194

Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

N
Zitat von ElGatoRojo:
Hier schmust du dich ganz schön heran.

Zitat von SebastianVoss:
Wann war das letzte Mal, dass jemand dich so angesehen hat, dass es dich von innen heraus zum Brennen gebracht hat?

Gerade eben.

Gestern 09:52 • x 2 #46

Ema
Zitat von SebastianVoss:
Mir ist wichtig, dass wir hier ehrlich sind. Ehrlicher als man es oft im Leben ist, wo wir Masken tragen, Rollen spielen und Erwartungen erfüllen.

Na, dann fang doch mal an.
Am besten da, wo du dich nicht gesehen fühlst. Nämlich bei dir zu Hause.

P.S.: Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat. Finde es nicht mehr. Aber Schmutzengel passt.
In jeder Hinsicht.

Gestern 11:05 • #47

A

Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

x 3

Heffalump
Zitat von SebastianVoss:
Ehrlichkeit über das, was man braucht und was fehlt. Viele würden einfach schweigen

Und warum schweigst du deine Frau an?
Harmonie ist kein Zustand, an dem man nicht kontinuierlich arbeiten muss. Wann gehst du auf deine Frau zu, nimmst sie in den Arm, zeigst ihr - was dir fehlt, was du noch von Leben willst, wie viel davon du gemeinsam oder allein, erreichen willst?

Es ist immer sehr leicht, in einem Forum, zu formulieren wo was schief hängt, aber wenn man es ändern will - muss man es auch selbst auf den Weg bringen, denn dein Gegenüber kann durchaus glauben, die Welt ist voll in Ordnung. So erging es mir - bis er plötzlich sich was neues zum Spielen suchte, die Scherben könnt ich heute noch aufheben, wenn es mich noch tangieren würde

Gestern 11:14 • x 4 #48

DieSeherin
Zitat von SebastianVoss:
Gibt es noch jemanden, der sich nach Leidenschaft sehnt, aber sich nicht traut, es laut auszusprechen?

man kann es ja auch erst ma leise ansprechen!

Zitat von SebastianVoss:
Ich bin hier, weil ich glaube, dass viele Menschen sich nach etwas sehnen, das in der Routine des Alltags verloren geht

das geht nicht einfach so verloren, sondernvon beiden beteiligten vernachlässigt - von beiden!

du kannst all deine posts zusammenfassen, ein wenig ent-schwulsten und deiner frau an weihnachten in briefform schenken

Gestern 11:42 • x 12 #49

Vienne
@SebastianVoss

Es scheint viel verloren gegangen zu sein in deiner Ehe.
Das kann ich gut nachvollziehen.

Was ich nicht verstehe...es fehlt dir nicht an Eloquenz und Wortgewandtheit...warum also setzt du diese nicht ein bei deiner Frau?

Denkst du wirklich, mit einer Affäre oder F+ lässt sich deine Ehe retten?

Du suchst bloß die Leidenschaft auswärts.
Wird dann wahrscheinlich mit dem Ende deiner Ehe enden.

Gestern 13:16 • x 3 #50

N
Zitat von DieSeherin:
zusammenfassen, ein wenig ent-schwulsten und deiner frau an weihnachten in briefform schenken

Gestern 13:42 • x 1 #51

S
Was ist denn das für ein Käse?
Du suchst einen (möglichst weiblichen, vermute ich) Menschen, mit dem du ehrliche und tiefe Gespräche führen kannst, eine ehrliche Beziehung aufbauen kannst, in der man sich vertrauen kann?
Auf welcher Basis soll das denn passieren, wenn diese Beziehung eine Affäre oder F+ außerhalb deiner Ehe ist?
Die fußt doch dann schon auf einem Lügenkonstrukt?!

Unlogisch.

Vor 14 Minuten • #52