Flocke_
- 88737
Flocke_
Zitat von Ayaka:also was jetzt an einer Patientenverfügung egoistisch sein soll ist mir schleierhaft ... aber wenn du meinst
Zitat von Flocke_:
Mir allerdings auch schleierhaft wie man sich 43 Jahren damit beschäftigen kann.
Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat...
Mein Freund isr in deinem Alter ich werde ihm auf deine Weisheit hin das mal anraten. Vermutlich wird er aber denken, dass ich Fieber habe und Gespenster sehe.
Zitat von BlueApple:Ja, aber was ist, wenn der Hansi ganz allein auf der Welt ist? Keine Angehörigen, keine Familie, nichts. Wer entscheidet dann, ob Hansi noch länger an der Maschine hängen muss?
Zitat von Lebensfreude:kann man alles notariell regeln.
Zitat von Flocke_:
Zitat von BlueApple:Das ist mir bewusst. Aber wen setzt Hansi in seine Patientenverfügung nebst Vorsorgevollmacht ein, wenn er doch niemanden hat?;
Zitat von Ayaka:
Haben Sie keine oder keine vertrauenswürdigen Angehörigen, können Sie Personen bevollmächtigen, der von Berufs wegen auf Vertrauensbasis arbeiten. In Betracht kommen Rechtsanwälte oder Sozialarbeiter, die auch als Berufsbetreuer kompetent sind oder vielleicht der Pfarrer Ihrer Gemeinde, vorausgesetzt, er ist zur Übernahme der Verantwortung bereit.
Benita
Zitat von Dracarys:Sterben die einen einsamen Tod?
tina1955
Zitat von BlueApple:Ja, aber was ist, wenn der Hansi ganz allein auf der Welt ist? Keine Angehörigen, keine Familie, nichts. Wer entscheidet dann, ob Hansi noch länger an der Maschine hängen muss?
Benita
tina1955
Zitat von Benita:Du kannst bei deinem Hausarzt die Patientenverfügung hinterlassen, muss aber ein Notar bestätigen, daß du im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist, kostet 60,00 Euro plus Schreib- und Portogebühren,
auch eine Hinterlegung beim Amtsgericht oder beim Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer ist möglich.
Benita
Zitat von tina1955:Das ist Quatsch, muss nie notariell bestätigt werden.
tina1955
Zitat von Benita:Ist für den Arzt sicherer das dann auch umzusetzen.