5525

Wenn Männer durchdrehen

M
Zitat:
In diesem Zusammenhang fällt mir die Frage ein was richtig ist:
Ich liebe dich weil ich dich brauche oder ich brauche dich weil ich dich liebe?

Wie wäre es mit ich liebe Dich um deiner Selbst und nicht weil ich Dich brauche?
Alles andere ist Abhängigkeit. Das ist keine Liebe.

Ich bin auch wieder raus aus diesem Forum. War hübsch mal wieder zu gucken was hier so geht.

17.10.2019 12:52 • x 1 #856

M
Genau Mira! Und gerade dieses Besitzdenken führt zu Abhängigkeit und toxischen Beziehungen und manchmal zur Katastrophe. Kein Mensch gehört einem anderen. Niemals!

17.10.2019 12:58 • x 2 #857

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

M
Zitat:
Kein Mensch gehört einem anderen. Niemals!

Och, im Bett darf solch ein Besitzanspruch ruhig ma vorhanden sein.

17.10.2019 13:03 • #858

Y
@Parzifal
Zitat:
Ich gebe etwas und möchte dafür etwas zurück. Ist das nicht wie bei einem Handel?

in meinen Beziehungen gab es deswegen beidseitig nie ein Zwangs-Verpflichtungsgefühl, man tut es doch gerne und ganz automatisch, auch wenn man deswegen mal kaum schläft oder sich etwas anstrengen muss.
Man ist ja nicht dauernd wie in Alarmbereitschaft: ich muss sofort springen! Oder dauernd etwas wichtiges für den anderen tun.

Ich meinte eher grundsätzliche Sachen: man fällt sich nicht in den Rücken (auch wenn`s Zoff gibt), man ist da, wenn es ernst wird, man möchte , dass es dem anderen gut geht.
Mein Ex und ich hatten z.B. nach unserer Eskalation mit der abschließenden Ohrfeige, die ich kassierte, Funkstille.
Dann irgendwann simste er mir, dass er in einer anderen Stadt ist und gestürzt ist. Er konnte sich kaum bewegen, nichtmal allein duschen. Ich antwortete nur Soll ich kommen? Er Ja bitte und schwupps saß ich im Zug.
Und nicht weil ich MUSS, sondern wollte.
Er verhielt sich genau so. Wir hatten irgendwann wieder Zoff und ich war richtig übel krank. Er wollte sich Nachts sofort ins Taxi setzen, um mich zu pflegen, obwohl er ab 6h bei der Arbeit funktionieren muss.
Aber sowas kommt ja eher selten vor.

17.10.2019 13:06 • x 4 #859

Konrad
Zitat von Mira_:
Alles andere ist Abhängigkeit. Das ist keine Liebe.

Aber Beziehungen stehen doch nur weil Abhängigkeiten sie zusammenhalten . Matrielle Abhängigkeiten , soziale , Machtstrukturen , Überaugenhöhe. Geistige Stärke und Schwächen die Zusammenhalten oder Auseinanderdividieren .
Deshalb suchen sich Männer Frauen aus die nur Fast in Augenhöhe stehen. Frauen dagegen könne nur Männer Lieben die in Überaugenhöhe stehen. Oder kennt hierJemand eine Frau die einen Hilfsschüler geheiratet hat?

17.10.2019 13:07 • #860

Plentysweet
Zitat von Parzifal:
In diesem Zusammenhang fällt mir die Frage ein was richtig ist:
Ich liebe dich weil ich dich brauche oder ich brauche dich weil ich dich liebe

Um die Frage zu beantworten: Das Zweite ist richtig. Denn das Erste drückt Abhängigkeit aus. Beim Zweiten kommt die Intention des Brauchens aus der Tiefe des Gefühls. Und die dort gemeinte Liebe gestattet Freiheit. Man könnte auch sagen:
Ich möchte Dich, weil ich Dich liebe.
Was für ein schöner Zustand . In der Theorie .

17.10.2019 13:08 • x 1 #861

megan
Zitat von Sohnemann:
Wenn ein Mann immer wieder erst wilde Pirouetten drehen oder durch Reifen springen muss, um in diesem Bereich ausreichend versorgt zu werden, lässt er es irgendwann Und versorgt sie auch nicht mehr.

Lustig, für mich wird umgekehrt ein Schuh drauss

Wenn ein Mann nicht bemerkt, dass eine Piruettendreherin ihm einen faulen Handel anbietet, wenn sie ihm signalisiert, sie werde das, was er als angemessen erachtet, erfüllen, dann ist sein Schicksal als Reifenspringer vorgezeichnet.

Diese Erkenntnis scheint allerdings schwierig, wenn 6 überall, ohne Aufwand, zur Verfügung steht.

So schwierig, dass lieber wilde Theorien ersonnen werden, als mal bei sich selbst und seinen Erwartungen nach zu sehen.

