score
- 61
- 1
- 80
score
Zitat von KBR:Beschränkst Du den Kontakt sachlich auf alles, was mit den Kindern zu tun hat?
Oder versuchst Du immer noch, sie zu retten?
score
Zitat von Perzet:Du machst und tust in deinen Augen alles, was du tun kannst. Du bist der Macher. Sie ist tatsächlich oft wie ein Objekt in deiner Beschreibung, jemand, dem du den Weg zeigen mußt, mit dem du Geduld haben mußt, jemand, der irgendwie nicht auf Augenhöhe zu sein scheint. Wenige Ausnahmen in der Beschreibung.
Nur ein weiterer Aspekt zur Betrachtung für dich.
Sabine 49
score
Zitat von Sabine 49:Hallo Score, es besteht also ein Kontaktverbot. Auch wenn du das so nicht sehen willst, es macht dich zum Täter aus juristischer Sicht. Du hast während eurer Trennung - wie bereits auch während eurer Beziehung - nicht realisiert oder nicht realisieren können, wie übergriffig und bestimmend du agiert hast. Auch wenn du gerne und gut kochst, kann das nicht bedeuten, dass deine Frau in all den Jahren nicht mal nach ihrem eigenen Gusto einkaufen sollte. Joghurt und Obst - auch Melonen - sind Standardeinkäufe für eine Famile besonders an heißen Tagen. Du .
score
Zitat von Gretchen:Mit der Paartherapie hats nicht geklappt, hast du selber Unterstützung?
Sorge für die nächste Beziehung hätte ich, wenn du nix ändern wolltest, was nicht mein Eindruck ist.
Mut zur Ehrlichkeit zu sich selbst.
Gretchen
score
Zitat von hahawi:Nein, Du kommst weder sonderlich positiv, noch sonderlich negativ rüber. Ziemlich in der Normalvertreilung.
Was mich jetzt doch überrascht, das ist die Androhung auf Kontaktsperre.
Das ist ein deutlicher Hinweis, dass Du doch recht, naja, sehr hartnäckig dabei warst, sie von Deinen neuen Erkenntnissen und einem Gelöbnis auf Besserung zu überzeugen.
Das ist nicht gut, gar nicht gut. Damit verbaut man sich mehr als es bringt.
Ich würde da erstmal die Füße sehr stillhalten, weitestgehend, soweit das mit den Kindern möglich ist, jeglichen persönlichen Kontakt bleiben lassen.
Vielleicht könnt ihr die Übergabe der Kinder auch so organisieren, dass es da zu keinem persönlichen Kontakt zwischen Euch kommt.
zumindest eine Zeit lang.
KBR
Sabine 49
Zitat von score:Es fällt mir schwer, sie zu sehen, es wühlt mich auf für die nächsten Tage
GiuliettaV
Zitat von score:Ich könnte mich hier erklären, aber vermutlich habe ich gewollt oder ungewollt, ein tierisch mieses Bild eines Ehemannes abgegeben
Ich habe noch so viel unversucht gelassen, ich wollte, dass sie mit mir glücklich ist, war blind zu erkennen, dass kleine Sachen auf Dauer solch einen Schaden anrichten können.
Entgegen allem rationalen, wünschte ich mir noch eine Chance, auch wenn in Jahren. Ich wünsche mir, dass sie mich annimmt und sagt du hast es geschafft, dich zum Guten verändert, und sie wieder Glück mit mir verspürt.
score
Zitat von KBR:Ich glaube, wenn man dazu neigt, fürsorglich mit einem Partner umgehen zu wollen, muss man darauf achten, dass das im Laufe der Zeit nicht in Bevormundung ausartet. Ein kleines Beispiel. Ein Ex mochte eine bestimmte Art Kleidung an mir und sagte, ich würde ihm darin so sehr gefallen. Ich sagte ihm berieits der Kennenlernphase, dass diese unbequem und nicht alltagstauglich wäre und ich ihn gern bei gelegentlich mal damit überraschen würde, aber das Zeug auf gar keinen Fall täglich tragen würde. Er begann mir so einen Kram zu schenken und machte den Versuch, ...
score
Zitat von GiuliettaV:Rechne mal damit, daß es kein zurück und kein gemeinsames Glück mehr geben wird.
Du unterschätzt bei Weitem welche Auswirkungen Bedrängen, Bevormundung, Übergriffigkeit, Grenzüberschreitungen, Kontrolle etc. über einen langen Zeitraum haben.
Das waren keine Kleinigkeiten ! Das als Kleinigkeiten zu bezeichnen zeigt, wie wenig Du bisher verstanden hast.