5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Wie gesagt, ich bin gelernter Historiker.
Aber einer dieser dunklen Flecken ist halt der, dass sie den Antisemitismus in die Köpfe der Menschen gepflanz haben, über 1700 Jahre lang.

14.10.2019 21:22 • #616

E
Zitat von Sohnemann:
Was würden die Nationalsozialisten denn machen, wenn man die Ideologie abschaffen würde?
Sich in Luft auflösen oder einen anderen Weg suchen?

Tatsächlich sind viele Nationalsozialisten nach dem 2. Weltkrieg in die Arabische Welt geflüchtet, sind zum Islam konvertiert und haben ihren Judenhass dort weiter ausgelebt.

Du hast sicherlich Recht, eine destruktive Psyche sucht sich eine destruktive Ideologie.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass destruktive Ideologien dazu in der Lage sind destruktive Psychen zu erschaffen. Die Tatsache, dass Menschen die in solche Ideologien reingeboren wurden häufiger auch destruktiv handeln - So wie die Ideologie es verlangt - beweist dies.

14.10.2019 21:23 • x 1 #617

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Zitat von hahawi:
Wie gesagt, ich bin gelernter Historiker.
Aber einer dieser dunklen Flecken ist halt der, dass sie den Antisemitismus in die Köpfe der Menschen gepflanz haben, über 1700 Jahre lang.

Ganz ehrlich?
Finde ich nicht so interessant.
Ich hab einen auserkoren, den ich als den absolut Perfekten ansehe und an dem orientiere ich mich.
Vielleicht bin ich ein Stückchen näher oder weiter davon entfernt als andere. Da geht es aber nicht um besser oder schlechter.

14.10.2019 21:29 • #618

hahawi
Zitat von Erneut:
Tatsächlich sind viele Nationalsozialisten nach dem 2. Weltkrieg in die Arabische Welt geflüchtet, sind zum Islam konvertiert und haben ihren Judenhass dort weiter ausgelebt.

Sorry, hier muss ich Dir widersprechen.
Die meisten *beep* sind nach dem Krieg hier geblieben. In Deutschland und Österreich.
Einige in den Nahen Osten, aber vor allem nach Südamerika.