Eine Frau die mehr anzubieten beabsichtigt als 6, ist damit zunächst zurückhaltend. Wenn sie sich sicher ist, setzt sie nicht 6 für irgendwas ein, sondern gibt sich dem hin.

Und zwar im Rahmen dessen, was ihr Lust bereitet, mit Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen.

Ich liebe dich, im Sinne von, ich sehe dich

17.10.2019 13:12 • x 2 #862

L
Zitat von MariaMarie:
Genau Mira! Und gerade dieses Besitzdenken führt zu Abhängigkeit und toxischen Beziehungen und manchmal zur Katastrophe. Kein Mensch gehört einem anderen. Niemals!

Es ist nicht das Besitzdenken, das zu toxischen Beziehungen führt, sondern das Gesagtes und Gelebtes nicht übereinstimmen.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden dürfen ob er in einer monogamen oder offenen Beziehung lebt.

Es gibt durchaus Menschen, die viele Jahre in einer Beziehung leben und treu sind, selbst bei Flauten oder Konflikten. Das ist ja ganz normal, dass sowas passiert.

Wer das alles nicht so eng sieht oder offen leben möchte, ist ja ok, solange ich nicht Teil davon sein muss.

Zumal ich mir das extrem schwer vorstelle mit zig Regeln leben zu müssen, was wie in welchem Fall mit wem geht.
Schließlich sind Menschen keine Maschinen. Und selbst wenn fest vereinbart wurde, dass nur ONS ohne Gefühle erlaubt sind. Das wird schnell schwierig, weil eben keiner voraussagen kann ob nicht doch mehr Gefühle beim 6 entstehen. Und ob man dann auch noch wirklich in der Lage ist alles ehrlich zu kommunizieren wenn man selbst noch gar nicht weiß, was gerade passiert...

Von der Zeitfrage mal ganz abgesehen... hast nen Job, Haushalt, Hobbies, Freunde... da wäre es für mich schon eine Kunst ne feste Beziehung unterzubringen. Dann noch weitere Kontakte.... Würde ich schon zeitlich nicht hinbekommen.

17.10.2019 13:15 • x 1 #863

S
Zitat von megan:
Eine Frau die mehr anzubieten beabsichtigt als 6, ist damit zunächst zurückhaltend. Wenn sie sich sicher ist, setzt sie nicht 6 für irgendwas ein, sondern gibt sich dem hin.

Und zwar im Rahmen dessen, was ihr Lust bereitet, mit Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen.

Die nehme ich.
Einmal bitte einpacken und gerade noch zwei Packungen Kaugummi dazu

17.10.2019 13:16 • x 1 #864

megan
Zitat von Sohnemann:
Die nehme ich.

Sie dich aber vielleicht nicht

17.10.2019 13:24 • x 1 #865

Konrad
Zitat:
Von der Zeitfrage mal ganz abgesehen... hast nen Job, Haushalt, Hobbies, Freunde... da wäre es für mich schon eine Kunst ne feste Beziehung unterzubringen. Dann noch weitere Kontakte.... Würde ich schon zeitlich nicht hinbekommen.

Du hast die Kinder Vergessen ,Freunde und Hobbies kanste Streichen dafür Bekannte setzen , besonders die Kindergartenmütter mit den Gardinenwaschproblemen und die Helikoptereltern nicht vergessen.
Die Schuldumkehr trifft den Mann am Abend wenn er S will.
Wir wollten keine Kinder, wir sind ja selbst noch Kind

17.10.2019 13:47 • x 1 #866

M
Nein auch im Bett gehört mir niemand. Deshalb geht guter S. für mich auch nur mit Männern oder Frauen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind und intuitiv das tun, was ihm oder ihr UND mir gefällt. Hab letztens erst einen rausgeschmissen, weil ihm außer dem blöden Rein Raus nix einfiel. Der hat mir dann fast die Tür eingetreten. Jetzt hat er eine Anzeige am Hals.

17.10.2019 13:55 • x 1 #867

Konrad
Ächt? Ja wenn er bisher von nix ne Ahnung hatte ? Du hast Ihm also die Knabenschaft genommen und ihn dann Rausgeworfen ?
Hat man das auch mit Dir gemacht?

17.10.2019 13:59 • x 2 #868

Konrad
Jemand aus dem Nichteuropäischen Ausland? Jaaa, das sind alles Paschas und treten auch Türen ein weil sie so Aufbrausend sind.
Tip ,- die Franzosen sollen die besten sein .

17.10.2019 14:10 • #869

Urmel_
Zitat von Konrad:
Jemand aus dem Nichteuropäischen Ausland? Jaaa, das sind alles Paschas und treten auch Türen ein weil sie so Aufbrausend sind.
Tip ,- die Franzosen sollen die besten sein .

Die hams aber nich so mit Stellung halten.

17.10.2019 14:20 • x 2 #870

A

x 4