jaqen_h_ghar
- 88672
jaqen_h_ghar
Zitat:Meine Oma war zum Bsp.eine sehr kalte Frau, meine Mutter tut es ihr in dezenter Form nach und auch ich muss zugeben, das meine Ausstrahlung nach außen auf viele sehr kalt wirken kann und das mir ein dezenter Mangel an Empathie und Einfühlungsvermögen besteht, wo ich sehr gezielt darauf achten muss...positiv werte ich hier dann nur,das zumindest ich in therapeutischer Behandlung bin um dies irgendwie zu unterbinden.
Zitat von La-Fleur:
Wie schauts da mit psychischer Gewalt aus, den auch diese treibt Menschen in den Tod und stellt somit ja auch eine Gewalttat dar, wenn auch nicht physisch ausgeführt vom Täter?
jaqen_h_ghar
Zitat:Suizidstatistik sagt aus, dass Männer 3-4 mal häufiger den Suizid suchen.
Zitat von Wurstmopped:
... Suizidstatistik sagt aus, dass Männer 3-4 mal häufiger den Suizid suchen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Weil Männer harte Suizidmethoden (z.B. Erhängen, Schuß, Brücke, Bahnschienen) anwenden, die im Gegensatz zu den weichen weiblichen Methoden (z.B. Tabletten, Alk. usw) im Schnitt häufiger und mit größerer Wahrscheinlichkeit zum gewünschten Ergebnis führen.
jaqen_h_ghar
Zitat:Wo ich mir wünschen würde, das Männer es den Frauen gleich tun und dies nicht in der Öffentlichkeit tun.
Zitat:einmal durfte ich zumindest den Aufprall aufs Gegenüberliegende Dach hören und ein andermal die hinterbliebene Sauerei auf dem Pflasterboden betrachten und das als Heranwachsende.
Zitat von La-Fleur:in meiner alten Heimat sind mehrmals schon einige von einem Kirchturm gesprungen der als Aussichtsplattform dient, einmal durfte ich zumindest den Aufprall aufs Gegenüberliegende Dach hören und ein andermal die hinterbliebene Sauerei auf dem Pflasterboden betrachten und das als Heranwachsende.
Zitat von jaqen_h_ghar:Während meiner Zeit in Berlin hab ich öfter die Frage gehört, warum die Leute immer ausgerechnet zur Hauptverkehrszeit vor die U-Bahn springen müssen. Dabei ging es meistens um männliche Selbstmörder.
Zeugin zu sein kann ggf. auch schon traumatisch wirken.
Zitat von hahawi:Ich wohne in einer Anlage mit über 20 Stockwerken. Mit einer begehbaren Dachplattform. Wir haben hier in regelmässigen Abständen Selbstmörder. Die teilweise auf Balkone aufschlagen.
Zitat von Urmel_:Ich kenne da leider auch aus dem Umfeld drei Fälle, in denen die Eltern aller drei Töchter eine für mich sehr schräge Ansicht von Glauben hatten und die Töchter so unter anderem schwere Schuldgefühle geimpft bekommen haben. Das hat sich dann später in Borderline und anderen Cluster-B-Diagnosen kanalisiert.
Die Partner von denen hatten natürlich keine Ahnung, was auf die zukommt. Das war emotionale Gewalt, die die Männer teilweise seelisch total zerüttet hat. Unter anderem Falschaussagen einer Frauen vor Gericht, durch die ein Vater von seiner Tochter ferngehalten wurde. Der ist daran zerbrochen.
Ein weiterer Fall in meinem Umfeld drehte sich darum, dass die Frau den Mann geschlagen hat. Er hatte der Frau schlicht nichts entgegen zu setzen. Sie hatten Kinder und er wusste nicht, an wen er sich wenden sollte, weil einem entweder keiner glaubt oder es eben für Männer in solchen Fällen deutlich weniger Hilfe gibt, als für Frauen. Ganz davon ab, dass Behörden einem Mann da eher selten glauben.
Zitat von Urmel_:Angesichts der vielen Fehlinformationen, die da kreisen, wäre es aber meines Erachtens wichtig, dass man mal mit der Opferposition der Frauen aufräumt. Denn Männer sind da ebenso Opfer, wie Frauen.
Schnickschnack
Zitat von Urmel_:hahawi: Über 80% der Opfer häuslicher Gewalt sind Frauen.
Bei Bedrohung und Nötigung sind es fast 90%.
Das sind die Zahlen 2017, laut deutschem BKA.
Urmel: Du meinst Taten, die zur Anzeige geracht wurden, oder?
Wie erklärst Du Dir dann die vielen Studien, die teils seit 50 Jahren die gleiche Sprache sprechen, nämlich, dass Männer und Frauen sich bei häuslicher Gewalt kaum etwas tun, also gleichermaßen Täter wie Opfer sind?
Hier auch mal unter Gender Symmetry hier bei WIki schauen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Domestic_...gainst_men
Zitat von Schnickschnack:Finde das auch immer super nervig. Bei dem Thema kommt immer iwer um die Ecke gesurft und schwadroniert Schlaubi-Schlumpf-Style darüber, dass auch Frauen Gewalt ausüben können. Ja, richtig - und? Trotzdem sind 90% der Opfer Frauen. Diese Tatsache anzuerkennen heißt doch nicht, das man Gewalt an Männern ignoriert oder klein redet. Warum muss es auf ein entweder oder hinauslaufen? Wieso kann man beides nicht für sich selbst betrachten und ablehnen? Unabhängig voneinander? Total albern.
Zitat von Schnickschnack:Ja, richtig - und? Trotzdem sind 90% der Opfer Frauen. Diese Tatsache anzuerkennen heißt doch nicht, das man Gewalt an Männern ignoriert oder klein redet.