5525

Wenn Männer durchdrehen

DerVorname
Stalinorgel = russisches kurzstrecken-Raketensystem aus dem 2. Weltkrieg.

Fahrt Ford.

16.10.2019 20:57 • x 1 #811

K
Zitat von YsaTyto:
Hunderte von Mails!, in denen steht, wie falsch ich bin. Innen und außen. Nichts hat er ausgelassen. Vernichtend. 6 Monate lang habe ich gebraucht, um mich davon zu erholen.

Öhm - warum hast Du denn zugelassen, dass er Dich mit hunderten solcher Mails zumüllt? Nach der ersten hätte ich ihn direkt blockiert und Ruhe?

16.10.2019 21:01 • x 2 #812

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Ricky
Zitat von hahawi:
Bei uns wurde ja auch die Psychoanalyse erfunden.
Wir sind halt nicht so oberflächlich.

Also seid ihr eher unterirdisch?

16.10.2019 21:02 • #813

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Öhm - warum hast Du denn zugelassen, dass er Dich mit hunderten solcher Mails zumüllt? Nach der ersten hätte ich ihn direkt blockiert und Ruhe?

Das versteh mal wer will. Das ist eine Sache, wenn ich mit ner 15-jährigen Schülerin darüber rede, und die ihren Endorphin- und Sero-Rausch darüber auslebt, aber da bist Du, Yso, ja wohl kaum noch. Von daher ist Kätzchens Einwand hier durchaus berechtigt. Wenn einem Leute dauerhaft aufn *beep* gehen, dann blockiert man die. Das kann sicherlich mal 2-3 Mails dauern, aber nicht 6 Monate lang mit Beschallung und ausschließlich unkonstruktiver Kriitk.

16.10.2019 21:07 • x 2 #814

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Öhm - warum hast Du denn zugelassen, dass er Dich mit hunderten solcher Mails zumüllt?

Ich bin zwar nicht Ysa, aber ich antworte mal. Manchmal kriegt man einfach nicht den Absprung aus dem, was einem eher schadet als gut tut. Ich bin auch so: Bis man mir das komplette Gegenteil ungeschönt vor n Latz knallt, glaub ich auch immer noch an das Gute und hab Hoffnung, daß alles irgendwie wird . Ich denke es ist eine Stärke und Schwäche zugleich .

Wo bleibt denn eigentlich @Tempi-Gast
? Sie hatte sich doch zu Besuch bei Hustentee und Kuchen angekündigt ? Hm...das versteh noch einer...

16.10.2019 21:10 • x 3 #815

S
Es gibt aber schon auch die Tendenz, irgendwelchen nervigen Kram in sein Leben zu lassen oder halten um zb. eine depressive Phase zu überdecken.
Quasi Mit äußeren Gegebenheiten ein Grund für sein inneres zu liefern

Warum bekomme ich eigentlich immer die Werbung *finde deine arabische Liebe* ?

16.10.2019 21:18 • x 2 #816

DerVorname
Frau, schafft sich gerne ein Ersatzproblem

16.10.2019 21:20 • x 1 #817

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Es gibt aber schon auch die Tendenz, irgendwelchen nervigen Kram in sein Leben zu lassen oder halten um eine depressive Phase zu überdecken.

Absolut. Ich nenn das den Schmerz betäuben oder Überlagerung. Geht meistens nicht gut aus. Weil alles was nicht verarbeitet wurde, die blöde Angewohnheit hat, wiederzukommen .

16.10.2019 21:21 • x 2 #818

megan
Zitat von DerVorname:
Frau, schafft sich gerne ein Ersatzproblem

Woher entstammt jetzt wieder diese Weisheit? Und, dass das für alle mit xx-Chromosom gilt

16.10.2019 21:24 • x 1 #819

S
Zitat von Plentysweet:
Absolut. Ich nenn das den Schmerz betäuben oder Überlagerung. Geht meistens nicht gut aus. Weil alles was nicht verarbeitet wurde, die blöde Angewohnheit hat, wiederzukommen .

