5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Konrad:
Der Lothar Matthäus - Effekt?

Ich denke, gerade der braucht niemanden für seine Doofheit.

18.10.2019 09:36 • x 2 #931

DerVorname
Lothars Inselbagabung befand sich im Mittelfeld. Hat good lucky gehabt.

18.10.2019 09:40 • x 1 #932

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Zitat von DerVorname:
Habe nun nur ein paar Fetzen von der MariaMarie gelesen. Das reicht mir schon. Das sind dann die sog. emanzipierten Frauen mit negativem Touch. Ich sage Dir mal was. Wenn Du deine Mitmenschen verkackeierst, dann musst Du auch ein Echo ertragen.
Da mache ich heute auch keinen Unterschied mehr. Fratzengeballer ist nicht so mein Ding aber Retourkutschen kann ich wohl.
Dann ist das Geheule nämlich groß. Viele Männer lassen sich wie Scheizze behandeln und stehen dann doof da. Das Resultat einer fehlgeleiteten Emanzipation.

Ich hatte letztens auch wieder so ein Früchtchen.
Dreht mir frech-dumm das Wort im Mund rum.
Und auf meinen Hinweis, dass ich mir das verbitte sagt es, dass ich ja eh nichts dagegen tun können Und ich solle mich daran gewöhnen.

Unsere Marie hier sucht sich so ein Würstchen aus und mach den dann fertig.

Schämt euch doch mal Zur Abwechslung

18.10.2019 09:49 • #933

Plentysweet
Moin ,
also wenn eine Situation entgleist, so wie in MarieMaries Fall, und der Typ danach spinnt und randaliert, haben beide ihren Anteil dran. Wenn sie jemand Betrunkenen mit in ihre Wohnung nimmt und ihr seine Seggsdarbietungen dann nicht gefallen, ist das ihr Problem, was sie sich in dem Moment selber geschaffen hat. Und dann seh ich es auch wie Ema. Er hat Deine Erwartungen nicht erfüllt. Du hättest ihm das auf jeden Fall sehr viel taktvoller verständlich machen können.
Se x ist da wirklich ein sensibles Thema. Und Emanzipation hat in der Geschichte
0, nichts zu tun. Und sein Anteil daran ist natürlich, daß er sich trotz Wut so weit runterzügeln sollte, daß er nicht zerstörerisch wird. Aber wie gesagt, Marie hat sich hier auch nicht sauber verhalten. Entschuldige Dich bei ihm und er sich bei Dir und schau daß Du Dich nicht wieder in solche Situationen bringst. Und wenn, dann löse sie auf humane Weise. Hättest ihm n starken Kaffee gemacht und ihn gebeten zu gehen.
Ich würde ihn kontaktieren, mit ihm reden daß es nicht ok war und fragen ob er Dir bei der kaputten Tür hilft.

Zitat von Sohnemann:
Und auf meinen Hinweis, dass ich mir das verbitte sagt es, dass ich ja eh nichts dagegen tun können Und ich solle mich daran gewöhnen.

Und Sohnemann, das ist ja richtig dumm- doof das Verhalten. Da gibts nichts dran zu rütteln.

18.10.2019 09:51 • x 1 #934

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Unsere Marie hier sucht sich so ein Würstchen aus und mach den dann fertig.

Naja, wenn das Würstchen sein Würstchen nur suboptimal interagieren lässt, und darauf aufmerksam gemacht wird, dann hat das weniger mit Emanzipation als mit mangelnder Empathie zu tun.
Was aber keinesfalls seine anschließende Reaktion rechtfertigt.
Marie hätte es ihm anders verklickern können, er hätte Nachfragen und lernen können.
Quasi eine Lose-Lose Situation.

18.10.2019 09:56 • x 3 #935

S
Plenti, ich finde deine Idee super.

Die Frage ist nur, wie sich Marie dabei fühlte.
Wenn sie das alles in Ordnung findet, ist der Zug wahrscheinlich eh schon abgefahren.
Die ist ja keine zehn mehr.

Man stelle sich mal vor, ich würde mitten beim S. so einer sagen, dass mir ja dann doch ihr Ar. zu fett ist und sie sich gefälligst vom Acker machen soll Weil ich jetzt müde bin

Das verglichen mit einer eingetretenen Tür?

