5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Beide haben meine Liebe nicht erwidert vielleicht habe ich das erahnt und war deswegen so mutig

Das ist eine Aussage über die ich wohl jetzt mal nachdenke .
D.h. im Umkehrschluss, die Aussicht auf erwiderte Liebe würde Dir mehr Respekt einjagen, den Mut nehmen? Warum? Weil es dann ernst würde?

16.10.2019 18:28 • #796

Y
@plentysweet

nein, ich picke mir zielsicher Menschen raus, die mich bewegen und meine Erfahrung ist, dass ich darin auch beständig bin. Heißt, ich finde den Mann dann nach 5 Wochen nicht mit einem mal langweilig. Heißt, ich wähle mit kriminologischem Blick meine Beute
Aaaaaber ich bin gewitzter, frecher, je sicherer ich bin, dass der Mann eine gewisse Distanz wahrt (auch wenn er ebenfalls Interesse hat), also nicht auf meinen Irrsinn (z.B. das Angebot, mein Liebhaber zu sein) sofort einsteigt
Denn wenn ein Mann, der mich bewegt, mir ernsthaft und offen gegenüber tritt, verstumme ich vor Aufregung und Scheu und mein Witzzentrum im Hirn ist lahmgelegt

Ergänzung @plentysweet : heißt, es geht nicht darum, dass ich erwiderte Liebe nicht ertrage, sondern dann nicht mehr so großspurig unterwegs bin

@hahawi

das habe ich nicht angenommen von Dir, frage mich aber, was genau hier die Kritik an Dir sein soll und das war`s, was mir dazu einfiel.

Und noch ein p.s. @plentysweet

Zitat:
Weil es dann ernst würde?
Oh neeeiiin, ich liebe es, wenn es ernst wird und liebe tiefen Ernst, darum stehe ich ja auch nicht auf Sohni

16.10.2019 18:36 • x 3 #797

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Beute

Jagen und erlegen?
Zitat:
Denn wenn ein Mann, der mich bewegt, mir ernsthaft und offen gegenüber tritt, verstumme ich vor Aufregung und Scheu und mein Witzzentrum im Hirn ist lahmgelegt

Du sprichst hier von echten, nicht virtuellen Begegnungen, oder ? Also bei mir ist dann nicht nur das Witzzentrum lahmgelegt, sondern auch noch das komplette Sprachzentrum. Und dann wirds eng. Eine Begegnung mit meinem OdB kann eine bis zu einstündige Sprachlosigkeit bei mir auslösen, die natürlich für den weiteren Datungablauf äußerst ärgerlich ist . Zu mal ich ja eben NICHT drüber reden kann. Also erst später, wenn die Blockade gelöst ist.
Zitat:
sondern dann nicht mehr so großspurig unterwegs bin

Genau so . Und die Kerle denken dann: Hä? Wo ist denn die Souveränität geblieben ?
Zitat:
ich liebe es, wenn es ernst wird und liebe tiefen Ernst, darum stehe ich ja auch nicht auf Sohni

Ysa, ich sage Dir jetzt mal was: Ich bin mir sicher und ich lese es hier auch nicht anders, daß Sohnemann zu tiefem Ernst fähig ist. Seine Gedanken, seine Posts zu gewissen Themen geben mir diesen ziemlich sicheren Eindruck.
Oder wir sprechen über verschiedene Dinge, wenn wir über Ernsthaftes reden. Das ist natürlich auch möglich.

16.10.2019 19:19 • x 2 #798

S
Ernst ist heute 5 Jahre alt.

16.10.2019 19:21 • #799

Plentysweet
Zitat von Solskinn2015:
Ernst ist heute 5 Jahre alt.

Ich wußte daß das nicht gut geht .
Habs geändert .

