Natürlich kannst du das nicht für dich alleine entscheiden. Ebenso wie er.
Aber eine Partnerschaft zwischen euch beiden funktioniert nur dann, wenn ihr euch BEIDE dafür entscheidet. Für sowas gibt es keine Abstimmungsmehrheit.
Im se.uellen Bereich füllt so eine Einstellung Gefängnisse.
Was ich nicht verstehe, er liebt dich nicht mehr, will aber mit dir auch gegen deinen Willen zusammenbleiben. Ich kann der Logik leider nicht folgen.
Ein anderes Problem sehe ich in eurer Zusammenarbeit. Es kann gut für dich sein, dass du in der Zusammenarbeit dich gegen ihn immunisierst (auch wenn es Anfangs sehr schwer sein wird) aber wenn es nicht funktioniert, musst du eine andere Lösung finden.
Ich gratuliere dir zu deiner Erkenntnis und zu deinem Mut zur Entscheidung. Viele tendieren dazu wenigstens an dem bisschen festzuhalten und leiden ewig.
Zitat:Er versichert mir dauernd, wie toll ich sei, wie gerne er mit mir arbeitet, usw.
Das ist doch schön, diese tolle Frau hat einen tollen Mann verdient, und der wartet irgendwo da draussen.
sundaychild, wenn es nicht mehr geht, musst du dir eine andere Arbeit suchen. Vielleicht kannst du dich auch an eine andere Arbeitsstelle versetzen lassen.
------------BREAK ----------------------
Das ist es was ich dir schreiben wollte, dann habe ich dein Alter gesehen.
In dem Fall stelle ich mir die Frage, warum eigentlich nicht?
Du magst ihn, du magst seine Nähe, du arbeitest gerne mit ihm, er gibt dir das Gefühl begehrt zu sein. Also warum eigentlich nicht eine unverbindliche Beziehung führen?
Es geht nicht mehr darum eine Familie aufzubauen. Das heisst, er nimmt dir nicht den Weg zu einem Partner mit dem du Kinder bekommen kannst mit dem du eine Zukunft aufbauen kannst. Worum geht es wirklich?
Was habt ihr aneinander? Willst du wirklich auf seine Zuneigung verzichten?
Sagen wir so, in einer unverbindlichen Beziehung musst du dich nicht schlecht fühlen, wenn du jemanden anderen kennenlernst.
Eigentlich ging es dir nur darum die Beziehung zu vertiefen, zusammen zu ziehen. Ich persönlich finde es in Ordnung wenn er das nicht will. Ich fänd es persönlich sogar attraktiver.
Soweit sehe ich eigentlich kein großes Problem.
Die Grenze hat er leider überschritten als er dir gesagt hat, dass er dich nicht liebt.
Hier stellt sich die Frage ob du in der Lage bist die Beziehung nach dieser Aussage weiterzuführen.
Oder wird es dir möglich sein, eure Beziehung in einem anderen Blickwinkel zu sehen?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin älter als du.
Sogar in Kulturen, in denen keine Partnerschaft ohne Eheschließung in Frage kommt, sind jenseits der 50 ehelose Partnerschaften angesehen.
Als ein Freund aus dem Kulturkreis mir das erzählt hatte dachte ich mir WOW, ab 50 geht das Leben los.. Die Frauen werden enlich als emanzipiert angesehen und dürfen so leben wie sie wollen.
Ich habe so eine ähnliche Situation in meiner Nachbarschaft. Ihr Mann verstarb vor 2 Jahren nach Jahrzehnte langer Ehe. Sie ist über 60 und hat jetzt einen Freund. Er will, dass sie zu ihm zieht, aber sie will nicht. Sie will ihr Haus, sie will ihr Leben und sie will ihn.
lg Sanin