Nach meinem sehr emotionalen und deswegen vielleicht nicht ernst zunehmendem Statement sollte ich wohl noch mal Stellung nehmen:
@Sohnemann Du bist ein netter aber ein kompletter Se*ist. Für mich ist das kein Problem, Für Dich auch nicht, belassen wir es dabei.
@Urmel_ das Video von Peterson hast Du mir vor drei Jahren schon geschickt, ich schaue nie Videos, das aber habe ich mir angeschaut, noch bevor Peterson Thema des sogenannten Feuilleton aka Blätterrauschen wurde. Ich weiß nicht, ob Du Dich an diesen Austausch erinnerst, ich war für diesen und die Einführung in Peterson dankbar. Ich hatte damals erklärt, was ich an dem Video für wenig bis gar nicht sinnvoll fand.
In kurz: zeitliches Zusammentreffen begründet noch immer keine Ursachen oder Folgen. Ich denke, daß trifft selbstverständlich auch auf meinen, nicht ernstzunehmenden, da emotionalen, Post, an dem Tag zu. Ich stimme Peterson in seiner Klarheit Probleme zu nennen zu, ich halte wirklich wenig von seinen Begründungen noch viel weniger von seinen Herleitungen. Es ist eine Möglichkeit die Dinge zu sehen, mein Traumduell Butler gegen Peterson. Er in Rosa, sie mit offensichtlicher Körperbehaarung, mal schauen, was die Masse darüber denkt.
Außerdem, hast Du versucht, meine Konnotation, es gibt ein Problem, welches ich polemisch (siehe Peterson) versucht habe sichtbar zu machen, als Ausgrenzung, im Sinne des Antisemitismus oder Stalinismus, brauchbar zu machen.
Da dieses Forum ab und zu einfache Hauptsätze braucht: es war alles nur nicht das.
Genau genommen hast Du das Argument, Frauen töten auch, als es im Kontext nicht mehr haltbar war, erweitert um ein, wir wissen ja was Ausgrenzung gebracht hat. Und zwar mit emotionalen Argumenten belegt, um mich zu widerlegen. Strukturell ist das gleiche. Und das ist nicht haltbar. Mögen meine Argumente nicht verfangen, Deine tun es ganz sicher auch nicht, weil Du beständig tust, was Du anderen vorwirfst.
ich danke @Schnickschnack , für den Dadaismus danke ich @Tempi-Gast obwohl sie immer nur ausgleichend unterwegs ist. Ein paar Dinge die @vorname gesagt hat, waren cool, andere nicht und ich danke @6rama9 weil wir selten auch nur im Ansatz einer Meinung sind, er aber irgendwann mal die Logikvorlesung besucht hat. Und @Kaetzchen dein Einwurf, war extrem gut, so hatte ich das nicht gesehen. Und auch allen anderen, die ich vielleicht jetzt nicht bedacht habe
Schließlich und endlich bleibt mir nur @hahawi zu seinem Thread zu gratulieren. Dem # wendehals.
Dennoch, mag ich hier vielleicht in ein paar Tagen wieder einsteigen, aber ich habe für den Moment einfach nichts mehr hier beizutragen. Es gibt Diskussionen, die laufen in eine völlig andere Richtung, als man selbst zu führen bereit ist und das ist ein davon.
Sie wird eh in zwei Minuten/Stunden/Tagen darin versinken, wer wen mag und wer wem ein Zwinkern gegeben hätte.
Da das für mich völlig in Ordnung ist, sende ich nur einer eine Blume @Tempi-Gast . Liebes, so spannend zu sehen, bei all dem, aushalten oder ausgleichen, nach wie vor eine Wahl für Dich. Wenn ich darf, Du wirst nicht ausgehalten, sondern geschätzt, dementsprechend, mußt Du auch nicht ausgleichen. Hör auf Dich zu entschuldigen für Deine Sicht der Dinge, sondern gib sie einfach bekannt.
15.10.2019 19:53 •
x 2 #700