16.10.2019 19:26 • x 1 #800

Y
@plentysweet

Zitat:
Jagen und erlegen?

ich bin ja gar keine Jägerin, habe aber eine Freundin, die sagt, dass sie absolute Jägerin ist. Einmal demonstrierte sie es auch körperlich beim Erzählen, ohne zu merken, wie lustig das war!
Sie hatte eine imaginierte Waffe in der Hand, und visierte ihre Beute so ernsthaft und scharf an, als sei sie wirklich gerade auf der Jagd Sie war gerade außer sich weil sie einen Freund hatte, der sich immer schon erlegt vor sie ins Körbchen legte, was sie extrem abturnte.
Ich bin da eher klassich unterwegs.

Zitat:
Du sprichst hier von echten, nicht virtuellen Begegnungen, oder ?

beides. Ich erfasse meine Beute auch schreibend sicher. Mein Ex und ich tiptten Monate und ich hatte keinen Zweifel.
Also ich werde scheuer, wenn es real oder schriftlich ernster wird.

Zitat:
Also bei mir ist dann nicht nur das Witzzentrum lahmgelegt, sondern auch noch das komplette Sprachzentrum. Und dann wirds eng. Eine Begegnung mit meinem OdB kann eine bis zu einstündige Sprachlosigkeit bei mir auslösen, die natürlich für den weiteren Datungablauf äußerst ärgerlich ist . Zu mal ich ja eben NICHT drüber reden kann. Also erst später, wenn die Blockade gelöst ist.

was heißt OdB?

Jetzt im ernst? Echt eine Stunde Schweigen?! Okay, das kann falsch interpretiert werden! Aber ich finde das äußerst reizvoll! Mir erzählte einmal ein Kumpel von einer Begegnung mit so einer Frau (die später seine Partnerin wurde). Noch lange nach der Trennung schwärmte er immer davon, heißt, es ging in bestimmten Situationen auch in der Beziehung so weiter. Ganz plötzlich immer ein Schweigen. Er liebte sie dafür.

Aber sag mal, versagt wirklich das körperliche Sprechen? Oder traust Du Dich nicht zu sprechen?
Und was geht dann in Dir vor? Bist Du von Gefühlen überwältigt?

So heftig ist es nicht bei mir, nur bin ich halt ruhiger und ernster.

Mein Ex hat mir gerade seinen Tagebucheintrag nach unserem 1. Treffen geschickt:

Zitat:
Ysa . . .. Blass, sanft, klug, impressiv. etwas verspannt.

schön, oder? Aber ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich das las weil ich sehe, dass er nicht sofort etflammt war, seine Diastanz ist ja klar sichtbar.
Vorher per Mail war ich zuweilen richtig wild und auch wenn ich tatsächlich sanftmütig bin, fand ich es auch enttäuschend, dass ich offenbar so lasch auf ihn wirkte. Also etwas mehr Angst hätte ich ja gerne ausgelöst
Etwas verspannt ist übrigens gut! Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater! Hammer, oder? Und das, obwohl wir uns nicht berührten, nur eine Umarmung, ganz soft.

Zitat:
Genau so . Und die Kerle denken dann: Hä? Wo ist denn die Souveränität geblieben ?

ich denke, dass meine Kerlchen mich schon vorher ein wenig durchschaut haben und nicht sooo überrascht waren

16.10.2019 19:49 • x 1 #801

Z
@YsaTyto
OdB
Objekt der Begierde.
www.gidf.de/OdB

16.10.2019 19:52 • x 2 #802

S
Boah, jetzt wird mir einiges klar.

Wie oft fand ich schon Damen super interessant weil frech und blitzgescheit und Brust raus.

Und von jetzt auf gleich ein Blick wie eine Milchkuh, eine Haltung wie ein 14-jähriger pubertierender pickling und leichtes Sabbern aus dem Mundwinkel.

