5525

Wenn Männer durchdrehen

K
Zitat von YsaTyto:
. Das berührt mich viel weniger, als wenn er mich emotional allein lässt.

Das geht mir auch so (mir ist bewusst, dass Männer 6 anders erleben als Frauen, deshalb bin ich da auch sehr großzügig. Aber emotionale Bindungen zu anderen Frauen gehen für mich nicht)

Ich hab es nur gerade aufgegeben, an emotional erreichbare Männer zu glauben ich fürchte, das sind Einhörner. Zumindest hab ich seit über 20 Jahren keinen mehr kennengelernt

16.10.2019 22:25 • x 2 #826

Y
@Kaetzchen

Zitat:
mir ist bewusst, dass Männer 6 anders erleben als Frauen, deshalb bin ich da auch sehr großzügig. Aber emotionale Bindungen zu anderen Frauen gehen für mich nicht

er darf auch emotional was für andere Frauen empfinden, aber unsere Beziehung muss ganz klar der Fokus sein. Ich muss einfach Liebe spüren, dann bin ich großzügig, sonst nicht. Dann werde ich eifersüchtig, unzufrieden, nervtötend.

Ich meinte es so: wenn der Mann einfach nicht da ist, wenn ich ihn brauche, wenn er mich, uns emotional vernachlässigt. Wenn er fremdgeht, unter bestimmten Bedinungen völlig okay, ist er aber z.B. nicht für mich da, wenn ich krank bin, wenn ich ihn irgendwie brauche, hilflos bin, dann kann ich es nicht verzeihen und zische ab.

Zitat:
Ich hab es nur gerade aufgegeben, an emotional erreichbare Männer zu glauben ich fürchte, das sind Einhörner. Zumindest hab ich seit über 20 Jahren keinen mehr kennengelernt

Klar gibt es zahlreiche, nur nicht in der speziellen Kombi, die Dich oder mich lieben macht Und wenn die richtige Kombi nicht so selten wäre, würden wir alle ja ständig die große Liebe erleben.

16.10.2019 22:32 • x 4 #827

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

DerVorname
Zitat von YsaTyto:
völlig unwichtig, aber wie blockiert man bitte Mails?

Was sich blockt das liebt sich. I.d.R. bieten alle Mailprogramme eine Blacklist. Da müsste man bei dem jeweiligen mal Googeln wie das geht. Nutzt der Sender aber einer Wegwerf-Mail, dann kommt er immer wieder durch.

16.10.2019 22:32 • x 2 #828

Y
Danke, wusste bis eben nicht, dass es eine Blacklist gibt, aber wie gesagt, ich blockiere nie jemanden.

16.10.2019 22:34 • #829

K
Zitat von DerVorname:
Was sich blockt das liebt sich

herrlich, den notier ich mir

Zitat von YsaTyto:
Wenn er fremdgeht, unter bestimmten Bedinungen völlig okay, ist er aber z.B. nicht für mich da, wenn ich krank bin, wenn ich ihn irgendwie brauche, hilflos bin, dann kann ich es nicht verzeihen und zische ab.

Dito! Ich denke, wir ticken da sehr ähnlich .. wenn ich mir seiner Liebe sicher bin (also genug Sicherheit habe), bin ich sehr sehr großzügig - in jeder Hinsicht.

Aber wehe, wenn nicht - und das wäre auch bei mir so, wenn ich krank wäre oder ihn bräuchte und er wäre nicht für mich da - adios. Illoyalität kann ich quasi gar nicht verzeihen. Hab ich versucht, jahrelang, geht aber nicht

16.10.2019 22:40 • x 3 #830

S
Zitat von Kaetzchen:

herrlich, den notier ich mir

Dito! Ich denke, wir ticken da sehr ähnlich .. wenn ich mir seiner Liebe sicher bin (also genug Sicherheit habe), bin ich sehr sehr großzügig - in jeder Hinsicht.

