5525

Wenn Männer durchdrehen

M
Meine Mitbewohnerin studiert Psychologie und meint, ich soll dem noch eine Chance geben. Er soll die Tür bezahlen und sich entschuldigen. Er soll sein Gesicht wahren können. Was meint ihr?

18.10.2019 08:07 • #916

hahawi
Zitat von MariaMarie:
Was meint ihr?

Nein.
Wenn er einmal ausrastet, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung gross.
Warum solltest Du Dir das antun wollen?
Ein Mann, der so ein fragiles Ego hat?

18.10.2019 08:10 • x 2 #917

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Konrad
Zitat von MariaMarie:
Und der läuft trotz Anzeige jeden Tag hier auf und heult rum. Männliches Ego?

Tja, am Anfang war das Feuer.
Nein , keine Chance, wer sich nicht im Griff hat und Gewalttätig wird schlägt auch auf frau und Kind ein im Stressfall.
Ausser wenn er hohen Blutdruck hat und Cholerisch ist , dann muß er regelmäßig untersucht werden und Pillen nehmen.

18.10.2019 08:20 • #918

M
Nee, er war ziemlich blau nur. Eigentlich ist er lieb. Also so'n treuer. Meine Mitbewohnerin meint, der liebt mich echt und ich war grausam zu dem. Ich studiere Sport und hatte den schnell im Griff. Hab ihn nach der Türaktion in ein Taxi gesetzt und nach Hause geschickt. Was mach ich jetzt mit dem?

18.10.2019 08:32 • #919

M
Seine letzte Whatsapp:

Marie, es tut mir total leid. Ich zahl die Tür. Würd dich gerne nochmal sehen. Gib mir ne Chance, bitte. Mir geht's total dreckig. Ich war so ein Idiot. Ich seh dein beleuchtetes Fenster jeden Abend und will zu dir rauf. Mandy sagt ich soll das lassen. Ich kann aber nicht anders. Du bist meine Traumfrau. Sorry! Love Pit!

...und dann noch 10 Herzchen hinterher. Eigentlich ja süß oder?

18.10.2019 08:41 • #920

La-Fleur
Zitat von MariaMarie:
Seine letzte Whatsapp:

Marie, es tut mir total leid. Ich zahl die Tür. Würd dich gerne nochmal sehen. Gib mir ne Chance, bitte. Mir geht's total dreckig. Ich war so ein Idiot. Ich seh dein beleuchtetes Fenster jeden Abend und will zu dir rauf. Mandy sagt ich soll das lassen. Ich kann aber nicht anders. Du bist meine Traumfrau. Sorry! Love Pit!

...und dann noch 10 Herzchen hinterher. Eigentlich ja süß oder?

Du relativierst ja ohne Ende, dann lass ihn die Tür ersetzen und fertig ist die Laube.

18.10.2019 08:46 • x 2 #921

Ema
Zitat von MariaMarie:
Er soll sein Gesicht wahren können. Was meint ihr?

Ich würde - wenn es irgendwie geht - immer darauf achten, dass Menschen (egal ob Männer oder Frauen) ihr Gesicht wahren können.
Deshalb hätte ich mich da von vornherein anders verhalten. Das, was du da gemacht hast, finde ich eine ziemlich krasse Nummer.

Zitat von MariaMarie:
Hab letztens erst einen rausgeschmissen, weil ihm außer dem blöden Rein Raus nix einfiel. Der hat mir dann fast die Tür eingetreten. Jetzt hat er eine Anzeige am Hals.

Das ist eine ziemlich herbe und wie ich finde auch unnötige Verletzung. Dass dir der Sechs mit ihm nicht gefällt, ist das eine. Ihn deswegen so vor die Tür zu setzen, frei nach dem Motto: Hau ab, du Versager! ist meiner Meinung nach trotzdem übertrieben und unnötig hart. Das geht auch anders.

Schließlich hat er dir nichts getan. Er hat lediglich deine Erwartungen nicht erfüllt.

Wenn ich jemanden date und er erfüllt aus irgendeinem Grund meine Erwartungen nicht, dann muss ich mich ja nicht weiter mit ihm abgeben.
Aber ich würde trotzdem keinem sagen: Du bist mir einfach zu fett. Oder Ich hätte mir jemanden gewünscht, der einen Satz schreiben kann, ohne darin fünf Rechtschreibfehler zu machen. Oder eben: Du bist eine Lusche im Bett. Das muss doch nicht sein.
Würdest du umgekehrt so etwas wollen? Ein bisschen Respekt und Achtung hat jeder verdient. Für mich gehört dazu auch, dass man jemandem nicht unbedingt ungebremst alles um die Ohren knallt, was man gerade so denkt. Ein einfaches: Ich finde, es passt nicht zwischen uns reicht da doch, oder?
Und Seggs ist ein besonders heikles Thema. Schließlich öffnet der sich ja in dem Moment und macht sich verletzlich. Jemanden da quasi mittendrin rauszuschmeißen, weil er es nicht bringt, ist schon sehr heftig.

