5525

Wenn Männer durchdrehen

S
also, mal ohne keks - kennt jemand die Serie snapped, wenn Frauen töten.
Ist genial und auf youtube verfügbar. (meist in englisch glaub ich) also ... da können wir was lernen

15.10.2019 19:20 • #691

Ricky
Zitat von Plentysweet:
Das wird nicht nötig sein. Da Frauen ja i.d. Regel nicht so reißerisch, gewalttätig und publikumswirksam durchdrehen . Und schwupps haben wir den Bogen zum Thema geschlagen .

Wow, das war ja mal richtig schön herablassend.

15.10.2019 19:20 • x 1 #692

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

La-Fleur
Zitat von Summertime:
also, mal ohne keks - kennt jemand die Serie snapped, wenn Frauen töten.
Ist genial und auf youtube verfügbar. (meist in englisch glaub ich) also ... da können wir was lernen

Läuft auf super rtl

15.10.2019 19:22 • #693

S
ach und ich gucke das auf youtube - ich hab halt auch keine Glotze mehr ... (und wieso bringe ich das in einem Thema namens: WENN MÄNNER DURCHDREHEN ....

hach, ich bin schrecklich

15.10.2019 19:24 • #694

Ricky
Zitat von Summertime:
ach und ich gucke das auf youtube - ich hab halt auch keine Glotze mehr ...

Gibt auch n paar Serien auf Netflix, über Männer und Frauen.

Killer Women z.B.

oder Serial Killer. Ganz interessant mal in den Abgrund zu gucken.

15.10.2019 19:26 • #695

La-Fleur
Zitat von Summertime:
ach und ich gucke das auf youtube - ich hab halt auch keine Glotze mehr ... (und wieso bringe ich das in einem Thema namens: WENN MÄNNER DURCHDREHEN ....

hach, ich bin schrecklich

Habs nur zufällig mal mitbekommen durch ne Werbung wo meine Lütte guckte.

Aber Netflix gibts ja auch zig Sachen diesbezüglich, ich stimm da zu, sehr interessant.

15.10.2019 19:29 • #696

Plentysweet
Zitat von Ricky:
Wow, das war ja mal richtig schön herablassend.

Ach so Du meinst das jetzt mit dem umgedrehten, auf Frauen gemünzten Satz ?

15.10.2019 19:29 • x 1 #697

Ricky
Zitat von Plentysweet:
Ach so Du meinst das jetzt mit dem umgedrehten, auf Frauen gemünzten Satz ?

Ich meinte schlichtweg, Frauen sind nicht weniger aggressiv als Männer. Dazu gibt es diverse Studien.

Elizabeth Bates et al., die seit Jahren in dem Bereich forscht, kommt z.B. zu diesem Schluss in einer repräsentativen Studie.

In terms of high levels of control and aggression, there was no difference between men and women.

Witzigerweise fanden sie 2014 heraus, dass die These males in intimate partner violence, die ein Mann 1995 (Johnson? - müsste ich nachschlagen) aufstellte, nicht haltbar war. In einem Sample von über 1000 Menschen kam heraus, dass die Frauen in den Beziehungen eher dazu neigten Gewalt anzuwenden und sogar emotional eher zu erpressen.

Geht es jetzt also um Amokläufe, liegt das nur daran, dass Frauen das nicht besonders gut können. Auch nicht mit Waffen. Das zu erklären, braucht aber ne ganze Weile.

15.10.2019 19:36 • #698

H
Warum schaut ihr Serien an?

Schaut euch doch einfach die Realität an und im Notfall... www. google ... de.

VG Holzer60

15.10.2019 19:38 • #699

E-Claire
Nach meinem sehr emotionalen und deswegen vielleicht nicht ernst zunehmendem Statement sollte ich wohl noch mal Stellung nehmen:

@Sohnemann Du bist ein netter aber ein kompletter Se*ist. Für mich ist das kein Problem, Für Dich auch nicht, belassen wir es dabei.

@Urmel_ das Video von Peterson hast Du mir vor drei Jahren schon geschickt, ich schaue nie Videos, das aber habe ich mir angeschaut, noch bevor Peterson Thema des sogenannten Feuilleton aka Blätterrauschen wurde. Ich weiß nicht, ob Du Dich an diesen Austausch erinnerst, ich war für diesen und die Einführung in Peterson dankbar. Ich hatte damals erklärt, was ich an dem Video für wenig bis gar nicht sinnvoll fand.

In kurz: zeitliches Zusammentreffen begründet noch immer keine Ursachen oder Folgen. Ich denke, daß trifft selbstverständlich auch auf meinen, nicht ernstzunehmenden, da emotionalen, Post, an dem Tag zu. Ich stimme Peterson in seiner Klarheit Probleme zu nennen zu, ich halte wirklich wenig von seinen Begründungen noch viel weniger von seinen Herleitungen. Es ist eine Möglichkeit die Dinge zu sehen, mein Traumduell Butler gegen Peterson. Er in Rosa, sie mit offensichtlicher Körperbehaarung, mal schauen, was die Masse darüber denkt.