Aber wehe, wenn nicht - und das wäre auch bei mir so, wenn ich krank wäre oder ihn bräuchte und er wäre nicht für mich da - adios. Illoyalität kann ich quasi gar nicht verzeihen. Hab ich versucht, jahrelang, geht aber nicht

Neben emotional erreichbar müssen bei dir allerdings noch so einige weitere Attribute dazukommen.

Schon mal feste vorgestellt wie der aussehen soll?
Oder abends mal gebetet?

Wenn da was dran ist, dass das Unterbewusstsein für uns sucht (was ich sehr stark glaube) dann könntest du die Programmierung durchaus etwas verfeinern

16.10.2019 22:44 • #831

Y
@Kaetzchen
Zitat:
.. wenn ich mir seiner Liebe sicher bin (also genug Sicherheit habe), bin ich sehr sehr großzügig - in jeder Hinsicht.

vielleicht weil Fremdgehen nicht immer automatisch einen Mangel an Liebe ausdrückt, aber Illoyalität schon?

Übrigens fällt mir gerade ein, dass mein Ex mir erzählte, dass der Psychoanalytiker direkt über ihm schon seit Jahren so wild mit seiner Frau streite, dass er ihnen mal während einer Orgie einen Besuch abstattete. Haha herrlich, was so hinter den Kulissen abgeht.

16.10.2019 23:06 • x 1 #832

K
Zitat von YsaTyto:
vielleicht weil Fremdgehen nicht immer automatisch einen Mangel an Liebe ausdrückt, aber Illoyalität schon?

Na ja, fremdgehen auch, wenn es mit Lügen einhergeht. Da wäre nämlich mein vertrauen hin und damit einer meiner drei Liebespfeiler (für mich heißt Liebe Respekt, Vertrauen und Loyalität - das gebe ich, wenn ich liebe, das brauche ich aber auch, um mich geliebt zu fühlen).
Ich fühle mich zB auch nicht geliebt, wenn man mir nicht vertraut. Oder mich nicht mit Respekt behandelt. Das gilt für Partner genauso wie für Freunde

Zitat von Sohnemann:
Neben emotional erreichbar müssen bei dir allerdings noch so einige weitere Attribute dazukommen.

Schon mal feste vorgestellt wie der aussehen soll?
Oder abends mal gebetet?

Also ich hab über meinen Traummann zahlreiche Bücher geschrieben ist meistens derselbe Typ Mann. Noch konkreter kann ich nicht sein (also in kurzform - es ist David Gandy

Ansonsten bin ich in der Realität kein Freund von so Traummann-Geschichten. Ich hab auch optisch keinen Typ oder so, bin da halt sehr offen. Ich glaub, das einzige was alle meine Exmänner optisch gemeinsam haben - sie sind alle schlank. Auf Muskelpakete oder sehr breite Schultern steh ich zB gar nicht, und lieber 5 Kilo zu wenig als zu viel. Und ich mag Brillen

Habe gerade jemanden kennengelernt, der ist sehr schlank, aber sportlich, und hat sehr lange Haare. Stand ich noch nie drauf, an ihm hat es mir aber gleich gefallen.

16.10.2019 23:22 • x 2 #833

W
Zitat von hahawi:
Ich habe ja bisweilen das Gefühl hier, alles, was man von jetzt an sagt, kann nicht nur, es wird gegen eine verwendet.

Ja, eben deshalb halte ich - um es auf Wienerisch zu sagen - die meiste Zeit über nur noch die Goschn. Denn es gibt immer welche, die in jedem Fall eine noch weitaus größere haben, so dass in einer Art Selbstüberschätzungs-Delirium schon der mächtigste Blödsinn seinen Weg nach draußen findet. Dem kann man nur eine Klugheit in Form des Schweigens entgegensetzen.