Zitat von MariaMarie:
Was? Ich wollte keinen Steinzeitsechs. Ich dachte, es hätte sich rumgesprochen, wie Frauen so funzen. Und dann dreht der durch, der Idiot. Meine Tür ist kaputt und die Nachbarn tratschen über mich. Echt krass. Und der läuft trotz Anzeige jeden Tag hier auf und heult rum. Männliches Ego?

Was heißt hier männliches Ego? Ich kann das Wort Ego schon nicht mehr hören. Jeder hat ein Ego und es nicht auch nicht völlig unnötig, eines zu haben. Aber eigenes Fehlverhalten damit zu rechtfertigen, man habe ja nur das Ego des anderen verletzt, wenn man ihm eins vor den Latz geknallt hat, ist doch völlig daneben.

Nur meine Meinung. Ich würde so nicht mit Menschen umgehen. Ich finde, das spricht umgekehrt dafür, dass du ein ziemlich großes Ego hast - im Sinne von Egozentrik.

Und nur um das auch noch zu erwähnen: Nein, das rechtfertigt natürlich nicht, dass er dir die Tür eintritt. Das ist selbstverständlich auch daneben.

Edit:
Zitat von MariaMarie:
Meine Mitbewohnerin meint, [...]ich war grausam zu dem.

Deine Mitbewohnerin hat recht. Ich finde das auch grausam.

Lass dir die Tür von ihm zahlen und entschuldige dich deinerseits bei ihm für dein Verhalten.

18.10.2019 08:48 • x 9 #922

megan
Zitat von MariaMarie:
Eigentlich ja süß oder?

Schwätzer.

Passt nich zam was er säuselt und was er tut. Das hat er sich draufgeschafft um das andere zu kompensieren.

Mit dem Geschwafel landet er genau bei Frauen, die dieses Verhalten mit echtem Interesse am anderen verwechseln.

Ein schonungslose Blick auf sich und die eigene Geschichte bringt da die beste Abhilfe.

Leider lernen manche das auch nach der dritten oder vierten Wiederholung nicht.

18.10.2019 08:53 • #923

DerVorname
Habe nun nur ein paar Fetzen von der MariaMarie gelesen. Das reicht mir schon. Das sind dann die sog. emanzipierten Frauen mit negativem Touch. Ich sage Dir mal was. Wenn Du deine Mitmenschen verkackeierst, dann musst Du auch ein Echo ertragen.
Da mache ich heute auch keinen Unterschied mehr. Fratzengeballer ist nicht so mein Ding aber Retourkutschen kann ich wohl.
Dann ist das Geheule nämlich groß. Viele Männer lassen sich wie Scheizze behandeln und stehen dann doof da. Das Resultat einer fehlgeleiteten Emanzipation.

18.10.2019 09:13 • #924

hahawi
Das alles rechtfertigt aber nicht das Eintreten der Tür.
Vor allem nicht der Alk.

18.10.2019 09:13 • x 1 #925

DerVorname
Zitat von hahawi:
Das alles rechtfertigt aber nicht das Eintreten der Tür.
Vor allem nicht der Alk.

Nein, kriminell darf es nicht werden. Aber zum Hampelmann lasse ich mich z.B. nicht machen.

18.10.2019 09:17 • x 1 #926

megan
Zitat von DerVorname:
Viele Männer lassen sich wie Scheizze behandeln und stehen dann doof da. Das Resultat einer fehlgeleiteten Emanzipation.

Was soll das Verhalten der beiden mit Emanzipation zu tun haben?

Individuelles Versagen bleibt individuelles Versagen, egal unter welcher Fahne.

18.10.2019 09:22 • x 2 #927

hahawi
Ja, erstaunlich, für was Gleichberechtigung alles herhalten muss.

18.10.2019 09:23 • x 2 #928

DerVorname
Ok, das mag nun zu weit gesprungen sein. Aber grundsätzlich gilt es einen Respekt aufrecht zu erhalten. Wie oft und gerne kommen Frauem mit dem gekränktem Ego Bild um die Ecke. Dabei ist Mann u.U. nur stinksauer. Nix da

18.10.2019 09:27 • x 1 #929

Konrad
Zitat von DerVorname:
Dann ist das Geheule nämlich groß. Viele Männer lassen sich wie Scheizze behandeln und stehen dann doof da. Das Resultat einer fehlgeleiteten Emanzipation

Der Lothar Matthäus - Effekt?

18.10.2019 09:35 • #930

A

x 4