YsaTyto
- 88777
YsaTyto
Zitat:Na ja, fremdgehen auch, wenn es mit Lügen einhergeht. Da wäre nämlich mein vertrauen hin und damit einer meiner drei Liebespfeiler (für mich heißt Liebe Respekt, Vertrauen und Loyalität - das gebe ich, wenn ich liebe, das brauche ich aber auch, um mich geliebt zu fühlen).
Zitat:mir ist bewusst, dass Männer 6 anders erleben als Frauen, deshalb bin ich da auch sehr großzügig.
Zitat:Wie geht das in der Realität- kann man so Beziehung leben ?
Zitat:die Grenzen zwischen Loyalität und Abhängigkeit sind fließend. Wo hört die Loyalität auf und wo fängt die Abhängigkeit an?
Muß man(n), um loyal zu sein, manchmal seine eigenen Überzeugungen vergessen?
Kann die Loyalität nicht auch soweit gehen, daß die Bezeihung letztendlich scheitert?
Zitat von hahawi:Spannend, dass Du das sagst.
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:Wie nennst Du es, wenn der Säggs mit einer dritten Person innerhalb einer Beziehung kommuniziert wird?
Zitat von YsaTyto:Das ist auch ein Thema, das mich sooo oft beim Lesen im Forum wundert. Da heißt es z.B.: joah, ich gebe es ja zu- wir redeten seit Jahren nicht miteinander, berühren uns nicht mehr usw., ich hab`s halt hingenommen. Aber jetzt ist es aus, ein für alle Mal! Denn er/sie hatte Säggs mit einem/einer anderen!
Da frage ich mich: wie um Himmelswillen haben die so eine lieblose Beziehung ausgehalten? Ich würde krepieren! Es wird aber ausgehalten und die großen Gefühle kochen erst hoch, wenn ein Dritter im Bunde ist.
Zitat von Parzifal:die Grenzen zwischen Loyalität und Abhängigkeit sind fließend. Wo hört die Loyalität auf und wo fängt die Abhängigkeit an?
Muß man(n), um loyal zu sein, manchmal seine eigenen Überzeugungen vergessen?
Kann die Loyalität nicht auch soweit gehen, daß die Bezeihung letztendlich scheitert?
Zitat von YsaTyto:Nicht weil ich das für besonders besonnen halte, sondern weil ich nicht anders kann
Zitat:im Ggt. In meinen Beziehungen war Säggs nicht das Bindemittel
Zitat:Loyalität und Abhängigkeit
Sohnemann
Zitat von Ricky:nur ihr eigenes Ego geht,
YsaTyto
Zitat:(Bsp Mann geht feiern, trifft dort eine scharfe Frau und hat mit ihr einen ONS, ohne dass Lust auf weiteren Kontakt danach besteht - muss ich nicht wissen, weil mir fehlt ja dadurch nix).
Und es gibt Dinge, die für mich nicht ok sind (eine andere klassisch zu daten, z.B., also Invest zu leisten als Mann, ist ein No Go. Im Grunde wäre ich also mehr beleidigt, wenn er eine andere Frau fein zum Essen oder ins Theater ausführt, als wenn er eine andere v*gelt ).
Zitat:MEIN VERHALTEN IS MANCHMAL ZWAR TAKTISCH UNKLUG, DAFÜR ABER EMOTIONAL NOTWENDIG.
Zitat:Nein. Es ist nicht Bindemittel. Es muss auf den anderen Ebenen stimmen. Und wenns da stimmt, bleibt der Mann dann nicht auch liebend gerne bei Einem? vielleicht sehe ich alles zu verklärt.
Zitat:Hatte aber auch noch nie mit männlicher Untreue zu tun . Und das in meinem hohen Alter hihi .
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:6 ist für viele Männer, neben dem reinen Druck ablassen, eine wesentliche Säule für emotionale Nähe.
Ein gesteigertes Bedürfnis in diese Richtung deutet oft auf einen Mangel an emotionaler Nähe hin.
Weil Frauen und Männer in diesem Bereich durchaus unterschiedlich ticken, ist das ein prima Konfliktfeld
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das alte Thema - Männer brauchen 6, um emotionale Nähe zu spüren. Und Frauen brauchen emotionale Nähe, um überhaupt Lust auf 6 zu haben.
Was auch immer die Natur sich dabei gedacht hat, aber es scheint menschliche Beziehungen ja ständig an Grenzen zu bringen.
Mira_
Zitat von Sohnemann:Wenn ein Mann immer wieder erst wilde Pirouetten drehen oder durch Reifen springen muss, um in diesem Bereich ausreichend versorgt zu werden, lässt er es irgendwann
Zitat:Gleiches gilt für meine Freunde - wenn meine beste Freundin mich nachts um vier Uhr anruft und bittet, dass ich sie von der Polizeiwache abhole, ziehe ich mich an, setze mich ins Taxi und erlöse sie. Darüber denke ich nicht zwei Sekunden nach, das ist für mich völlig normal. Und sie ist [b]deshalb meine beste Freundin[/b], weil sie das genauso sieht (field tested ). Ein Mensch, der zu dieser Loyalität mir gegenüber nicht fähig ist, wird niemals mein Freund sein, sondern maximal ein Bekannter. Und eben ein Mann, der dazu nicht fähig ist, wird niemals mein Partner sein, sondern maximal eine Affäre
MariaMarie
Zitat von Kaetzchen:Ja, das alte Thema - Männer brauchen 6, um emotionale Nähe zu spüren.