Wenn sich da die zwei richtigen treffen, können die Jahre lang ihren Problemen aus dem Weg gehen und sich das Leben fein zur Hölle machen.

Ich hab kein Problem damit, wenn eine Frau 4-5 Latten locker hat.
Allerdings wenn das unterm Strich nicht überwiegend positiv ist, macht das für mich keinen Sinn.

Und Werbung vom Roller Markt, wo ich in 1000 Jahren nichts kaufen werde

16.10.2019 21:26 • x 1 #820

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Wenn sich da die zwei richtigen treffen, können die Jahre lang ihren Problemen aus dem Weg gehen und sich das Leben fein zur Hölle machen.

Natürlich ist das eine sehr schlechte Ausgangslage. Aber Du findest nie einen komplett aufgeräumten Partner. Irgendwas ist immer. Der externe Schaden sollte nur mit dem Eigenen kompatibel sein. Und es sollte ehrlich zugehen.
Zitat von Sohnemann:
Ich hab kein Problem damit, wenn eine Frau 4-5 Latten locker hat.
Allerdings wenn das unterm Strich nicht überwiegend positiv ist, macht das für mich keinen Sinn.

Joah. Aber ich denke, das ist menschlich . Ausschließlich Dich nur opfern willst Du ja auch nicht. Nur da variiert die Toleranz und Bereitschaft dies zu tun halt sehr von Mensch zu Mensch. Und das ist meiner Mng nach auch geschlechtsunspezifisch.

16.10.2019 21:45 • x 2 #821

Y
Zitat:

@Kaetzchen

völlig unwichtig, aber wie blockiert man bitte Mails?
Aber ich würde nie einen Menschen blockieren. Sowas hilft mir nie bei Trennungen. Auch nicht Erinnerungen wegwerfen.
Das einzige, was ich tat, war eine lange Zeit seine Mails nicht mehr zu lesen, um inneren Abstand zu gewinnen. Jetzt gerade hab ich es wieder getan.

Kann ich Dir nicht beantworten. Dass es irre ist, wusste ich. Natürlich kenne ich diese ganzen Theorien über toxische Beziehungen und könnte jetzt z.B. einen Mangel an Selbstliebe diagnostizieren, oder Dir genau erklären, was ich mir dabei dachte, aber ich nehme an, dass Du nur mal sagen wolltest, dass Du sowas nicht mitmachen würdest?

Doch, jetzt weiß ich es! ich habe bei ihm etwas gefunden, was seeehr selten ist und was ich Ü10 Jahre weit und breit nicht erlebte. Wenn ein Mann das hat, bin ich ganz bewusst bereit, sehr viel in Kauf zu nehmen.
Es ist übrigens nicht Säggs, sondern etwas existenzielles für mich. Es ist das, wofür ich auch für mich ganz allein lebe.
Aber im Laufe der Beziehung habe ich festgestellt, dass er es gar nicht so radikal betreibt wie ich, von daher fällt das Loslassen leichter.

16.10.2019 21:51 • x 2 #822

K
Nein, ich wollte wirklich verstehen warum man sich so was antut (Mails blockieren ist ganz einfach, die Emailadresse bei gmx der Blacklist hinzufügen, und schon kommt nix mehr an)

Ich bin ja auch so und glaube vor allem wie Plenty immer an das Gute im Menschen. Ich brauch da schon mal so 3-4 mal was vor die Nase, bis ich wirklich glaube, dass da nichts Gutes (mehr) ist

Aber spätestens dann bin ich auch überzeugt und auch gnadenlos konsequent. Blockieren mag ich auch nicht gern, mache ich nur im Notfall. Beim letzten Mal jetzt musste ich es tun aus Selbstschutz. Wenn mich einer angreift, lauf ich weg (nachdem ich geheult hab )

16.10.2019 22:08 • x 3 #823

S
Wenn mir jemand auf den Sack geht und ich -nach reichlicher Überlegung-zu der Überzeugung komme, dass das auch die überwiegende Intention ist?

Sofort gelöscht, blockiert und was auch immer geht.

