194

Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
@SebastianVoss gibt es bereits jemanden, der dich „sieht“?

Laut Profil sucht er eine Affäre.....

17.12.2024 20:19 • x 7 #16

Sitamun
Zitat von Blind-Meg:

WTF

17.12.2024 20:21 • x 4 #17

A

Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Blind-Meg:

Ich stell mal wieder auf stumm und bin hier raus.
Den meisten hier wünsche ich ja Erfolg, aber bei sowas nicht.

17.12.2024 20:24 • x 6 #18

N
Zitat von SebastianVoss:
Nein, wir haben keine Kinder.

Titel: Wenn man in einer Ehe nur noch existiert!

- Kommunikation
- Kurzurlaub / Tapetenwechsel
(und dort sich gegenseitig verzaubern)
Mache Du den Anfang,

oder

Trennung.

17.12.2024 20:26 • x 2 #19

alleswirdbesser
Ehrlichkeit…. Zu sich selbst oder zu der Partnerin? So viel Text und ich habe es nicht verstanden. Bzw. ich meinte rauszulesen, dass die Partnerin ahnungslos ist.

Ich rate zur ehrlichen Trennung und anschließender Suche nach dem Gefühl gesehen zu werden.

Deine Partnerin hat es nicht verdient neben dir zu existieren, während du nach einer Affäre suchst.

17.12.2024 20:27 • x 6 #20

S
Ich merke, dass mein Profil bei einigen hier Kopfschütteln ausgelöst hat – und ehrlich gesagt kann ich das sogar verstehen. Ich hatte Dinge angegeben, die auf den ersten Blick sicher plump wirken, wie ‚Affäre‘ oder ‚Freundschaft Plus‘. Das war ungeschickt formuliert, weil es nicht einmal ansatzweise widerspiegelt, was ich wirklich suche oder meine Absichten. Deshalb habe ich diese Angaben rausgenommen.
Mir ist wichtig, dass wir hier ehrlich sind. Ehrlicher als man es oft im Leben ist, wo wir Masken tragen, Rollen spielen und Erwartungen erfüllen. Ich bin hier, weil ich glaube, dass viele Menschen sich nach etwas sehnen, das in der Routine des Alltags verloren geht – echte Nähe, Leidenschaft und das Gefühl, gesehen zu werden, nicht nur als Mutter, Ehefrau oder Partnerin, sondern als Frau.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, neben jemandem zu sitzen und sich trotzdem einsam zu fühlen. Oder die Sehnsucht zu spüren, mehr vom Leben zu wollen, als nur zu funktionieren. Vielleicht suche ich etwas, das für manche schwer zu benennen ist – ein Moment der Ehrlichkeit, ein Moment, der uns daran erinnert, dass wir lebendig sind und uns selbst noch spüren. Wenn es das ist, was ihr vermisst, würde ich gerne mit euch ins Gespräch kommen. Ohne Urteile, ohne Spielchen. Einfach nur echte, offene Worte.

17.12.2024 20:34 • #21

Sitamun
Zitat von SebastianVoss:
Ohne Urteile, ohne Spielchen. Einfach nur echte, offene Worte.

Ok
Ich glaube, du bist ein Schwätzer, ein Mann der flüchtet, sich nicht stellt, den einfachen Weg geht. Ein Pleaser.

Und? Was meinst du dazu?

17.12.2024 20:35 • x 4 #22

Vilya
Zitat von SebastianVoss:
Einfach nur echte, offene Worte

Dann fang mit deiner Frau an.

17.12.2024 20:35 • x 8 #23

S
@Sitamun
Ein Schwätzer, sagst du? Vielleicht, weil ich hier offen über Dinge spreche, die viele lieber für sich behalten würden. Vielleicht, weil ich Fragen stelle, die weh tun, weil sie uns zu nahe kommen.
Ich glaube nicht an den einfachen Weg, und schon gar nicht an Flucht. Sonst würde ich jetzt nicht hier stehen, mich deinen Worten stellen und dir antworten. Ich könnte mich still zurückziehen, wie so viele es tun, wenn sie kritisiert werden. Aber ich bin noch hier – weil mir der Dialog wichtiger ist als die Fassade.
Was mich interessiert, ist das, was hinter dieser Kritik steckt. Oft werfen wir Menschen Dinge vor, die wir selbst fürchten. Vielleicht verabscheust du den „Pleaser“, weil du zu oft Menschen begegnet bist, die sich anbiedern, die dir nach dem Mund reden. Das bin ich nicht. Ich suche keine schnellen Lügen und keine einfachen Antworten. Ich will die Wahrheit. Auch wenn sie unangenehm ist.
Aber jetzt stelle ich dir eine Frage: Warum berühren dich meine Worte so sehr, dass sie dich herausfordern? Warum hast du das Gefühl, etwas sagen zu müssen? Wenn ich wirklich nur ein Schwätzer wäre, würdest du mich dann überhaupt bemerken? Oder könnte es sein, dass irgendwo in dir etwas mitschwingt bei dem, was ich sage?