Außerdem, hast Du versucht, meine Konnotation, es gibt ein Problem, welches ich polemisch (siehe Peterson) versucht habe sichtbar zu machen, als Ausgrenzung, im Sinne des Antisemitismus oder Stalinismus, brauchbar zu machen.
Da dieses Forum ab und zu einfache Hauptsätze braucht: es war alles nur nicht das.

Genau genommen hast Du das Argument, Frauen töten auch, als es im Kontext nicht mehr haltbar war, erweitert um ein, wir wissen ja was Ausgrenzung gebracht hat. Und zwar mit emotionalen Argumenten belegt, um mich zu widerlegen. Strukturell ist das gleiche. Und das ist nicht haltbar. Mögen meine Argumente nicht verfangen, Deine tun es ganz sicher auch nicht, weil Du beständig tust, was Du anderen vorwirfst.

ich danke @Schnickschnack , für den Dadaismus danke ich @Tempi-Gast obwohl sie immer nur ausgleichend unterwegs ist. Ein paar Dinge die @vorname gesagt hat, waren cool, andere nicht und ich danke @6rama9 weil wir selten auch nur im Ansatz einer Meinung sind, er aber irgendwann mal die Logikvorlesung besucht hat. Und @Kaetzchen dein Einwurf, war extrem gut, so hatte ich das nicht gesehen. Und auch allen anderen, die ich vielleicht jetzt nicht bedacht habe

Schließlich und endlich bleibt mir nur @hahawi zu seinem Thread zu gratulieren. Dem # wendehals.

Dennoch, mag ich hier vielleicht in ein paar Tagen wieder einsteigen, aber ich habe für den Moment einfach nichts mehr hier beizutragen. Es gibt Diskussionen, die laufen in eine völlig andere Richtung, als man selbst zu führen bereit ist und das ist ein davon.
Sie wird eh in zwei Minuten/Stunden/Tagen darin versinken, wer wen mag und wer wem ein Zwinkern gegeben hätte.

Da das für mich völlig in Ordnung ist, sende ich nur einer eine Blume @Tempi-Gast . Liebes, so spannend zu sehen, bei all dem, aushalten oder ausgleichen, nach wie vor eine Wahl für Dich. Wenn ich darf, Du wirst nicht ausgehalten, sondern geschätzt, dementsprechend, mußt Du auch nicht ausgleichen. Hör auf Dich zu entschuldigen für Deine Sicht der Dinge, sondern gib sie einfach bekannt.

15.10.2019 19:53 • x 2 #700

S
Zitat von E-Claire:
@Sohnemann Du bist ein netter aber ein kompletter Se*ist. Für mich ist das kein Problem, Für Dich auch nicht, belassen wir es dabei.

Wir sind beide 6isten.
Du hast mir leid getan. Weil du meines Erachtens betrunken warst und dabei dich übelst zu verrennen.
Alles cool Madame.
Falls du wirklich normalerweise Gruppenabwertungen, - diskriminierungen ablehnst, wundert es mich nicht, dass du bei den Feministinnen aneckst.

15.10.2019 20:00 • #701

La-Fleur
Man sollte neben Männern und Frauen vielleicht noch die Kombi aus Männern und Frauen benennen in einem Thread....das Ausmaß dessen ist nämlich auch unglaublich...durch physisch wie psychisch herbei geführte Tote.

15.10.2019 20:03 • #702

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Du hast mir leid getan. Weil du meines Erachtens betrunken warst und dabei dich übelst zu verrennen.

Sure, I was.

I go with that.

Ach warum sollte ich jetzt noch Begründungen oder Gegendarstellungen schreiben. Du glaubst auch, daß jede Emanze fett ist, wäre näher an Deiner Argumentationsstruktur.

Weißt Du, das Ding ist ganz einfach, Du bist Vater einer Tochter und eines Tages, falls sie dich daran teilhaben lässt (!), tun wir selten, und falls es ernst gemeint ist, dann wirst Du vielleicht sehen, daß an meinem Standpunkt was dran war.

Ansonsten. c'est tout.

15.10.2019 20:03 • #703

S
Jordan Peterson?
Ja, der war mal der Hero der Szene, vor 3 jahren circa.
Hat sich Urmel etwa nicht die Mühe gemacht die letzten, sagen wir mal, 2 Jahre seiner Öffentlichkeiten in youtube zu bewundern? Das würde mich wundern, denn dort war er doch .. wie soll ich sagen .. moderat unterwegs. Wenn nicht gar liberal? Es gab genau ein Video, als alle Männer sich stark gefühlt haben und alle Frauen ihn furchtbar fanden ...
GUCKT HEUTE MAL ...

15.10.2019 20:07 • x 1 #704

Ricky
Eigentlich war Peterson nie nur pro male eingestellt. Das wurde ihm in gewissen Themen halt häufig unterstellt. Gerade in der Debatte um die schwedische, feministische Partei. Da hat er eben Wahrheiten ausgepackt, die denen nicht gepasst haben. Und das ist recht engstirnig. Aber so ist das halt mit Agenden - jeder hat welche.

15.10.2019 20:17 • x 1 #705

A

x 4