5525

Wenn Männer durchdrehen

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Na ja, fremdgehen auch, wenn es mit Lügen einhergeht. Da wäre nämlich mein vertrauen hin und damit einer meiner drei Liebespfeiler (für mich heißt Liebe Respekt, Vertrauen und Loyalität - das gebe ich, wenn ich liebe, das brauche ich aber auch, um mich geliebt zu fühlen).

Misverständnis. Ich meinte mit Fremdgehen das hier:

Kaetzchen
Zitat:
mir ist bewusst, dass Männer 6 anders erleben als Frauen, deshalb bin ich da auch sehr großzügig.

Für mich ist es auch dann Fremdgehen, wenn es offen kommuniziert wird.
Aber ich habe über den Begriff in diesem Kontext auch nicht nachgedacht. Wie nennst Du es, wenn der Säggs mit einer dritten Person innerhalb einer Beziehung kommuniziert wird?

Ich muss es nicht unbedingt wissen, wenn mein Liebster eine Nacht mit einer anderen verbringt. Fände das komisch, wenn er mich vorher fragt.

Ich bin mir auch fast sicher, dass mein jetziger Ex fremdging. Wie es so oft ist- ohne jede Spionage ist es heraus gekommen. Ich hätte ihn ohne Problem auch extra ausspionieren können, hatte seinen Wohnungsschlüssel, seine Tagebücher und alles lagen immer offen da.
Würde sowas aber nie tun weil ich mich immer an meinem Gefühl orientiere- wie fühlt es sich zwischen uns an?
Er bestand übrigens auf eine stikte monogame Beziehung. Meinetwegen, denn für mich gibt es in Beziehung sowieso so gut wie nie ernsthafte andere Verlockungen. Also war das nicht ganz fair, ist aber nicht ungewöhnlich: er wollte die absolute Sicherheit und die bekommt man natürlich am ehesten auf diese Weise.

@plentysweet
Zitat:
Wie geht das in der Realität- kann man so Beziehung leben ?

na schau Dir an, wie Langzeitbeziehungen so verlaufen. So oder so kommt das Thema irgendwann mal vor.
Hier im Forum, und auch jetzt gerade, wird das Thema ja sehr gebündelt gesprochen, aber zumindest bei mir in realen Beziehungen, geht es ja nicht ständig um Säggs (mit anderen), im Ggt. In meinen Beziehungen war Säggs nicht das Bindemittel. Das wäre für mich auch kein geeigneter Partner weil anderes im Fokus stehen sollte, wie gemeinsame Interessen. Ein Mann, der ständig Abenteuer braucht, wäre langweilig für mich.
Hier wird das so breit diskutiert. . .aber real ist es in einer guten Beziehung doch eher so, dass nach Jahren vielleicht mal ernsthaft etwas anderes verlockt- ob man Monogamie vereinbart, oder nicht.

Aber zu Deiner Frage: ja, ich denke schon. Mein Ex und ich vereinbarten zwar Monogamie, aber er ging ja fremd. Solange ich merke, dass das nicht unsere Beziehung beeinträchtigt, er ganz bei mir ist, ist das kein Thema für mich. Ich habe ihn nicht mit meinem Wissen konfrontiert und bis auf einen kurzen Stich im Herzen, auch nicht drunter gelitten.
Wäre das allerdings zur Dauereinrichtung geworden und dazu noch diese Doppelmoral, wäre ich weg gewesen, wenn er nicht bereit gewesen wäre, offen mit mir drüber zu sprechen.

Und in meiner Langzeitbeziehung fand ich zum Ende heraus, dass es da auch mal einen Ausflug gegeben hat
Damals war ich noch jünger, unsicherer, hatte über all das noch nicht richtig nachgedacht und ging in die Luft. Das war`s dann aber auch. Für mich kein Trennungsgrund.
Allerdings ist es für mich ein starker Trennungsgrund, wenn mein Liebster lieblos, ignorant. . .ist, wir nicht mehr schmusen usw.
Da bin ich sogar übermäßig streng. Nicht weil ich das für besonders besonnen halte, sondern weil ich nicht anders kann
Dann mache ich meinem Liebsten noch eine Weile die Hölle heiß, Tränen, Gezeter, Drama. . . und dann gehe ich.

Das ist auch ein Thema, das mich sooo oft beim Lesen im Forum wundert. Da heißt es z.B.: joah, ich gebe es ja zu- wir redeten seit Jahren nicht miteinander, berühren uns nicht mehr usw., ich hab`s halt hingenommen. Aber jetzt ist es aus, ein für alle Mal! Denn er/sie hatte Säggs mit einem/einer anderen!
Da frage ich mich: wie um Himmelswillen haben die so eine lieblose Beziehung ausgehalten? Ich würde krepieren! Es wird aber ausgehalten und die großen Gefühle kochen erst hoch, wenn ein Dritter im Bunde ist.

