jaqen_h_ghar
- 88672
jaqen_h_ghar
Zitat:Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern müssen hart sein.
Zitat:Gefühle sollten weitestgehend versteckt oder unterdrückt werden, es sei denn, es handelt sich um Wut oder Aggression.
Zitat:Ein wahrer Mann artikuliert seine Ängste und Sorgen nicht, sondern behält sie für sich.
Zitat:Männer sind im Umgang mit anderen grundsätzlich auf Wettbewerb und Dominanz ausgerichtet, nicht auf Kooperation.
Zitat von La-Fleur:Wie schauts da mit psychischer Gewalt aus, den auch diese treibt Menschen in den Tod und stellt somit ja auch eine Gewalttat dar, wenn auch nicht physisch ausgeführt vom Täter?
jaqen_h_ghar
Zitat:Das ist mE in ihrer Wirkung oft genau so schwerwiegend wie körperlich Gewalt.
Der Unterschied ist halt, es hinterlässt keine oder nur schwer erkennbaren sichtbaren Spuren und ist eigentlich oft erst in ihren Auswirkungen erkennbar.
Zitat von jaqen_h_ghar:Emotionaler Missbrauch stellt leider keinen Straftatbestand dar
jaqen_h_ghar
Zitat:Da wirds auch eng mit der Beweisführung.
Zitat:die meisten Opfer psychischer Gewalt Kinder sind, die dann eben ihre Kindheitstraumata 1:1 als Erwachsene weitergeben.
Zitat von hahawi:Da bin ich absolut bei Dir.
Das ist mE in ihrer Wirkung oft genau so schwerwiegend wie körperlich Gewalt.
Der Unterschied ist halt, es hinterlässt keine oder nur schwer erkennbare sichtbare Spuren und ist eigentlich oft erst in ihren Auswirkungen erkennbar.
Nix
Zitat von Nix:Emotionaler Missbrauch wird quasi überhaupt nicht sanktioniert, ist sehr schwer nachweisbar, denn eine gebrochene Nase oder ein blaues Auge ist buchstäblich augenscheinlich und leichter diagnostiziert als ein psychischer Schaden oder gar Folgeschaden, der sich erst in mehreren Jahren durchsetzt.
jaqen_h_ghar
Zitat:Emotionaler Missbrauch wird quasi überhaupt nicht sanktioniert, ist sehr schwer nachweisbar, denn eine gebrochene Nase oder ein blaues Auge ist buchstäblich augenscheinlich und leichter diagnostiziert als ein psychischer Schaden oder gar Folgeschaden, der sich erst in mehreren Jahren durchsetzt.
Zitat von La-Fleur:Damit bekommt man Gewalt in jeglicher Form anerzogen
jaqen_h_ghar
Zitat:Ich habe Schäge bekommen, auf den Hintern und ins Gesicht.
Ich habe das nicht nachgemacht.
Zitat von hahawi:... hat sich unsere Zivilisation doch ein wenig weiterentwickelt.
Zitat von megan:
So einfach sind die Zusammenhänge nicht, denke ich.
Ich habe Schäge bekommen, auf den Hintern und ins Gesicht.
Ich habe das nicht nachgemacht. Und wenn jemand sagt, eine Ohrfeigt hat noch niemandem geschadet, dann sage ich: doch, mir hat es geschadet.
Zitat von jaqen_h_ghar:Jeder Betroffene hat die Chance dazu, diesen Kreislauf der Gewalt zu unterbrechen, wenn er/sie sich dessen gewahr wird.
Zitat von Sentimentalo:technisch bestimmt aber was unsere Leidenschaften angeht sind wir bestimmt noch die alten Hoehlenbewohner.