5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Ach, Du hast einen Hund? Och nee, sorry, dann wird das nix mit uns, ich hab Angst vor Hunden. Oder Du siehst ein bisschen aus wie Mel Gibson. Aber eigentlich steh ich eher auf Johnny Depp, tut mir leid.

Das, liebes Kaetzchen, kenne ich auch und das sind für mich so spielerische Push und Pull Spiele. Wenn aber schon gefühlstechnisch schon einiges eingetütet ist.
Ich hatte Dich so verstanden, daß Du den Kerl tatsächlich zur Hölle schickst, also für Dich zum Test, um zu sehen, wie er damit umgeht. Das wäre dann eine Gangart, die ich hinterfragen würde. Aber da haben wir uns wohl falsch verstanden .

14.10.2019 17:28 • x 1 #541

S
Zitat von Kaetzchen:

Ich beobachte das immer gerne draußen, also Leute beim Flirten Und auch die Pseudozurückweisungen sehe ich ganz oft. So Sachen wie: Ach, Du hast einen Hund? Och nee, sorry, dann wird das nix mit uns, ich hab Angst vor Hunden. Oder Du siehst ein bisschen aus wie Mel Gibson. Aber eigentlich steh ich eher auf Johnny Depp, tut mir leid.

Verstehst Du jetzt?

Also ich kenne das schon.
Und ich finde es auch recht normal.

Allerdings, wenn eine Frau das nicht wirklich gut drauf hat, ist sie mich sofort los.
Weil, sowas will gekonnt sein.

Im Grunde ist es eine DoppelBotschaft.

14.10.2019 17:29 • #542

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

L
Das sind ja so harmlose Neckereien, die finde ich auch ganz normal.

Mir ging es eher darum, wenn ein Mann mich fragt würde dich gerne die Woche daten und frau dann aus Taktik sagt nö, habe erst nächste Woche Zeit, um sich interessant zu machen.

Das fände ich unsouverän.

Weil entweder bist autark oder nicht.

14.10.2019 17:29 • x 2 #543

W
Zitat von Kaetzchen:

Also ich hatte gerade vor zwei Wochen auf einer Party folgendes Gespräch. Mann pirscht sich von hinten an mich ran (kann ich eh schon nicht so gut ab ), drängelt sich neben mich und spricht mich so schräg von hinten an. Ich dreh mich zu ihm um und lächel freundlich. Er stellt sich mir vor und teilt unverblümt mit, dass er mich sehr g*l findet. Ich sage, immer noch lächelnd: Sorry, aber ich bin mit einem Begleiter hier, der ist nur gerade auf dem Klo.
Daraufhin sagt der Typ: Ja klar, du blöde arrogante Tussi. F*ck dich doch selber.
Und marschiert schnaubend von dannen. Meine Freundin hat Tränen gelacht, weil ich angeblich so doof geguckt habe.

Das ist strange, leider weiß man nicht, was die Leute vorher so erlebt und genommen haben.
Aber das ist doch (hoffentlich) nicht der Normalfall, oder?

14.10.2019 17:45 • x 2 #544

K
Zitat von williams:

Das ist strange, leider weiß man nicht, was die Leute vorher so erlebt und genommen haben.
Aber das ist doch (hoffentlich) nicht der Normalfall, oder?

Ich hatte auch voll Mitleid und hab mich gefragt, wie viele Körbe der Arme an diesem Abend wohl schon gesammelt hatte. Finde es trotzdem blöd, den Segen dann abzukriegen, da fühle ich mich ungerecht behandelt

Der Normalfall ist so was nicht, nein. Aber ich habe schon wirklich sehr wilde Geschichten erlebt in Zusammenhang mit Männern und Zurückweisung. Ob nun schon beim Onlineflirt, in freier Wildbahn, nach dem 1. oder 2. Date .. oder nach langjähriger Ehe. Wenn ich drüber nachdenke, habe ich tatsächlich nur ein einziges Mal erlebt, dass ein Mann souverän damit umgegangen ist Mit dem bin ich heute auch noch befreundet

14.10.2019 17:51 • x 2 #545

T
Das sind arrogante Zicken, die den stresspegel ansteigen lassen.
Nur beim Lesen merkt man das schon.
Kollegen im Kraftraum besuchen, dort ist ohne Worte , nicht so ein schei., mit Flirt, dann kommt, dein Hemd ist blau, ich will lieber grün.
Was diese Damen wollen?
Verarschen, sonst nix.

14.10.2019 17:51 • #546

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
dass ein Mann souverän damit umgegangen ist Mit dem bin ich heute auch noch befreundet

Meinst Du daß dazwischen ein kausaler Zusammenhang besteht ?

14.10.2019 17:53 • x 1 #547

hahawi
Zitat von Trebor72:
Kollegen im Kraftraum besuchen, dort ist ohne Worte

Alles Glück dieser Welt kann auch in Deiner rechten Hand liegen, lieber Trebor.
Darum trainiere fleissig.

14.10.2019 17:54 • #548

L
Zitat von Trebor72:
Das sind arrogante Zicken, die den stresspegel ansteigen lassen.

Es ist vollkommen egal wie die drauf sind. Wenn die dir nicht gut tun, dann geh denen einfach aus dem Weg.

Wenn jemand komisch auf mich reagiert, mache ich mir dann mittlerweile gar keinen Kopf mehr, es sei denn es ist tatsächlich etwas vorgefallen.