16.10.2019 22:16 • #824

Y
Zitat:
Das versteh mal wer will. Das ist eine Sache, wenn ich mit ner 15-jährigen Schülerin darüber rede, und die ihren Endorphin- und Sero-Rausch darüber auslebt, aber da bist Du, Yso, ja wohl kaum noch. Von daher ist Kätzchens Einwand hier durchaus berechtigt. Wenn einem Leute dauerhaft aufn *beep* gehen, dann blockiert man die. Das kann sicherlich mal 2-3 Mails dauern, aber nicht 6 Monate lang mit Beschallung und ausschließlich unkonstruktiver Kriitk.

@Ricky und auch @plentysweet

also mal vorweg: ich bin ja aus der Gefahrenzone, mir geht es gut. Ich habe es nur erzählt und das auch nicht zum ersten Mal.
Ich denke selten an ihn, nur heute etwas mehr weil ich ein romantisches Geschenk von ihm bekam.
Ich schreibe ja täglich Tagebuch und vor ca. 2 Wochen hatte ich mal 1 Std durchgeschrieben und als ich fertig war, war da so ein Gefühl von- da war doch etwas in meinem Leben. . .was. . .was. . war da so wichtig?! Und es dauerte Minuten, bis er mir einfiel. Klares Zeichen für mich. Früher schrieb ich viel über ihn.

Zu Deinem Beitrag, Ricky: das weiß ich ja alles in und auswendig und berate hier selbst eifrig Leute, die sowas erleben

Ich erlebte bei ihm nie einen Rausch, von Anfang an. Erlebe ich seeeehr selten. Vor allem ärotisch. Das passiert sehr selten bei mir. So lasch das für manche klingen mag, es war so ein tiefes eher stilles Liebesgefühl, das man sonst eher nach Jahren hat.

Was seine Gründe sind, habe ich nie ganz geschnallt. Kritik und heftige Liebesbeweise gingen oft Hand in Hand. Also z.B. eine vernichtende Mail und ein handschriftlicher Liebesbrief, samt Verlobungsring.
Klar zeigt diese Beziehung ganz klar, dass ich einen an der Marmel habe, aber es war eben nicht das Auf-und Ab, was negativ oder positiv erregte, es gab auch keinen wilden Versöhnungssäggs oder all dieses irre bis schöne Zeug. Sowas lässt mich kalt. Unser Irrsinn war anders geartet, aber war darum nicht weniger crazy. Ich bin ja auch mal auf ihn los und er klatschte mir eine. Das fand ich dann schon wieder lustig. Er wohnt in einem Haus, in dem 3 Psychoanalytiker ihre Praxis haben. Ich riss die Balkontür auf und schrie: hier wohnen 2 Irre! Ansonsten drückten wir unseren Irrsinn aber nie wild aus.

Ich habe 2 Liebesprinzipien: 1. der Mann darf mich emotional nicht im Stich lassen, muss für mich da sein, und muss das teilen, wofür ich lebe. Ist beides gegeben, nehme ich alles mögliche in Kauf. Der Mann kann tun und lassen, was er will, auch fremdgehen. Das berührt mich viel weniger, als wenn er mich emotional allein lässt.
Und ich beabsichtige es genau so weiter zu betreiben Habe vor Jahren beschlossen, mein Leben für meine Idee auf`s Spiel zu setzen. Entweder geht es gut aus, oder nicht.
Übrigens bereue ich die Beziehung nicht. Täte es aber sicher, wenn sie länger gegangen wäre. Das war trotzdem so bereichernd und lehrreich für mich.

@Kaetzchen

Zitat:
Ich bin ja auch so und glaube vor allem wie Plenty immer an das Gute im Menschen. Ich brauch da schon mal so 3-4 mal was vor die Nase, bis ich wirklich glaube, dass da nichts Gutes (mehr) ist

ich mag ihn noch genau so, hab aber keinerlei Sehnsucht mehr nach ihm. Halte ihn auch nicht für schlecht. Ich erwarte generell nie nur das Gute im Menschen, nur konnten wir so nicht leben

16.10.2019 22:18 • x 3 #825

A

x 4