5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Zitat von hahawi:
Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender
als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.

Das ist so n typischer Urmel-satz !

Ich geh ins Bett, 'Nacht .
Löst mal bitte das Problem derweil, ok ?

14.10.2019 20:28 • #601

hahawi
Zitat von leilani:
Und trotzdem hat sie sich jahrelang in einer Beziehung gequält mit einem Mann, der nicht treu sein konnte.

Nun, sie haben sich wohl beide nichts geschenkt.
Ihre Briefe an Satre sind sehr fein zu lesen
Zitat von Plentysweet:
Das ist so n typischer Urmel-satz

Ganz im Gegenteil, finde ich.
Zitat von Sohnemann:
Aber du sehnst schon den unterschied zwischen einem Mensch, der Frauen gegenüber herablassend ist und jemand, der die Meinung eines anderen Menschen nicht teilt und deswegen mit ihm ein Streitgespräch führt?

Ja, sehe ich.

14.10.2019 20:31 • #602

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Niemand ist den Männern gegenüber aggressiver oder herablassender,
als eine Frau, die ihrer Weiblichkeit nicht ganz sicher ist.
(Sir S.)

14.10.2019 20:36 • x 1 #603

S
Zitat von hahawi:
Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender
als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.

absolutes Gegenteil vom Urmel Gerede ...

Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen - Sie bekommen nichts
auch die Simone ...

14.10.2019 20:42 • x 1 #604

S
Zitat von Erneut:
Es kommt auf die Argumentation drauf an. Man kann sich weder das Geschlecht noch die Hautfarbe aussuchen, deswegen ist das für mich auch ein Unterschied zur Ideologie bzw. Religion.

Dass Männer aggressiver und gewalttätiger sind ist kein Geheimnis, allerdings kann man daran kaum etwas ändern.

Eine frauenfeindliche Ideologie kann man sehrwohl bekämpfen.

Hätte man damals nicht dem Nationalsozialismus als Ideologie die Schuld am Antisemitismus und den Kriegsverbrechen gegeben hätte man auch nie die Entnazifizierung gestartet - Dann wäre Deutschland heute kein demokratisches Land.

Alleine aufgrund unserer eigenen Geschichte finde ich es daher sehr befremdlich, wenn du sagst Ideologien sollte man nicht als Ursache für Verbrechen ansehen und bekämpfen dürfen.

Es ist mir relativ egal was du befremdlich findest und was nicht.
Du versuchst damit dein Argument zu bekräftigen.
Zum Wohl der Sachlichkeit ist es allerdings irrelevant.
Außerdem kann nicht geprüft werden, ob du das wirklich befremdlich findest oder es lediglich als Taktik in der Debatte nutzt.

Hinter einer destruktiven Ideologie stehen Menschen.

Und die sind *nicht* gesund.

14.10.2019 20:45 • #605

hahawi
@Sohnemann
Findest Du Religionen, insbesondere das Christentum ist eine destruktive Ideologie?

14.10.2019 20:51 • #606

DerVorname
Ohje, was wird das denn hier? Die Despoten damals haben sich alle nichts geschenkt.
Was Churchill und Co. schon weit vor dem dunkelen Deutschland im osmanischen Reich angerichtet haben war
unfassbar. Das heutige Syrien wurde quasi mit einem Lineal geteilt. Den Ärger haben wir heute ja noch.
Von Stalin mal ganz zu Schweigen.

14.10.2019 20:52 • #607

Y
@leilani

Zitat:
Und trotzdem hat sie sich jahrelang in einer Beziehung gequält mit einem Mann, der nicht treu sein konnte.

naja, sie war ja selbst auch nicht treu. Und ob sie mehr Freude an ihm gehabt hätte, wenn er sich alles verkniffen hätte, ist die Frage. Ob treu oder untreu, Qualen gehören eh dazu, sollten aber natürlich nicht im Zentrum stehen.
Man kann auch unter einem treuen Mann leiden. So einem, der sich alles verbietet und dann auf verdrehte Art seiner Unzufriedenheit oder auch Lust Ausdruck verleiht. Spooky.

@hahawi

was meinst Du, warum Tempi bei uns in der Irrenanstalt den Lehrstul für Dadaismus und Dadaistik inne hatte!

14.10.2019 20:53 • x 1 #608

S
Zitat von hahawi:
@Sohnemann
Findest Du Religionen, insbesondere das Christentum ist eine destruktive Ideologie?

Gegenfrage:
Findest du, dass man diese Frage mit Ja oder Nein beantworten kann?

Falls ja: dann mach das bitte du zuerst

Wenn nein:
Warum stellst du eine geschlossene Frage?

14.10.2019 20:55 • #609

hahawi
Zitat von YsaTyto:
was meinst Du, warum Tempi bei uns in der Irrenanstalt den Lehrstul für Dadaismus und Dadaistik inne hatte!

Und Du als Fachreferentin für Fluxus und andere Happenings?

14.10.2019 20:57 • x 2 #610

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Findest du, dass man diese Frage mit Ja oder Nein beantworten kann?

Ich kann sie für mich mit Nein beantworten, aus dem historischen Kontext heraus.

14.10.2019 21:05 • #611

E
Zitat von Sohnemann:
Hinter einer destruktiven Ideologie stehen Menschen.

Und die sind *nicht* gesund.

Menschen suchen sich die Ideologie aber nicht bewusst aus, da ist dein Denkfehler. Die *beep* damals wurden so erzogen, heute ist das vielleicht anders, da gebe ich dir Recht. Bei Religionen ist es aber immer noch so, dass man reingeboren wird.

Deswegen sehe ich die Ideologie als Ursache und nicht als Symptom.

14.10.2019 21:10 • #612

S
Zitat von hahawi:
Ich kann sie für mich mit Nein beantworten, aus dem historischen Kontext heraus.

Ich finde die Bergpredigt hat gar nichts destruktives.
Die Worte, die nachweislich auf unseren religionsGründer zurückgeführt werden können sind ausschließlich positiv.

Zitat von Erneut:
Menschen suchen sich die Ideologie aber nicht bewusst aus, da ist dein Denkfehler. Die *beep* damals wurden so erzogen, heute ist das vielleicht anders, da gebe ich dir Recht. Bei Religionen ist es aber immer noch so, dass man reingeboren wird.

Deswegen sehe ich die Ideologie als Ursache und nicht als Symptom.

Völliger Unsinn.
Eine destruktive Psyche kann alles nutzen um destruktive Taten zu vollbringen.

Was würden die Nationalsozialisten denn machen, wenn man die Ideologie abschaffen würde?
Sich in Luft auflösen oder einen anderen Weg suchen?

14.10.2019 21:12 • x 1 #613

hahawi
Es sind weniger die Details, es ist das, was durch diese Religion an zivilisastorischer und kultureller Leistung in Europa erbracht wurde. Bei all den grossen, schwarzen Flecken, das Positive überwiegt.

14.10.2019 21:16 • #614

S
Zitat von hahawi:
Es sind weniger die Details, es ist das, was durch diese Religion an zivilisastorischer und kultureller Leistung in Europa erbracht wurde. Bei all den grossen, schwarzen Flecken, das Positive überwiegt.

Cool, das sehe ich genauso.

Ich finde auch, dass die Menschheit noch viele 100 Jahre braucht um ihr Potenzial komplett auszuschöpfen.
1000 Jahre sind da nichts.

14.10.2019 21:20 • #615

A

x 4