@Parzifal
Zitat:
die Grenzen zwischen Loyalität und Abhängigkeit sind fließend. Wo hört die Loyalität auf und wo fängt die Abhängigkeit an?

Muß man(n), um loyal zu sein, manchmal seine eigenen Überzeugungen vergessen?

Kann die Loyalität nicht auch soweit gehen, daß die Bezeihung letztendlich scheitert?

werde bitte konkreter. Mir sagt das gar nichts. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Loyalität und Abhängigkeit oder dem Aufgeben eigener Überzeugungen. Habe es jedenfalls nie erlebt. Es sind ganz normale Loyalitäts-Basics.
Und übrigens denke ich, dass es definitiv immer eine gewisse Abhängigkeit gibt, wenn man ernsthaft ein Leben zusammen aufbaut. Ist aber was anderes als diese klassische Abhängigkeit.

17.10.2019 11:01 • x 3 #841

Ricky
Zitat von hahawi:
Spannend, dass Du das sagst.

Tjor. Offensichtlich fällt es Dir selbst ja nicht auf. Und uch jammer nicht im Nachgabg darüber rum, dann lieber far nichts mehr zu sagen.

Dass es allerdings einige Nutzer/-Innen hier im Forum gibt, denen es null um Hilfestellung und nur ihr eigenes Ego geht, lässt sich bei der Masse an Menschen hier nicht ausschließen noch verhehlen. Ebenso die Leute, die dann mit einem Danke oder ner Zustimmung glauben sie hätten's irgendwem gegeben. So ist das halt bei vielen Meinungen.

17.10.2019 11:12 • #842

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

K
Zitat von YsaTyto:
Wie nennst Du es, wenn der Säggs mit einer dritten Person innerhalb einer Beziehung kommuniziert wird?

Fremdv*geln

Also ich hab da durchaus komplexe Regeln, die will ich hier aber jetzt nicht breittreten . Es gibt so Dinge, die für mich einfach ok sind und von denen ich auch nicht wissen muss (Bsp Mann geht feiern, trifft dort eine scharfe Frau und hat mit ihr einen ONS, ohne dass Lust auf weiteren Kontakt danach besteht - muss ich nicht wissen, weil mir fehlt ja dadurch nix).
Und es gibt Dinge, die für mich nicht ok sind (eine andere klassisch zu daten, z.B., also Invest zu leisten als Mann, ist ein No Go. Im Grunde wäre ich also mehr beleidigt, wenn er eine andere Frau fein zum Essen oder ins Theater ausführt, als wenn er eine andere v*gelt ).

Zitat von YsaTyto:
Das ist auch ein Thema, das mich sooo oft beim Lesen im Forum wundert. Da heißt es z.B.: joah, ich gebe es ja zu- wir redeten seit Jahren nicht miteinander, berühren uns nicht mehr usw., ich hab`s halt hingenommen. Aber jetzt ist es aus, ein für alle Mal! Denn er/sie hatte Säggs mit einem/einer anderen!
Da frage ich mich: wie um Himmelswillen haben die so eine lieblose Beziehung ausgehalten? Ich würde krepieren! Es wird aber ausgehalten und die großen Gefühle kochen erst hoch, wenn ein Dritter im Bunde ist.

DAS wundert mich auch! Wenn ich doch monatelang keinen 6 und keine Zärtlichkeit mit meinem Partner habe, darf ich mich dann ernsthaft wundern, wenn er sich das woanders holt? Ich finde, nicht. Mir würde das ja auch sehr fehlen, daher würde ich es mindestens ansprechen. Und wenn es mir egal wäre, wäre mir auch egal, ob er es sich woanders holt. Nur überrascht wäre ich in dem Fall definitiv nicht.

Zitat von Parzifal:
die Grenzen zwischen Loyalität und Abhängigkeit sind fließend. Wo hört die Loyalität auf und wo fängt die Abhängigkeit an?

Muß man(n), um loyal zu sein, manchmal seine eigenen Überzeugungen vergessen?

Kann die Loyalität nicht auch soweit gehen, daß die Bezeihung letztendlich scheitert?

Ich schließe mich Ysa an, verstehe ich auch nicht? Was hat Loyalität mit Abhängigkeit zu tun? Wenn mein Partner krank ist und Pflege braucht oder anderweitig meine Hilfe benötigt, bin ich selbstverständlich für ihn da. Deshalb bin ich aber nicht abhängig von ihm, und er auch nicht von mir.