Neee @plentysweet
Ich bin weder Ernst noch tief noch sonst irgendwas.
Einfach nBier, RTL II und gut ist.
Ach ja, Perle klappert in der Küche

16.10.2019 19:56 • #803

Y
Du bist so plump @Sohnemann
Denk mal etwas weiter. vielleicht wurde ich ja nach dem 2. Treffen lockerer. Und immerhin will er mich noch immer heiraten
Völlig abgeneigt bin ich auch nicht, einiges war traumhaft. Aber sein 1. Tagebucheintrag zeigt schon, was unser Problem war.
Das wird nichts mehr.
Ich habe gerade Kontakt zu meinem ehemaligen Liebhaber. Habe ihm nach all der Zeit mal verraten, was ich für ihn empfand usw. Und staunte sehr über das Echo. Er beschreibt eine wilde gefährliche Stürmerin, dabei verhielt ich mich bei ihm genau so.
Unterschied ist einfach, dass beide Männer auf anderes abfahren.

übrigens @Sohnemann
Zitat:
Wie oft fand ich schon Damen super interessant weil frech und blitzgescheit und Brust raus.

Und von jetzt auf gleich ein Blick wie eine Milchkuh, eine Haltung wie ein 14-jähriger pubertierender pickling und leichtes Sabbern aus dem Mundwinkel.

bist Du nicht einfach frech-witzig, sondern menschenverachtend und ekelhaft, sondern offenbar auch ziemlich oberflächlich und ein schlechter Menschenkenner.
Ich habe so einen krassen Wandel nie beim Mann erlebt. Darum wurde aus meinen Dates auch eine Beziehung, mit 2 Ausnahmen- heute langjährige Freunde.
Mir ist absolut schleierhaft, wieso manche Deine Aussetzer hier okay finden oder gar noch auf Dich fliegen.

16.10.2019 20:03 • x 2 #804

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
der sich immer schon erlegt vor sie ins Körbchen legte, was sie extrem abturnte.

Ja. Das is auch nix. Wenn die Herren zu sehr betaisiert sind, isses auch nich gut und bremst ja bekanntlich die Leidenschaft aus.
Zitat von YsaTyto:
Jetzt im ernst? Echt eine Stunde Schweigen?!

Ja. Ich bin dann überwältigt, daß dieser auserkorene Mensch, in dessen Herz man sich vorher ja schon schriftlich und er in das eigene, hineingeschrieben hat und wahrscheinlich unendlich viel rumfantasiert hat, dann wirklich vor einem steht. Wie ein Kind, das dann das ersehnte Weihnachtsgeschenk bekommt, bin ich dann .
Für mich hat das was fast Surreales und dieser starke Eindruck mäht mich erstmal um. Aber keine Sorge, die Sprachlosigkeit dauert nicht an. Ich hol das wieder auf .
Zitat:
scheuer

Was ist das für ne Sprache ?
Zitat:
Aber ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich das las weil ich sehe, dass er nicht sofort etflammt war, seine Diastanz ist ja klar sichtbar.

Aber es ist doch Dein Ex . Ach so, oder bahnt Ihr wieder an ?
Zitat:
ich denke, dass meine Kerlchen mich schon vorher ein wenig durchschaut haben und nicht sooo überrascht waren

Das ist natürlich top und wenn sie sogar mit so Verhaltensentgleisungen rechnen, um so besser !
Zitat:
Ich bin weder Ernst noch tief noch sonst irgendwas.

@Sohnemann
Du demontierst grad so halb mein Weltbild . Aber macht nichts. Dagegen hilft sicher auch Hustentee .

16.10.2019 20:10 • x 2 #805

S
@YsaTyto Ich wollte dich wirklich kennen lernen, weil ich dich lustig finde und interessant.
Und du hast mir diese lebendig gewordene StalinOrgel auf den Hals gehetzt, die mir seit Wochen hasserfüllte sch. hinterher schreit.

