Wenn männer zu sehr lieben

A
Ciao,
ich bin seit jetzt 10 Jahren mit meiner Frau zusammen. Vor drei Jahren hatten wir dann den Entschluss gefasst Nachwuchs zu zeugen. Eine Bekannte riet uns aber zu einer vorherigen Untersuchung von uns beiden. Scliesslich war meine Frau zu diesem Zeitpunkt 38 und ich 36 Jahre alt. Es kam heraus das ich zeugungsunfähig bin. Bei ihr schien alles in Ordnung zu sein. Wir beschlossen daraufhin die künstliche Befruchtung mit Fremdsamen durchzuführen. Dies dauerte ca 1 Jahr. Als dann aber weitere Besamungen nicht mehr durch die Kasse getragen wurden und somit neuere Behandlungen uns vor massiven finanziellen Problemen gebracht hätten, haben wir dann im Ausland für weitaus geringere Kosten wieder 1 Jahr über die künstliche Befruchtung durchführen lassen.Dazu muss ich erwähnen, das meine Frau Ausländerin ist.
Allerdings wurde dieses Jahr im Sommer die Möglichkeit der Besamung durch Fremdsamen in Italien eingestellt. Meine Frau und ich waren geschockt. Unsere Ehe lief in der letzten Zeit immer schlechter. Wir stritten uns wegen allem! Dennoch wollte ich nach wie vor unsere Ehe retten und machte ihr den Vorschlag für sie einen Mann für die natürliche Besamung zu finden. Sie willigte ein, aber wolllte alles mir überlassen. Danach ging sie dann für 4 Woche alleine in Urlaub , um Abstand und Entspannung zu gewinnen. Es waren die 4 Wochen um und sie kam wieder nach Deutschland. In der Zwischenzeit musste ich aber meinen Arbeitsplatz wechseln und wir sehen uns im Augenblick nur am Wochenende. Die Wochenenden waren fantastisch! Und einen Liebhaber für meine Frau hatte ich auch im Internet gefunden. Wir trafen uns mit ihm und ich liess meine Frau für 1 1/2 Stunden mit ihm alleine. Als wir danach im Auto saßen, sagte sie mir, das sie mit ihm schon geschlafen habe und zweimal der Geschlechtsakt durchgeführt wurde. Ich war fassungslos, aber wir beide kamen zu dem Entschluss richtig gehandelt zu haben. Sie traf sich daraufhin nächsten Monat wieder mit ihm über 2 Tage. Wieder wurde sie aber nicht schwanger! Vor 4 Wochen erklärte sie mir, dass ein Freund aus dem Ausland ihr gemailt hätte. Sie habe ihn im Urlaub kennengelernt. Sie finden sich sympatisch und er würde auch in einer krisengeschüttelten Ehe mit zwei kleinen Kindern stecken. Er wollte sie 2 Wochen in eine Therme im Ausland einladen. Sie meinte, das die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung zunimmt, wenn sie Zuneigung zum Manne empfinde.Meine Frau stellte mich vor die Wahl. Entweder sie verlässt mich oder sie geht die Woche zu ihm. Ich liess sie gehen und es wurde für mich die schlimmste Woche meines Lebens. Sie kam aber wieder. Eine Woche daruf kam leider ihre Regelblutung. Sie war wieder völlig depressiv und fragte sich, ob sie nicht mit dem Ausländer leben sollte. Ich bot ihr an in freundschaftichem Verhältnis mit ihm zu bleiben. Diese Woche wollte sie es also wieder mit dem ersten Liebhaber probieren. das letzte mal hatte sie ihn aufgrund des Italieners versetzt. Er meldete sich aber nicht. Sie fragte mich, ob sie nicht nach Italien gehen soll, sie wollte ungern diesen Zeitpunkt ungenutzt verstreichen lassen. Ich willigte ein und bin dieses Wochenende wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Sie kommt am Montag mit dem Flieger wieder zurück. Ich würde dies alles besser ertragen, wenn ich nicht
immer abgewiesen wäre, wenn ich mal mit ihr wieder intim werden möchte. Dazu muss ich erwähnen,dass ich 1 1/2 Jahre aufgrund einer Operation keinen Geschlechtsakt durchführen konnte. Habe in dieser Zeit immer gerne und mit allen anderen Mitteln meine Frau trotzdem befriedigt.
Wie soll ich mich nach der Rückkehr verhalten? Soll ich ihr von meinem Verlangen nach ein bisschen mehr S. schreiben? Bitte helft mir!