Gleiches gilt für meine Freunde - wenn meine beste Freundin mich nachts um vier Uhr anruft und bittet, dass ich sie von der Polizeiwache abhole, ziehe ich mich an, setze mich ins Taxi und erlöse sie. Darüber denke ich nicht zwei Sekunden nach, das ist für mich völlig normal. Und sie ist deshalb meine beste Freundin, weil sie das genauso sieht (field tested ). Ein Mensch, der zu dieser Loyalität mir gegenüber nicht fähig ist, wird niemals mein Freund sein, sondern maximal ein Bekannter. Und eben ein Mann, der dazu nicht fähig ist, wird niemals mein Partner sein, sondern maximal eine Affäre

17.10.2019 11:36 • x 3 #843

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Nicht weil ich das für besonders besonnen halte, sondern weil ich nicht anders kann

Lustig . Bei der Aussage musste ich an einen meiner Lieblungssprüche denken. Eine Aussage, die so denk ich viele Frauen betrifft:
MEIN VERHALTEN IS MANCHMAL ZWAR TAKTISCH UNKLUG, DAFÜR ABER EMOTIONAL NOTWENDIG.
Ich schließ mich dem an .
Zitat:
im Ggt. In meinen Beziehungen war Säggs nicht das Bindemittel

Nein. Es ist nicht Bindemittel. Es muss auf den anderen Ebenen stimmen. Und wenns da stimmt, bleibt der Mann dann nicht auch liebend gerne bei Einem? vielleicht sehe ich alles zu verklärt. Hatte aber auch noch nie mit männlicher Untreue zu tun . Und das in meinem hohen Alter hihi .
Zitat:
Loyalität und Abhängigkeit

@Parzifal
Ich finde das sind zwei verschieden Paar Stiefel. Es bezeichnet unterschiedliche Dinge. Loyalität ist eine Verhaltensqualität und Abhängigkeit ein Bindungszustand.
Vllt solltest das nochmal genauer erläutern was Du meinst?!

@Kaetzchen
Ich hab jetzt verstanden was Du meinst. Danke .

17.10.2019 11:40 • x 3 #844

S
6 ist für viele Männer, neben dem reinen Druck ablassen, eine wesentliche Säule für emotionale Nähe.
Ein gesteigertes Bedürfnis in diese Richtung deutet oft auf einen Mangel an emotionaler Nähe hin.

Weil Frauen und Männer in diesem Bereich durchaus unterschiedlich ticken, ist das ein prima Konfliktfeld

17.10.2019 12:01 • x 2 #845

hahawi
Zitat von Ricky:
nur ihr eigenes Ego geht,

Ich bin wohl Dein Spiegel geworden.
Gerne.

17.10.2019 12:22 • x 2 #846

Y
Zitat:
(Bsp Mann geht feiern, trifft dort eine scharfe Frau und hat mit ihr einen ONS, ohne dass Lust auf weiteren Kontakt danach besteht - muss ich nicht wissen, weil mir fehlt ja dadurch nix).
Und es gibt Dinge, die für mich nicht ok sind (eine andere klassisch zu daten, z.B., also Invest zu leisten als Mann, ist ein No Go. Im Grunde wäre ich also mehr beleidigt, wenn er eine andere Frau fein zum Essen oder ins Theater ausführt, als wenn er eine andere v*gelt ).

Haha @Kaetzchen genau so ticke ich auch DAS wäre ein Drama für mich

@plentysweet
Zitat:
MEIN VERHALTEN IS MANCHMAL ZWAR TAKTISCH UNKLUG, DAFÜR ABER EMOTIONAL NOTWENDIG.

ich kann echt nicht anders. Manchmal beherrschte ich mich und dann- z.B. mitten in der Nacht ein Aufschrei und der Mann so verdutzt- was geht denn jetzt?!

Zitat:
Nein. Es ist nicht Bindemittel. Es muss auf den anderen Ebenen stimmen. Und wenns da stimmt, bleibt der Mann dann nicht auch liebend gerne bei Einem? vielleicht sehe ich alles zu verklärt.

in meiner Welt definitiv nicht verklärt, sondern real weil ich nicht soooo säggsuell bin und trotzdem geliebt wurde
Zitat:
Hatte aber auch noch nie mit männlicher Untreue zu tun . Und das in meinem hohen Alter hihi .

Ist doch wunderbar!

17.10.2019 12:24 • x 2 #847

K
Zitat von Sohnemann:
6 ist für viele Männer, neben dem reinen Druck ablassen, eine wesentliche Säule für emotionale Nähe.
Ein gesteigertes Bedürfnis in diese Richtung deutet oft auf einen Mangel an emotionaler Nähe hin.