Danke dafür und bleib weg

16.10.2019 20:17 • #806

Y
@plentysweet

hat Dein Schweigen denn schonmal dazu geführt, dass ein Mann absprang? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn er ernsthaft an Dir interessiert ist.

scheuer= scheu sein, scheuer sein, am scheuesten sein

Nein, wir bändeln nicht an, aber ich bekomme täglich Post von ihm. Und da fallen mir natürlich auch all seine schönen Seiten ein.
Ich habe ihm schon vor Monaten unzählige Male sehr direkt gesagt, dass es nichts mehr wird, er auch nicht versuchen soll, mich zurück zu erobern. Ich nicht zurück schreibe, was ich nach wie vor nicht tue. Weil ich dieses dämliche Spiel nicht wollte, bringt mir ja auch nichts. Dass er seine Lebenszeit um Himmelswillen nicht verschwenden soll (er ist um einiges älter als ich). Er kapiert offenbar nicht, dass wir nicht glücklich sein KÖNNEN und dass es darum auch nichts bringt, Briefe und Geschenke zu schicken. Mir tut das weh, so süß es ist weil wir keine Chance haben.

@Sohnemann

Stalinorgel

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich wüsste nicht, wen ich Dir an den Hals gehetzt haben sollte und ich habe mich auch nicht an Deinen Hals gehängt.

Reflektiere doch mal Deine Dreistigkeiten. vielleicht hast Du ein kleines Aggroproblem, statt Hahawi. Hab das schon oft bei Dir erlebt, lange bevor es mich traf. Aus dem Nichts heraus ballerst Du geschmacklos um Dich.

16.10.2019 20:20 • x 1 #807

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
hat Dein Schweigen denn schonmal dazu geführt, dass ein Mann absprang?

Nein. Denn wenn Männer mich nicht mit dem Herzen sehen können, sind sie eh nichts für mich.
Zitat von YsaTyto:
Er kapiert offenbar nicht, dass wir nicht glücklich sein KÖNNEN

Gefühle haben einen längeren Bremsweg als Gedanken .
Zitat:
Mir tut das weh, so süß es ist weil wir keine Chance haben.

Tja...hoffnungsloses Festhalten an etwas. Obsessive Liebe? Den anderen zu seinem Lebensmittelpunkt erklären, obwohl die Resonanz ausbleibt. Das ist immer n schwieriges Thema....

16.10.2019 20:26 • x 1 #808

Y
@plentysweet
Zitat:
Nein. Denn wenn Männer mich nicht mit dem Herzen sehen können, sind sie eh nichts für mich.

so habe ich es mir gedacht

Nein, keine obsessive Liebe. Ich bedeute ihm viel, aber er liebt mich ja gerade nicht. In seinen Augen passe ich in vielerlei Hinsicht perfekt, aber er liebt eben nicht.
Hast Du ein gmx Postfach? Ich habe es auch in vielen Jahren nie geschafft, es zu füllen, bis kein Brief mehr einflattern kann.
Von ihm habe ich so viele Kritik-Mails bekommen, dass es voll ist (in einem Postfach, in dem ich nur mit ihm schrieb). Hunderte von Mails!, in denen steht, wie falsch ich bin. Innen und außen. Nichts hat er ausgelassen. Vernichtend. 6 Monate lang habe ich gebraucht, um mich davon zu erholen.
Meine Chefin sagte mir letzte Woche in etwa das Jetzt kann ich es Dir ja sagen- Du siehst wieder besser aus. Du sahst richtig kaputt aus! Augenränder, keine runden Wangen mehr. . . Meine beste Freundin sagte genau das gleiche.

16.10.2019 20:36 • x 2 #809

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
so habe ich es mir gedacht

Und ich wusste dass Du es verstehst .
Zitat:
aber er liebt eben nicht.

Aber dann könnte er Dich doch in Ruhe lassen und müsste nicht:
Zitat:
Kritik-Mails

verschicken. Das klingt wie Nachtreten. Ist es das?
Zitat:
Hunderte von Mails!, in denen steht, wie falsch ich bin. Innen und außen. Nichts hat er ausgelassen. Vernichtend. 6 Monate lang habe ich gebraucht, um mich davon zu erholen.

Boah. Das tut mir sehr leid. Ist ja auch von ihm nicht grad so die feine englische Art ne . Hat er Dir die Schuld für seine ausbleibenden Gefühle gegeben?
So wie Du mit körperlichen Symptomen darauf reagierst hast, klingt das so, als sei er toxisch für Dich gewesen ?

16.10.2019 20:51 • x 2 #810

A

x 4