17.10.2019 01:39 • x 3 #834

Ricky
Zitat von whynot60:

Ja, eben deshalb halte ich - um es auf Wienerisch zu sagen - die meiste Zeit über nur noch die Goschn. Denn es gibt immer welche, die in jedem Fall eine noch weitaus größere haben, so dass in einer Art Selbstüberschätzungs-Delirium schon der mächtigste Blödsinn seinen Weg nach draußen findet. Dem kann man nur eine Klugheit in Form des Schweigens entgegensetzen.

Na ja, ist halt ne logische Konsequenz, nä? Wenn man sich dauerhaft wie ein herablassender A*sch benimmt, dann plötzlich, weil man mal nen Tag einen moralischen hat, seine Dämme aufmacht, sich danach wieder auf Großkotz gibt, darf man sich eben nicht wundern, wenn die Leute, die man vorher angefahren hat, das einem dann zum Vorwurf machen. Dieses Ich kann mich verhalten wie ich will, ihr müsst mich trotzdem lieb haben ist nämlich ziemliches Prinzesschenen-Syndrom.

17.10.2019 01:48 • #835

hahawi
Auch interessant

https://www.profil.at/shortlist/gesells...ht46aFrt8g

Zitat von Ricky:
herablassender

Spannend, dass Du das sagst.

17.10.2019 08:09 • x 2 #836

Plentysweet
Erstmal guten Morgen- bin von Hustentee auf umgestiegen , was deutlich besser ist .
So und nun hab ich gleich mal ne Frage an Euch, Ysa und Kaetzchen. Die Grundlage für meine Frage sind diese Aussagen von Euch:
Zitat von YsaTyto:
Der Mann kann tun und lassen, was er will, auch fremdgehen. Das berührt mich viel weniger, als wenn er mich emotional allein lässt.

Zitat von YsaTyto:
Wenn er fremdgeht, unter bestimmten Bedinungen völlig okay, ist er aber z.B. nicht für mich da, wenn ich krank bin, wenn ich ihn irgendwie brauche, hilflos bin, dann kann ich es nicht verzeihen und zische ab.

Zitat von Kaetzchen:
Das geht mir auch so (mir ist bewusst, dass Männer 6 anders erleben als Frauen, deshalb bin ich da auch sehr großzügig. Aber emotionale Bindungen zu anderen Frauen gehen für mich nicht)

Wie geht das in der Realität- kann man so Beziehung leben ?

17.10.2019 08:45 • x 1 #837

E
Zitat von whynot60:
deshalb halte ich - um es auf Wienerisch zu sagen - die meiste Zeit über nur noch die Goschn.

user-im-selbstmitleid-t52515.html
@nmp - ich hab' geträumt von Dir

Spielst mit? DerTon macht die

Ich habe Dich auch vermisst... und Ardschünsch'n.
Und ....**
..**..
****beep**
..

17.10.2019 09:00 • x 1 #838

K
Zitat von Plentysweet:
Wie geht das in der Realität- kann man so Beziehung leben

Ob man das kann, weiß ich nicht ich kann es aber. Allerdings gibt es durchaus Regeln. Die Grenzen nach außen in 6ueller Hinsicht sind bei mir also offener als in einer üblichen monogamen Beziehung, sie sind allerdings nicht komplett offen.

Fremdgehen (wie Ysa sagte) geht für mich aber nicht. Also eine monatelange Affäre, wegen der ich monatelang angelogen werde, würde mein Vertrauen kosten und damit wäre die Beziehung wohl zum Scheitern verurteilt. Aber alles, was offen kommuniziert wird, ist für mich ok

17.10.2019 09:25 • x 3 #839

Parzifal
Hallo Kaetzchen, Ysa Tyto, plentysweet,

die Grenzen zwischen Loyalität und Abhängigkeit sind fließend. Wo hört die Loyalität auf und wo fängt die Abhängigkeit an?

Muß man(n), um loyal zu sein, manchmal seine eigenen Überzeugungen vergessen?

Kann die Loyalität nicht auch soweit gehen, daß die Bezeihung letztendlich scheitert?

17.10.2019 10:38 • #840

A

x 4