Weil Frauen und Männer in diesem Bereich durchaus unterschiedlich ticken, ist das ein prima Konfliktfeld

Ja, das alte Thema - Männer brauchen 6, um emotionale Nähe zu spüren. Und Frauen brauchen emotionale Nähe, um überhaupt Lust auf 6 zu haben.

Was auch immer die Natur sich dabei gedacht hat, aber es scheint menschliche Beziehungen ja ständig an Grenzen zu bringen.

17.10.2019 12:24 • x 2 #848

S
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das alte Thema - Männer brauchen 6, um emotionale Nähe zu spüren. Und Frauen brauchen emotionale Nähe, um überhaupt Lust auf 6 zu haben.

Was auch immer die Natur sich dabei gedacht hat, aber es scheint menschliche Beziehungen ja ständig an Grenzen zu bringen.

Ich kann dir sagen was das soll.
Soll die Toleranz, Akzeptanz, Kompromissbereitschaft und das Interesse aneinander fördern.

Und eins ist klar:
Wenn ein Mann immer wieder erst wilde Pirouetten drehen oder durch Reifen springen muss, um in diesem Bereich ausreichend versorgt zu werden, lässt er es irgendwann Und versorgt sie auch nicht mehr.

17.10.2019 12:31 • #849

M
Nicht wenige Experten sehen ihre Daseinsberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren.
Pierre Elliott Trudeau

Ihr seid auch Spezialisten hier

17.10.2019 12:41 • x 4 #850

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Wenn ein Mann immer wieder erst wilde Pirouetten drehen oder durch Reifen springen muss, um in diesem Bereich ausreichend versorgt zu werden, lässt er es irgendwann

Aber dies war doch gar nicht der Duktus der letzten Beiträge hier .

@mira_
Ist das wirklich so einfach?
Ach so ich kann Dich nicht @dden weil Du Gast bist. Hm.

17.10.2019 12:44 • x 1 #851

Parzifal
Hallo plentysweet,

bevor ich das näher erläutere, möchte ich betonen, daß es kein Angriff, keine Kritik oder sonstwas darstellen soll.

Zitat:
Gleiches gilt für meine Freunde - wenn meine beste Freundin mich nachts um vier Uhr anruft und bittet, dass ich sie von der Polizeiwache abhole, ziehe ich mich an, setze mich ins Taxi und erlöse sie. Darüber denke ich nicht zwei Sekunden nach, das ist für mich völlig normal. Und sie ist [b]deshalb meine beste Freundin[/b], weil sie das genauso sieht (field tested ). Ein Mensch, der zu dieser Loyalität mir gegenüber nicht fähig ist, wird niemals mein Freund sein, sondern maximal ein Bekannter. Und eben ein Mann, der dazu nicht fähig ist, wird niemals mein Partner sein, sondern maximal eine Affäre

Du bietest und gewährst Deiner Freundin Loyalität (Hilfsbereitschaft). Deine Freundin gewährt Dir ebenfalls Loyalität (Hilfsbereitschaft). Weil sie Dir das gibt was Du ihr gibst, ist Sie Deine beste Freundin. Würde Sie nicht in der gleichen Weise wie Du reagieren, wäre Sie eine Bekannte.

Ich gebe etwas und möchte dafür etwas zurück. Ist das nicht wie bei einem Handel?

Als ich schrieb, daß die Grenzen zwischen Loyalität und Abhängigkeit fließend sind meinte ich, je mehr ich dann gebe, desto mehr muß ich dann auch zurück erhalten, um das vermeintliche Gleichgewicht aufrecht erhalten zu können.

In diesem Zusammenhang fällt mir die Frage ein was richtig ist:
Ich liebe dich weil ich dich brauche oder ich brauche dich weil ich dich liebe?

17.10.2019 12:45 • #852

M
Also ich wundere mich gerade sehr. Ich lese hier schon länger mit und habe viele Erkenntnisse aus dem einen oder anderen Thread gezogen. Dieser hier begann spannend mit dem Thema Gewalt gegen (Ex-)Frauen. Wie kommt es dazu und wie verhindert man es frühzeitig. Das hätte mich sehr interessiert. Leider ist das sehr schnell versandet und plätschert nun im üblichen Affärenblabla dahin. Schade!

17.10.2019 12:47 • x 1 #853

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das alte Thema - Männer brauchen 6, um emotionale Nähe zu spüren.

Können wir aber auch gut drauf verzichten , der gewährte S manifestiert den Besitzstand denken viele , gehen unterschwellig davon aus das eine Befruchtete Frau treu ist und Domnestiziert.
Das war vor der Pille vielleicht so Heute ein Riesenirrtum.

17.10.2019 12:48 • #854

Plentysweet
Hallo @Parzifal
Das Zitat was Du grad benutztest, war aber von Kaetzchen.

17.10.2019 12:48 • #855

A

x 4