Gewalt ist Gewalt

18.10.2019 10:00 • x 1 #936

DerVorname
In den 90ern wurde nahzu tgl. über sog. Mädchen-Gangs berichtet die sich zusammenrotten und auch vor körperliche Gewalt kein Stopp machten. Die kamen auch nicht per se aus bildungsfernen Schichten. Andere Themen haben das überlagert. Das Phänomen ist aber nicht weg.

18.10.2019 10:01 • #937

Konrad
Zitat von Plentysweet:
Ich würde ihn kontaktieren, mit ihm reden daß es nicht ok war und fragen ob er Dir bei der kaputten Tür hilft.

Das war Sachbeschädigung , wurde zur Anzeige gebracht durch Marie und ist nun von Öffendlichem Interesse der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Das heißt das der Verursacher auf jeden Fall Post von der Staatsanwaltschaft bekommt ,mit vorher noch Vernehmung bei der Polizei.

Hat die Marie vorher schon Kostenvoranschläge bei Eigentum selbst eingeholt oder bei Mietobjekt durch Eigentümer , der Verursacher den Schaden finanziell beglichen , Marie bekundet das der Schaden Beglichen ist, sie keine Forderungen hat von einer Verfolgung Abstand nimmt weil es sich bei der Streitigkeit eine Unstimmigkeit im Freundeskreis handelte , dann könnte es sein das eine Anklage nicht erhoben wird von der Staatsanwaltschaft.

Das sind Peanuts für die und wenn das Intern geklärt ist wird das Gericht nicht Bemüht.

Aber auf die leichte Schulter sollte der Verursacher das nicht nehmen und je nach dem was für eine Türanlage montiert wurde kann das auch mal 4 Tausend Euro kosten .

.

Ein weiteres Problem ist das heutzutage nur noch Türanlagen montiert werden dürfen die Rauch -und Temperaturimission einhalten , das sind dickere Türen und der alte Rahmen passt dann auch nicht mehr,- muß auch neu. Beim einbau von neuem Rahmen kommen wiederum Putz- und Tapetenschäden innen dazu. Das sind dann mehrere Gewerke ( Maler , Schreiner ) Ohoh, , das kann die 6 Tausend Ankratzen .
Und das weil er nur Rühren wollte mit rein -raus.

Da sollte er doch beim nächsten Druck doch besser zur horizontalen Dame gehen.
das ist auf jeden fall Preiswerter.

18.10.2019 10:47 • x 1 #938

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Die Frage ist nur, wie sich Marie dabei fühlte.
Wenn sie das alles in Ordnung findet, ist der Zug wahrscheinlich eh schon abgefahren.

Ich habe sie so gelesen, daß sie sich jetzt schon Gedanken macht und das Ereignis reflektiert. Sie sprach ja auch mit ihrer Mitbewohnerin und wandt sich an uns mit der Frage. Es könnte ihr ja auch komplett wurscht sein. Das ist ja ein Zeichen daß es in ihr arbeitet. Ich vermute auch, sie ist etwa Mitte 20, stimmts MarieMarie? In dem Alter haben wir uns natürlich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Und wir Menschen sind nie fehlerfrei. Aber wenn man fast doppelt so alt ist, sieht man die Dinge natürlich mit n bißchen mehr Lebenserfahrung, vielleicht etwas mehr vorausschauendem Denken und aus ner andere Warte. Marie hats halt dieses Mal vergeigt und er aber auch und meiner Mng nach sollten sie sich treffen und sich das beide voreinander eingestehen und die Sache mit der Tür vom Tisch schaffen.

@Konrad
Kann sie die Anzeige nicht mehr zurückziehen?

18.10.2019 10:49 • x 1 #939

Konrad
Zitat von Plentysweet:
Kann sie die Anzeige nicht mehr zurückziehen?

mit der Bekundung das der Schaden finanziell behoben ist, hat sie das getan , obwohl ,- öffendliches Interesse besteht immer noch , hier wird aber die Staatsanwaltschaft Einstellen wegen Geringfügigkeit , hätte er sie noch Bedroht dann sähe es wohl noch anders aus.
Zurücknehmen is so ne Sache , einmal leichtfertig Angezeigt bei öffendlichem Interesse geht immer über die Staatsanwaltschaft und die Entscheiden.