17.12.2024 20:39 • #24

E
@SebastianVoss du willst also keine Veränderung sondern dich in der Einsamkeit in der Ehe suhlen?

17.12.2024 20:40 • x 4 #25

N
Zitat von Sitamun:
Ok
Ich glaube, du bist ein Schwätzer,

Kann KI auch schwätzen?
Zitat von SebastianVoss:
Sonst würde ich jetzt nicht hier stehen, mich deinen Worten stellen und dir antworten.

Mit großen Gesten und schönen Worten.

17.12.2024 20:41 • x 5 #26

Wirdschon
Zitat von SebastianVoss:
er versteht, was du wirklich denkst und fühlst – ohne dass du alles erklären

Auweh, solltest Du hier auf Frauenfang gehen wollen, dann möchte ich Dir abraten.

1. …weil Du eigene Baustellen hast
2. …weil hier zutiefst verletzte Menschen aufschlagen, die auf deine etwas schwülstigen Aussagen ( sorry, mein Empfinden beim lesen) anspringen und ein paar Baustellen dazu bekommen könnten.
3. …weil es schon ganz schlechter Stil ist, in einem Trennungsforum unter den Verletzlichen eine Affäre zu suchen
4. …und zu guter Letzt, sollte dein Problem genau so sein, wie beschrieben, würde ich Dir raten Dich jährlich neu zu verlieben, dann bleibt die Romantik und das Gedankenlesen erhalten.
Vorher unbedingt scheiden lassen….oder lernen, das Beziehungen nie nur Zuckerschlecken und Herzchenaugen sind, sondern auch Kommunikation erfordert und manchmal auch Beziehungsarbeit.

P.S. Schön ehrlich , hoffe das ist in deinem Sinne

17.12.2024 20:44 • x 13 #27

B
Zitat von SebastianVoss:
Du fragst nach Depressionen?

Meine Frage war;
Zitat von Blattfee:
Sind bei dir Depressionen ein Thema?

Deine Antwort war;
Zitat von SebastianVoss:
Nein, sie sind nicht das Thema. Das Thema ist Ehrlichkeit.

Ich frage nochmal anders.
Hast du Depressionen?
Zitat von SebastianVoss:
aber ich glaube, dass nur, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, man auch anderen etwas Echtes geben kann.

Bist du ehrlich zu dir selbst?
Und ehrlich zu anderen?
Zitat von SebastianVoss:
Gibt es noch jemanden, der sich nach Leidenschaft sehnt, aber sich nicht traut, es laut auszusprechen?

Noch jemanden außer dir?
Ich empfinde das schon, als nicht ehrlich. Du bist in einer Beziehung und fühlst dich nicht gesehen, soweit richtig?
Laut auszusprechen traust du dich das nicht?

Warum schaffst du es denn, statt mit deiner Frau zu sprechen, lieber ins Profil zu schreiben: suche Affäre, Freundschaft+,..?

Zitat von SebastianVoss:
Deshalb habe ich diese Angaben rausgenommen.

Gute Wahl.

Noch eine Frage.
Nimmst du irgendwelche Substanzen zu dir?

Zitat von SebastianVoss:
Wann hast du das letzte Mal jemanden getroffen, bei dem du das Gefühl hattest, er versteht, was du wirklich denkst und fühlst – ohne dass du alles erklären musst?

1 Monat her ungefähr.

Das ist richtig, ich kann hinter viele Fassaden blicken.
Mir ist aber noch nicht klar, was dein eigentliches Problem ist. Ehrlichkeit?
Wieviel Ehrlichkeit verträgst du?

17.12.2024 20:46 • x 5 #28

N
Ihr seid schlau, wie Sau.
Bin stolz auf Euch, Mädelzz.

17.12.2024 20:47 • #29

Charming
Ist dein Profilname dein tatsächlicher Name?

Das meinst du dann zB mit offen und ehrlich?

17.12.2024 20:51 • #30

A

x 4