ich denke, du hast die für dich richtige entscheidung getroffen!
du leidest schon jetzt, weil du unter andrem einen geschätzten freund verloren hast. und ich denke, du hast deine kräfte richtig eingeschätzt und im unterbewußtsein klingelte die alarmstufe rot schon im vorfeld. noch eine verliebt in mr.right wäre hier schwer zu ertragen ich spreche hier von einer geliebten, die total daneben war, weil sie den schmerz nicht mehr ertragen konnte. sie ist hier nachzulesen. arme frau, die einerseits leid tat, andererseits auch nicht ganz zu verstehen war.
in der ehe reinzuhängen, schreibst du. nun, ich glaube das wird auch etwas überbewertet. weil jeder mensch sich selbst gehört, zum einen und zum andren in einer intakten ehe kann man nicht so leicht reinhängen.
wiederum wenn man das reinhängen unter ausspannen versteht, dann finde ich auch unter aller sau!
ich erinnere mich hier an jemanden, die mal geliebte von einem mann war, dessen ehe schon längst kaputt war und in der phase wo er sich lösen wollte und noch geliebtenfrei war, erkrankte seine frau an krebs. so blieb er in der ehe, menschlich sehr verständlich. und erst dann kam die geliebte ins spiel. für mich total nachvollziehbar. dieser mann hatte nichts mehr vom leben, die verpflichtungen und pflege haben ihn zerfressen, so war die geliebte eine rettung für ihn, licht in seinem leben. wen soll man hier verurteilen, wer hat das recht dazu? oder sollen wir die geliebte verurteilen, weil sie der kranken frau den mann wegnahm? von weitem nicht, emotional war er schon längst weg. letztendlich war sie diejenige, die der kranken noch einigermaßen funktionierenden mann geliefert hat, einen, der nun kraft hatte.
ja so sind die geschichten, die das leben schreibt! manchmal sehr traurige
ob eine geliebte leid tun sollte? nein, sie tun mir nur bedingt leid. aus der emotionalen seite durchaus, aus der rationalen nicht. aber ich verurteile keine geliebte, denn die storys dahinter dann doch unterschiedlich sind. ich finde nur schade, dass die meisten so wenig selbstachtung und selbstliebe besitzen, dass sie diese warteschleife zulassen! über lange jahre sogar! verwechseln oft liebe mit leid und hoffnungen ersetzen dann tägliches brot.
so eine rolle ist dann erdrückend, wie du schreibst. aber ich denke, dass man durchaus geliebten treffen kann, die auch liebend unter diesen rädern nicht geraten, die genug selbstbewußtsein besitzen und wissen genau, wann die zeit zu gehen ist.
ich bin keine geliebte, aber ich liebe die freiheit, ich muss nicht den mann an meiner seite 24 stunden haben. ich will es sogar nicht! theoretisch könnte ich so eine rolle leben
wenn das andere dabei stimmen würde. aber meist hat die geliebte nur gestohlene stunden. keine wochenenden, keine urlaube, keine feiertage. das wäre mir dann wiederum viel zu wenig und für die krümmel würde ich keine liebe an jemanden schenken können, für den ich nur eine bettgeschichte bin. für mich gehört dazu viel mehr. wo die liebe hinfällt ist für mich somit auch so ein fader und unglaubwürdiger spruch, denn meine fällt ganz sicher nicht vor so einem, der viel nimmt und wenig gibt.
liebe colonia, gib dir zeit, die traurigkeit wird nicht immer präsent sein. lasse ruhig andere menschen in dein leben rein, wer weiß was dann passiert