Dracarys
- 2388
- 9
- 6708
Dracarys
Flocke_
AllesGegeben30
Zitat von Flocke_:Davon bist du nun ja noch meilenweit entfernt, um sich darüber Gedanken zu machen.
Bis dahin wird noch einiges passieren
Zitat von Ayaka:Letztlich auch nicht viel anders - ich finde man sollte das grundsätzlich regeln - egal ob man Familie hat oder nicht. Nimmt ihnen auch Entscheidungen in schweren Situationen ab.
Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament liegen auf
die Fomulare gibts auch alle Online
Flocke_
Zitat von AllesGegeben30:
Ich finde dennoch, man kann sich nicht früh genug mal mit dieser Thematik auseinandersetzen.
Denn ne Garantie, wie alt Du letztendlich wirst, hast Du nämlich nicht, nehme ich an
Zitat von AllesGegeben30:
Ich finde dennoch, man kann sich nicht früh genug mal mit dieser Thematik auseinandersetzen.
Denn ne Garantie, wie alt Du letztendlich wirst, hast Du nämlich nicht, nehme ich an
Zitat von Flocke_:
Nein, aber mit 50 kann es nur plötzlich kommen oder krankheitsbedingt, nicht aber altersbedingt.
Bei den ersten zwei Optionen stellt sich die Frage meines Erachtens allerdings nicht, denn entweder man ist bereits weg oder hat ganz andere Sorgen.
Flocke_
Zitat von Ayaka:Fragen kann mich dann keiner und meinen Lieben möchte ich ersparen, dass sie das entscheiden müssen ohne ihnen eine Botschaft hinterlassen zu haben was meine Entscheidung wäre.
Zitat von Flocke_:
Sowas kommuniziert man doch im Vorhinein mündlich und nicht wenn es schon zu spät ist.
Fände ich persönlich ziemlich egoistisch.
Zitat von Ayaka:oh ja - mit der Patientenverfügung die ich oben angeführt habe wird das doch im Vorhinein geregelt
eine mündliche Aussage bringt dir da recht wenig .. vielleicht mal mit den Basics beschäftigen bevor man hier reden schwingt
Flocke_
Zitat von Ayaka:eine mündliche Aussage bringt dir da recht wenig .. vielleicht mal mit den Basics beschäftigen bevor man hier reden schwingt