195

Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

B
Zitat von SebastianVoss:
Und wenn jemand kommt und sagt: „Ich sehe dich.“ – dann rüttelt das an etwas, das wir tief in uns begraben haben.

Es rüttetelt in dir, wenn jemand zu dir sagt ich sehe dich ?

Ich stelle dir nochmal eine Frage.
Wie stabil bist du derzeit?

17.12.2024 20:52 • #31

Sitamun
Zitat von SebastianVoss:
Ein Schwätzer, sagst du? Vielleicht, weil ich hier offen über Dinge spreche, die viele lieber für sich behalten würden. Vielleicht, weil ich Fragen stelle, die weh tun, weil sie uns zu nahe kommen.

Nein, weil du viele Worthülsen verwendest und nicht auf den Punkt kommst.

Weil du mit einem Jammerthread hier einsteigst und eigentlich nur eine leichte Lösung fürs Bett suchst.

17.12.2024 21:04 • x 5 #32

A

Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

x 3

Sitamun
Zitat von Blattfee:

Vielleicht zuckts innerlich, weil er weiß, dass er fordert und wünscht, was er selbst nicht geben kann.

17.12.2024 21:05 • #33

B
Zitat von SebastianVoss:
Oder die Sehnsucht zu spüren, mehr vom Leben zu wollen, als nur zu funktionieren.

Depressionen oder Kriese?
Zitat von SebastianVoss:
ein Moment, der uns daran erinnert, dass wir lebendig sind

Wenn du dich nicht mehr lebendig fühlst, kannst du die Perspektive wechseln.
Zitat von SebastianVoss:
uns selbst noch spüren.

Wenn du unglücklich und nachdenklich bist und über dein und das allgemeine Leben philosofierst, denkst du dabei auch deine Situation zu verändern?
Zitat von SebastianVoss:
Vielleicht, weil ich Fragen stelle, die weh tun, weil sie uns zu nahe kommen.

Bist du dir sicher, wirklich sicher, dass du nahe Fragen selbst beantworten möchtest. Und sicher, dass diese Art der Ehrlichkeit dir gut tun wird?

Zitat von SebastianVoss:
Dialog wichtiger ist als die Fassade.

Dein Eingangsthread enthält für dich keine Fassade?
Der Dialog ist dir wichtig? Was für Dialog genau soll es bitte sein für dich- allgemein oder auf dein persönliches Problem?
Zitat von SebastianVoss:
Das bin ich nicht. Ich suche keine schnellen Lügen und keine einfachen Antworten. Ich will die Wahrheit.

Wenn du die Wahrheit willst, wieso enthälst du die dann deiner Partnerin? Ist das nicht ein Ego Ding oder hast du die Antwort auf deine eigenen Fragen selbst noch nicht gefunden?
Zitat von SebastianVoss:
Auch wenn sie unangenehm ist.

Genau.
Auch wenn die Wahrheit unangenehm ist und es oft schwer fällt darüber zu reden, möchtest du Ehrlichkeit. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße. Ich würde sogar soweit gehen und meinen, du fährst in deiner Beziehung/Leben momentan den Kreisverkehr.

17.12.2024 21:19 • x 3 #34

Blind-Meg
Zitat von SebastianVoss:
Wenn es das ist, was ihr vermisst, würde ich gerne mit euch ins Gespräch kommen. Ohne Urteile, ohne Spielchen.

Sprich lieber mit deiner Frau

Zitat von SebastianVoss:
weil mir der Dialog wichtiger ist als die Fassade.

Dann sprich mit deiner Frau statt ihr eine Fassade zu präsentieren

Zitat von SebastianVoss:
Ich will die Wahrheit. Auch wenn sie unangenehm ist.

SPRICH MIT DEINER FRAU

17.12.2024 21:23 • x 8 #35

B
Zitat von Sitamun:
Vielleicht zuckts innerlich, weil er weiß, dass er fordert und wünscht, was er selbst nicht geben kann.

Lies es nochmal.
Zitat von Blattfee:

Ich stelle dir nochmal eine Frage.
Wie stabil bist du derzeit?

