A
Wenn man selbst nicht mehr lieben konnte u nun leidet
Yosie
Zitat von Selbstliebe:Hast du mal mit deinem Partner gesprochen, weiß er, was in dir vorgeht? Ich meine richtig ausgesprochen, nach deinem Unfall? Weiß er von deinen Ängsten? Vielleicht geht es ihm gar nicht so anders?
Zitat:aber ich muss den naechsten lebenstraum aufgeben, dieses haus wollten wir kaufen, hier gemeinsam alt werden.
Zitat:ich wuesste einfach nicht was ich ihm sagen soll.
fuer ihn bin ich die, die das alles nicht mehr wollte.
Zitat von Wulf:Zitat:aber ich muss den naechsten lebenstraum aufgeben, dieses haus wollten wir kaufen, hier gemeinsam alt werden.
War das dein Lebenstraum? Euer Lebenstraum? Du verbindest anscheinend nicht nur den Wunsch an das Haus es haben zu wollen, sondern auch die Erinnerung an dein früheres Leben.
Du hast dich schließlich so entschieden, auch wenn du im Moment alles bereust. Musst du aber nicht, denn dein Unterbewusstsein würde dich wieder zu dieser Entscheidung zwingen. Du würdest wieder so handeln, auch wenn du wüsstest was auf dich zukommen würde. Das bist schließlich du!
Schon einmal darüber nachgedacht dieses Haus aufzugeben und in ein anderes Haus/Wohnung zu ziehen?
Es sei denn du sagst dir: Finanzen passen, Haus gefällt, Erinnerung verblassen, hier will ich bleiben.
Lass dich nicht von deinen Erinnerungen täuschen, denn nach einer gewissen Zeit kommen halt die schönen Erinnerungen, wie du sie jetzt hast, danach kommen wieder die schlechten Erinnerungen, weswegen du dich getrennt hast.
Pflege zu deinem ex einen guten Kontakt wie zu einem guten Bekannten, das scheint durchaus bei dir und ihm möglich zu sein, aber dann ziehst du die Grenze. Ein Bekannter, der Vater meiner Kinder, mehr nicht! Auch wenn er bei dir am Krankenbett war und dich noch durchaus mag, wird es für mehr wohl zu wenig zu sein.Zitat:ich wuesste einfach nicht was ich ihm sagen soll.
fuer ihn bin ich die, die das alles nicht mehr wollte.
An deinen zwei Zeilen kannst du super lesen das es dich zu ihm nicht mehr wirklich hinzieht.
Das bei dir eher Verlustängste und die Ängste durch Veränderungen an der Tagesordnung stehen.
Würdest du mehr für ihn empfinden, hättest du ihm schon einiges mehr erzählt, dich ihm anvertraut.
Eine Beziehung zum ex über gemeinsame Ängste aufzufrischen ist gleich zum Scheitern verurteilt, du würdest dich wieder trennen.
Entwickle für mal dich neue Rituale: vor dem aufstehen einmal im Bett strecken, bei Sonnenaufgang aus dem Fenster schauen und den bewusst anschauen als Beispiel.
Wenn dir noch eine OP bevorsteht hast du sowieso ein ordentliches Päckchen zu tragen. Denn dann plagen dich die Gedanken ob alles gut geht und der Chirurg wird dir sagen: wir haben diesen Eingriff schon öfters gemacht. Und dir schießt dann dieses: Ja aber hoffentlich klappt das auch bei mir
Auch wenn es bei dir im Moment düster ausschaut, lass den Kopf net hängen. Es gibt immer Möglichkeiten, manchmal sind die halt gut versteckt.
Zitat:jetzt sitz ich hier. ist es herzschmerz? was ist das bloss. und dann muss ich ihn heute noch sehen........
Zitat:was soll frau dann sagen? ich fuehle aber. das habe ich mich nicht getraut. vor ablehnung mit der ich rechnen muss.......zudem bin ich sicher was ich will? wie du schreibst, wielange wuerde ich das selbst aushalten bis ich wieder davon renne. das habe ich ja schon in der beziehung gemacht.
zudem glaube ich das er mir das so nicht verzeihen wuerde.......
Zitat von Wulf:Zitat:jetzt sitz ich hier. ist es herzschmerz? was ist das bloss. und dann muss ich ihn heute noch sehen........
Wie empfindest du für jemanden der ein guter Kumpel ist? Den triffst du heute.Zitat:was soll frau dann sagen? ich fuehle aber. das habe ich mich nicht getraut. vor ablehnung mit der ich rechnen muss.......zudem bin ich sicher was ich will? wie du schreibst, wielange wuerde ich das selbst aushalten bis ich wieder davon renne. das habe ich ja schon in der beziehung gemacht.
zudem glaube ich das er mir das so nicht verzeihen wuerde.......
Du hast alles unternommen, er war zu dumm das zu merken! Lies mal dein Posting am Anfang durch.
Minirock, Gespräche, auf dem Sofa geschlafen, ausgezogen...
Wo du mit ihm wieder anbandeln wolltest, hast du ihm die Gelegenheit für eine Abfuhr gegeben. Du wolltest es so Er hat mit dir abgeschlossen und hat dir zum gewissen teil verziehen, aber er wird mit dir keine neue Beziehung mehr anfangen wollen!
Für deine Wohnungssorgen... ich weiß nicht welche Stadt es ist, aber du könntest schon einmal am Sozialamt anrufen und dich beraten lassen, wieviele m² Wohnfläche möglich sind und welchen Preis das Amt trägt. Die nennen meist nur max m² und max €/m².
Dann gibt es ja auch Wohnungsbaugesellschaften die Wohnobjekte anbieten, von privat wird es ganz übel, leider.
Da wirst du dich dabei wie ein Bettler fühlen. Der Umzug wird dann der finsterste Part werden, weil du merkst das sich dann alles verändert. Dabei solltest du allerdings bedenken das du einen neuen Abschnitt in deinem Leben antrittst, der zwar anfangs dunkel ist, dir aber auch eine neue Zukunft bietet.