18.10.2019 11:04 • x 2 #940

Konrad
Wenn ich Dir in den Briefkasten Uriniere , dann könnten wir beide Verhandeln

Dafür dürftest Du aber nicht die Polizei hinzugezogen haben und Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht haben. Denn dann entwickelt sich ein Eigenleben daraus.
Deshalb nicht Fahrlässig Anzeigen , sondern Überlegen ob das nicht so zu Regeln ist, mit Schuldanerkennung wie bei Blechschaden beim Einparken.

18.10.2019 11:15 • x 1 #941

DerVorname
Zitat von Konrad:
hätte er sie noch Bedroht dann sähe es wohl noch anders aus.

Das ist auch immer ganz unterschiedlich. A) Gibt es Zeugen. B) Was genau beinhaltet die Bedrohung?
Wenn!......dann passiert was! reicht nicht. Der Bedroher muss schon konkret sagen was er vor hat.
Floskeln wie Ich dreh Dir die Gurgel um ziehen auch nicht.

Das muss schon sowas sein wie: Wenn ich Dich das nächtste mal sehe, bringe ich Dich um
Sonst passiert da nix. In D muss immer erst was passieren bevor man da weiter kommt.
Selbst Aktenkundige verfolgt man da Lasch.

18.10.2019 11:27 • #942

Konrad
Zitat von DerVorname:
Ich dreh Dir die Gurgel um ziehen auch nicht.

Wenn ich das sage , dann mach ich das auch
Weil es so Verlockend ist.

18.10.2019 11:30 • x 1 #943

megan
Zitat von DerVorname:
Nein, kriminell darf es nicht werden. Aber zum Hampelmann lasse ich mich z.B. nicht machen.

Zitat von DerVorname:
Aber grundsätzlich gilt es einen Respekt aufrecht zu erhalten.

Alles was anderen grundlos schadet, ist zu unterlassen.

Nur weil eine lieblose Gesellschaft es als tolerabel ansieht, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll, richtig oder legitim ist.

Faustrecht haben wir zu unser aller Nutzen nicht mehr.

Dass Männer auf die Idee kommen, dass diese Regel Frauen bevorzugt (Ich glaube es nicht, denn die Art und Weise, in der Frauen nach Kränkung aktiv werden, wirkt teils noch tiefer in Gruppen rein als eine Ohrfeige.), dafür können die Frauen nichts.

Dass die Regel gilt (keine Selbstjustiz) davon profitieren Männer und Frauen gleichermaßen (auf das grosse Ganze betrachtet!).

@ Vorname, zum Hampelmann wird man nicht gemacht. Das erledigt man schon schön selbst.

Es ist sinnlos einen grundsätzlichen Respekt oder irgend etwas anderes einzufordern.

Sich selbst in einen Zustand zu versetzen, nicht durch das (legale) Verhalten anderer aus dem Gleichgewicht zu geraten, ist dagenen sinnvoll und machbar!

Es gibt Mittel und Wege, dass manchmal der Respekt von Leuten einem gegenüber zunimmt.

Racheakte gehören definitiv nicht dazu

18.10.2019 11:39 • x 3 #944

M
Ja ok, ich hab wohl auch Mist gebaut. Aber der Typ ging mir in der Nacht echt auf die Nudel. Klar, ich hab ihn zuerst nett darauf hingewiesen, dass ich mich unter ihm gerade langweile. Er meinte dann, ich soll die Klappe halten, er wär eh bald fertig. Da hab ich ihn aus dem Bett geschmissen und zur Tür geleitet. Erst war er total von den Socken und dann ging's los. Dabei hab ich ihn sogar noch nett darauf aufmerksam gemacht, dass er wieder kommen kann, wenn er nüchtern ist. Ist dann etwas eskaliert. Ich weiß, der war schon lange scharf auf mich abervich bin nicht so der Beziehungstyp. Also nicht so wie er es gerne hätte. Und der sechs war echt grottig. Ich bin 22 und lebe seit 3 Jahren in der WG. Ich bin in einem Reihenhaus Alptraum groß geworden. Samt Trennungs und Affärenkack meiner Erzeuger. So Was kommt für mich nie in Frage.

18.10.2019 11:42 • x 1 #945

A

x 4