17.12.2024 21:23 • #36

B
@SebastianVoss
Zitat von SebastianVoss:
Ich weiß, wie es sich anfühlt, neben jemandem zu sitzen und sich trotzdem einsam zu fühlen. Oder die Sehnsucht zu spüren, mehr vom Leben zu wollen, als nur zu funktionieren. Vielleicht suche ich etwas, das für manche schwer zu benennen ist – ein Moment der Ehrlichkeit, ein Moment, der uns daran erinnert, dass wir lebendig sind und uns selbst noch spüren.

Zitat von SebastianVoss:
Wenn es das ist, was ihr vermisst, würde ich gerne mit euch ins Gespräch kommen. Ohne Urteile, ohne Spielchen. Einfach nur echte, offene Worte.

Du möchtest dich allgemein dazu austauschen?

Dazu kann ich nicht viel mehr schreiben, als das was ich schon geschrieben habe.

17.12.2024 21:31 • #37

Sitamun
Zitat von Blattfee:
Lies es nochmal.

Was möchtest du denn, dass ich sehe?

17.12.2024 21:37 • #38

H
Zitat von Nebelkrähe:
Kann KI auch schwätzen?

KI schwätzt nur. Undzwar das Zeug mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, also ja, ein Pleaser.

Erinnert mich wahnsinnig an Schmutzengel. Und ja, ich weiß sowas darf man hier nicht äußern. Aber bei jemanden der hier Affären sucht, naja... steht immer noch im Profil...

17.12.2024 21:40 • x 5 #39

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Was möchtest du denn, dass ich sehe?

Sie meinte den TE

17.12.2024 21:53 • #40

Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
Sie meinte den TE

Ah ok. Danke für den Hinweis.

17.12.2024 21:54 • x 1 #41

T
Zitat von SebastianVoss:
Kennst du das? Wenn man nebeneinander herlebt, ohne sich noch wirklich zu berühren – nicht nur körperlich, sondern auch mit den Worten und Blicken?

Ich glaube das kennt jeder in einer langen Beziehung, sicher gibt es überall solche Phasen.
Zum Glück kann ich das aber aktuell und allgemein so nicht sagen, nein. Ich fühle mich durchaus gesehen, begehrt usw. (Bei mir drückt der Schuh woanders.)

Deswegen meine Frage: Warum um alles in der Welt suchst du im Internet nach Affären anstatt mit deiner Frau zu sprechen..?

Mein Mann und ich hatten vor vielen, vielen Jahren schon auch mal so ne Phase - er damals Stress mit der Diplomarbeit, ich mit Uni + Job... wie sind wir da wieder rausgekommen..
Ganz viel reden, reden, reden, sich wieder bewusst sehen, Dinge zu zweit machen - überhaupt schöne Dinge miteinander machen... joar.
Wenn noch Gefühle da sind, dann bringt das auf jeden Fall etwas!
Wenn keine mehr da sind... merkt man das irgendwann und kann andere Wege gehen!

Ich wünsche dir/euch alles Gute!
(Auch wenn ich bezweifle, dass dich eins dieser Worte hier wirklich interessiert und ich stark vermute, dass du bereits dabei bist, auf Tinder irgendwas klarzumachen...)

17.12.2024 22:05 • x 5 #42

Kampfschnake
@SebastianVoss
Zitat von SebastianVoss:
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an ihr, aber ich vermisse es, gesehen zu werden.

Brille? Fielmann.

17.12.2024 23:21 • x 4 #43

ElGatoRojo
ehemann-zeigt-kaum-koerperliches-interesse-t75181-s165.html#p3735453

Hier schmust du dich ganz schön heran. Also?

Gestern 00:46 • x 9 #44

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Hier schmust du dich ganz schön heran. Also?

Ich hoffe da fällt niemand darauf ein.

Während daheim die eigene. Ehefrau höchstwahrscheinlich emotional verhungert, versucht er es ihm Forum, ob ihn jemand sehen kann.

Gestern 06:16 • x 7 #45

A

x 4