Hi ...
vor einiger Zeit habe ich eine Frau kennengelernt über einen Freund. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nur, dass sie von ihrem Ex Freund getrennt war seit etwa vier Monaten. Wir unternahmen häufiger etwas zusammen, auch mit anderen Freunden und ich beobachtete ihr Verhalten ungewollt recht genau, weil ich Interesse für sie hatte. Doch irgendwie irritierten mich einige Verhaltensmuster.
Ihren Ex Freund kenne ich nur vom Sehen her. An einigen Abenden begegneten sich beide mehr oder weniger zufällig über den Freundeskreis. Merkwürdig fand ich dabei das Verhalten beider. Er wirkte so, als hätten beide nie etwas mit einander zu tun gehabt, er wirkte recht frei, hatte mittlerweile auch eine neue Freundin, die aber nicht dabei war. Er war lustig drauf und scherzte (auch mit der Ex Freundin - also die junge Frau, an der ich Interesse habe).
Interessanterweise reagierte sie sehr schroff, irgendwie kalt und teilweise auch wütend auf ihn und seine Person. Sie umging ihn bewusst, setzte sich trotz dem die Platzwahl abgeschlossen war, extra in der Bar noch mal weiter weg von ihm und schaute ihn fast verkrampft nicht an. Teils wurde ihr Gesicht rot, ich glaube vor Wut oder Unwohlsein, wenn er mit seinen Freunden Gags riss. Ihm schien ihre Anwesenheit vollkommen egal und auch dass sie mit mir flirtete, schien ihm vollkommen gleich.
Mir war das fast etwas unangenehm, da ich mich stellenweise komisch benutzt fühlte, da sie mit mir flirtete und das recht aufgesetzt wirkte.
Ich habe mich anschließend als ich zu hause war gefragt, ob sie wirklich über ihn hinweg ist oder mich nur benutzt hat um ihn vermeintlich eifersüchtig zu machen? Oder interpretiere ich da zu viel.
28.10.2014 20:09 •