiggang gechillt ihr Karriere-/Lebensding machen, braucht dafür aber keinen nervigen Partner. Und genau dass wirst du für die rosinenpickende Studentin irgendwann gewesen sein. Also ein grundsätzlich ruhiger, braver, allestuender Dackel, der irgendwann (zurecht) nervig wurde.
Und schwupps, schon muss ein neuer Dackel her, der sie artig mitnimmt und alles für sie tut... bis er irgendwann ebenfalls nervig wird.
Und du? Fantasiert nach einem Jahr immer noch von einer Frau, der du besser schmunzelnd die Hand schüttelst, alles Gute wünscht... und die dann was Anständiges suchst.
score
Zitat von willan:
Lese ich so überhaupt nicht raus. Da habe ich eine andere Wahrnehmung von dem was der TE schreibt. Die Wahrheit liegt wohl zwischen beidem und zwischen den beiden. Aber selbst wenn der TE Täter ist, hat das Opfer ja auch jahrelang - ich unterstelle mal bequem wars ja trotzdem - mitgemacht.
Zitat von willan:a habe ich eine andere Wahrnehmung
willan
Zitat von hahawi:Obwohl sie nie Rechenschaft über einen einzigen euro ablegen musste, ich die Einkäufe übernahm, war es für sie doch eine Entmündigung und Demütigung, auf mein geld angewiesen zu sein.
Zitat von hahawi:das kann objektiv nicht beurteilt werde, dass sind Gefühle, die vollkommen subjektiv sind und auch nicht zu relativieren sind.
Zitat von score:sondern wir über alles zusammen erhaben waren.
Zitat von willan:Was sie aber ja vorher so mitentschieden hat, dieses Lebensmodell zu wählen.