Ich hatte auch einen recht guten Bekannten, der seit einiger Zeit nur noch an mir rumkritisiert, aber eher so passive aggressive. Keine Ahnung, was da los ist. Aber wenn er nicht in der Lage ist ein Problem anzusprechen, zerbreche ich mir nicht mehr meinen Kopf.

Ich geh den Leuten dann einfach aus dem Weg.

14.10.2019 18:10 • x 1 #549

S
Wenn Männer durchdrehen.....

.....haben Sie psychische Probleme.

Die einzige Gruppe der sie angehören ist *die Gruppe der Männer mit psychischen Problemen*.

Ein gesellschaftliches Problem, welches angemessen beachtet und gelöst werden sollte.

Basta....oder?

14.10.2019 18:11 • #550

E
Zitat von Sohnemann:
Die einzige Gruppe der sie angehören ist *die Gruppe der Männer mit psychischen Problemen*.

Ich weiß nicht ob ich das richtig interpretiere, willst darauf hinaus, dass andere Faktoren (Alter, Religionszugehörigkeit, Herkunft) nicht beachtet werden sollten? Wenn Ja, wieso nicht?

14.10.2019 18:17 • #551

Ema
Zitat von williams:
Mit der verbalen Gewalt in solchen Fällen hast Du sicher Recht, und wenn solche Entgleisungen auf Körbe folgen ist das bitter peinlich und mehr, selbst wenn die Absage nicht einmal höflich gewesen wäre.

Ich hab es auch schon noch krasser erlebt:
Da kommt auf eine freundliche Absage unvermittelt ein Schw an zbild. Mit Begleittext so ungefähr: Na, gefällt's dir? Willst doch eh nur fi c ken.

Ich bin echt nicht die erste, die bei jeder Kleinigkeit #metoo brüllt, aber das ist schon keine verbale Gewalt mehr, das ist seggsuelle Belästigung.

Und das waren keine Typen, die auf den ersten Blick oder die ersten paar Worte schon den Eindruck eines Vollpsychos gemacht haben. Das beängstigende daran finde ich, dass die bis dahin ziemlich normal gewirkt haben.

Zitat von Sohnemann:
Wenn Männer durchdrehen.....

.....haben Sie psychische Probleme.

Wenn das stimmt, dann wüsste ich gern, woran man die Psychos erkennt. Die tragen nämlich kein Schild auf der Stirn.
Und für deine These sind es dann nach meiner Erfahrung doch beängstigend viele, die eine Klatsche haben.

14.10.2019 18:20 • x 3 #552

L
Zitat von Ema:
Da kommt auf eine freundliche Absage unvermittelt ein Schw an zbild. Mit Begleittext so ungefähr: Na, gefällt's dir? Willst doch eh nur fi c ken.

Das hatte ich noch nie - allerdings hat mir mal ein Date als wir das erste Mal intim wurden die Kehle zugedrückt

Sagen wir´s mal so - ich kann mich gut wehren. Und bin sofort abgerauscht.

Da habe ich dann auch noch die ein oder andere böse Nachricht bekommen

14.10.2019 18:38 • x 2 #553

S
Zitat von Ema:
Wenn das stimmt, dann wüsste ich gern, woran man die Psychos erkennt. Die tragen nämlich kein Schild auf der Stirn.
Und für deine These sind es dann nach meiner Erfahrung doch beängstigend viele, die eine Klatsche haben.

Ja, wüsste ich auch gerne wie die aussehen.
Immerhin sind die für mich ja auch gefährlich.

Zitat von Erneut:
Ich weiß nicht ob ich das richtig interpretiere, willst darauf hinaus, dass andere Faktoren (Alter, Religionszugehörigkeit, Herkunft) nicht beachtet werden sollten? Wenn Ja, wieso nicht?

Möglich, dass sich in einer bestimmten Altersgruppe oder Herkunft oder Religionszugehörigkeit etc. die Anzahl der psychisch gestörten unterscheidet.

Allerdings Sind das dann ja nicht die Katholiken oder die 40-jährigen oder die Türken.....Oder weiße Männer.

Ich halte ähnlich wie Urmel, und auch Sonstige, die nachdenken, diese diskriminierende Gruppenabwertung für extrem gefährlich.

14.10.2019 18:43 • x 1 #554

Plentysweet
Zitat von Ema:
Und das waren keine Typen, die auf den ersten Blick oder die ersten paar Worte schon den Eindruck eines Vollpsychos gemacht haben. Das beängstigende daran finde ich, dass die bis dahin ziemlich normal gewirkt haben.

Hier im Forum wird ja sehr oft von Männern betont, daß Frauen es sehr viel leichter hätten, an neue s.Kontakte und Beziehungen zu kommen. Wenn dieses stimmt (wovon ich nicht überzeugt bin, aber gut), dann wäre ja die logische Konsequenz daraus, daß für Männer eine Zurückweisung sehr viel frustrierender sein muss, sehr viel existentieller. Weil sie wissen, daß sie nur mit hohem Neuaufwand- und invest und viel Arbeit an sich, eine Chance auf neues Glück haben werden. Gepaart mit einer mangelnden Impulskontrolle, Frustbewältigungsmöglichkeiten und entsprechender Veranlagung ist der Schritt zur Ausübung von Gewalt nicht mehr gross. Wenn eine Trennung als existientielle Bedrohung wahrgenommen wird, kann es für Menschen mit entsprechender psychischer Disposition (s.o.) schon eng werden.

14.10.2019 18:46 • x 2 #555

A

x 4