Dracarys
- 2387
- 9
- 6708
Dracarys
solea
Zitat von Dracarys:Ja, es geht mir um praktische Verfügungungen im Krankheitsfall.
Wenn es niemanden gibt, den der Notarzt anrufen kann, woher weiß er denn, welche Maßnahmen ich ablehne?
Und wie verfügt man sein eigenes Begräbnis? Hinterlegt man einen Brief beim Notar und führt ständig einen Zettel mit sich rum, dass der im Todesfall angerufen werden soll?
Hentrick
Zitat von Plentysweet:Gibt es bei Dir nicht Freunde, Familie, irgendwen? Man hat doch immer irgendwelche Verbindungen. Auch wenn man nicht verpartnert ist. Nein ?
Zitat von Hentrick:Nein das ist nicht immer selbstverständlich.
Zitat von Hentrick:Faschingsgesellschaft es wird sich nur um nützliche Menschen gekümmert.
Zitat:Was das Thema angeht, bin ich froh nicht mit dem Problem alleine zu sein.
Benita
Zitat von Plentysweet:Gibt es bei Dir nicht Freunde, Familie, irgendwen? Man hat doch immer irgendwelche Verbindungen. Auch wenn man nicht verpartnert ist. Nein
Jule26
Benita
Zitat von Jule26:@Benita Da sollte jeder schon vorsorgen...Freundschaften pflegen! Kostbare Pflänzchen wollen gehegt werden!
Zitat von Benita:Das finde ich auch und doch gibt es Menschen, die allein zurückbleiben weil Kinder, Partner, Freunde nicht mehr vorhanden sind, sei es, daß sie selbst schon verstorben sind oder nicht vorhanden sind, sich zerstritten wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Benita
Zitat von Plentysweet:Wenn ichs erleben müsste, würde ich gucken, dass ich in Kurse gehe oder zu Begegnungsmöglichkeiten bei der Diakonie, Caritas, und dergleichen...
Dracarys
Jule26
Zitat von Plentysweet:Das finde ich richtig traurig und ich bete zu Gott, daß ich das nie erleben muss.
Wenn ichs erleben müsste, würde ich gucken, dass ich in Kurse gehe oder zu Begegnungsmöglichkeiten bei der Diakonie, Caritas, und dergleichen...
Hentrick
Zitat von Plentysweet:Wie kann es sein, daß niemand, aber wirklich niemand da ist? Ich mein, mich geht das nichts an. Aber verwundernd ist es.
Abendrot
Zitat von Jule26:@Benita Da sollte jeder schon vorsorgen...Freundschaften pflegen! Kostbare Pflänzchen wollen gehegt werden!
Zitat von Benita:Auch hier habe ich vor Ort 2 Nachbarn die einsam vor sich hinleben.
Benita
Zitat von Abendrot:Beobachtest du das nur , oder gehst du auf sie zu ?