Andreotti

25.11.2002 17:10 • #1


E
Hallo Andreotti,

so sehr ich auch euren Kinderwunsch verstehen und nachvollziehen kann, so ist es mir doch unverständlich, wie man sich zu solchen Maßnahmen hinreißen lassen kann.

Ich habe selber zwei geplante Wunschkinder, die ich über alles liebe und für mich wäre eine Welt zusammengebrochen, hätte ich keine eigenen Kinder bekommen können, egal, ob es an mir gelegen hätte oder an meinem Mann. Dennoch wäre ich nie und nimmer dazu bereit gewesen mich aus diesen Gründen einem anderen Mann hinzugeben. Und hätte mein Mann das von mir gewollt oder erwartet, hätte ich mich sofort von ihm getrennt. Allein diesen Vorschlag hätte ich empört zurückgewiesen und hätte ihn für verrückt oder perv. gehalten. Und umgekehrt, hätte ich diesen Vorschlag gemacht, dann hätte mir mein Mann gleich gesagt, ich könnte gehen.

Deine Frau ist darauf eingegangen und scheint nun gefallen daran gefunden zu haben, mit deiner Erlaubnis, mit anderen Männern zu schlafen.

Mit Liebe hat das zwischen euch beiden überhaupt nichts mehr zu tun. Ihr habt eure Ehe zu einer Zeugungs und Besamungsinstitution herabgesetzt und reduziert.
Und ihr wollt ein Kind dazu benutzen und mißbrauchen, eure schon längst nicht mehr intakte und von Liebe geprägte Ehe, zu retten.
Oder meinst du vielleicht, ein SO gezeugtes Baby kann eure Ehe retten und eure Liebe wieder herstellen?
Und wie wird sich das Kind einmal fühlen, wenn es später erfährt, dass es bewußt gezeugt wurde, um eure Ehe zu retten? Wird es sich da nicht auch benutzt vorkommen? Zumal dann der Vater (nämlich DU) nicht der Vater ist.

Ich bin überzeugt davon, das ein Kind eure Ehe nicht mehr retten wird. Denn die eigentlichen Probleme liegen nicht in eurem unerfüllten Kinderwunsch, sondern einzig und allein bei euch selbst.

Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis, die trotz sehnlichstem Wunsch nach einem Kind, eine glückliche Beziehung haben. Im übrigen gehört meine eigene Schwester dazu. Nun ist sie noch viel jünger als ich und es besteht noch die Möglichkeit und Hoffnung, dass es doch noch klappt, aber auch wenn nicht, SO eine Maßnahme würden weder sie noch ihr Mann in Betracht ziehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Frau dich noch liebt. Eine Frau, die liebt, würde sich zu so etwas gar nicht erst hergeben. Auch die Aussagen deiner Frau (entweder sie verläßt dich oder sie geht zu ihm, oder sie fragt sich, ob sie mit dem Ausländer leben sollte oder ob es besser klappt, wenn sie zu dem Mann zuneigung empfinden würde) deuten darauf hin, dass sie dich nicht mehr liebt.

Willst du dass denn wirklich so weiter machen? Willst du wirklich weiter so leben? Dann kann dir keiner helfen.
Eure Ehe ist schon längst kaputt. Und mit einem SO gezeugten Kind kannst du auch nichts mehr retten.

Aber wenn du auch nichts anderes mehr willst als s., dann sag ihr das, vielleicht geht sie ja dann darauf ein. Doch als Liebe kann man das Ganze nicht mehr bezeichnen, was euch noch zusammenhält.

Letzten Endes ist es DEINE und IHRE Entscheidung, aber es ist MEINE Meinung dazu.

Ich wünsche dir alles Gute und die hoffentlich, richtigen Entscheidungen.

Wolfsfrau




26.11.2002 20:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag