Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von hahawi:Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender
als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.
Zitat von leilani:Und trotzdem hat sie sich jahrelang in einer Beziehung gequält mit einem Mann, der nicht treu sein konnte.
Zitat von Plentysweet:Das ist so n typischer Urmel-satz
Zitat von Sohnemann:Aber du sehnst schon den unterschied zwischen einem Mensch, der Frauen gegenüber herablassend ist und jemand, der die Meinung eines anderen Menschen nicht teilt und deswegen mit ihm ein Streitgespräch führt?
Sohnemann
Summertime
Zitat von hahawi:Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender
als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.
Sohnemann
Zitat von Erneut:Es kommt auf die Argumentation drauf an. Man kann sich weder das Geschlecht noch die Hautfarbe aussuchen, deswegen ist das für mich auch ein Unterschied zur Ideologie bzw. Religion.
Dass Männer aggressiver und gewalttätiger sind ist kein Geheimnis, allerdings kann man daran kaum etwas ändern.
Eine frauenfeindliche Ideologie kann man sehrwohl bekämpfen.
Hätte man damals nicht dem Nationalsozialismus als Ideologie die Schuld am Antisemitismus und den Kriegsverbrechen gegeben hätte man auch nie die Entnazifizierung gestartet - Dann wäre Deutschland heute kein demokratisches Land.
Alleine aufgrund unserer eigenen Geschichte finde ich es daher sehr befremdlich, wenn du sagst Ideologien sollte man nicht als Ursache für Verbrechen ansehen und bekämpfen dürfen.
YsaTyto
Zitat:Und trotzdem hat sie sich jahrelang in einer Beziehung gequält mit einem Mann, der nicht treu sein konnte.
Sohnemann
Zitat von hahawi:@Sohnemann
Findest Du Religionen, insbesondere das Christentum ist eine destruktive Ideologie?
Zitat von YsaTyto:was meinst Du, warum Tempi bei uns in der Irrenanstalt den Lehrstul für Dadaismus und Dadaistik inne hatte!
Zitat von Sohnemann:Findest du, dass man diese Frage mit Ja oder Nein beantworten kann?
Erneut
Zitat von Sohnemann:Hinter einer destruktiven Ideologie stehen Menschen.
Und die sind *nicht* gesund.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Ich kann sie für mich mit Nein beantworten, aus dem historischen Kontext heraus.
Zitat von Erneut:Menschen suchen sich die Ideologie aber nicht bewusst aus, da ist dein Denkfehler. Die *beep* damals wurden so erzogen, heute ist das vielleicht anders, da gebe ich dir Recht. Bei Religionen ist es aber immer noch so, dass man reingeboren wird.
Deswegen sehe ich die Ideologie als Ursache und nicht als Symptom.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Es sind weniger die Details, es ist das, was durch diese Religion an zivilisastorischer und kultureller Leistung in Europa erbracht wurde. Bei all den grossen, schwarzen Flecken, das Positive überwiegt.