hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Anders:Es hätte mich gefreut, wenn Du statt es, Dich, geschrieben hättest.
Haste aber nich.
Zitat von Anders:Die Frage nach der Mutter ist quasi obligat.
Zitat von Anders:Die gewalttätigen Männer auch.
YsaTyto
Zitat:Ich habe in der Vergangenheit mit sehr vielen Gewalt-und Straftätern Kontakt gehabt-die Aufarbeitung deren Themen durch die Therapeuten im Vollzug, sowie weiterhin nach Entlassung gab ziemlich deutliche Hinweise auf ein Verfehlen im Elternhaus - sehr häufig Verfehlungen durch die Mutter - durch angewandte Gewalt, dem nicht Abwenden von ausgeübter Gewalt am Kind, Schutzlosigkeit, Verwahrlosung und/oder Misshandlung physisch und/oder psychisch.
Zitat:Du hast, hier beschrieben, eben die Erfahrung weiblicher Aggression gemacht, das tut mir sehr leid und damit bist Du nicht allein. Aber diese Erfahrung hast Du nicht deshalb machen müssen, weil, diese Frauen Dich willkürlich von jetzt auf gleich extrem unwürdig behandelt haben, sondern weil diese in einer Vielzahl von Fällen, vorher selbst Opfer von Aggressionen geworden sind, entweder durch Männer oder ihnen kein Mann hilfreich zur Seite stand.
Es braucht, egal ob das Opfer weiblich oder männlich ist, nur einen weiteren erwachsenen Mann, um eine Frau daran zu hindern, jemandem zum Opfer zu machen.
williams
Zitat von Kaetzchen:[...] verrückte Perlen, die heulen und jammern aber immer bloß, sind aber nicht gewalttätig oder aggressiv.
[...] Menge aggressiver Männer, die jedoch zum Glück meistens nur verbal gewalttätig werden.
KoSch
Zitat von hahawi:Das habe ich auch schon geschrieben, dass ich das nicht für einen Defekt halte.
Aber das schon eine Programierung da ist, die zu einer Fehlfunktion führen KANN!
KoSch
Zitat von hahawi:Nun, ich wollte es erstmal als Ich-Botschaft formulieren, weil es immer die Möglichkeit des Irrtums gibt, auch im Empfangen einer Botschaft.
Ich bin aus Wien. Wir alle kennen Freud hier.
Ja, aber auch die Friedvollen.
Es gibt ein Buch von Zama Ramadani, einer ehemaligen Femenaktivistin, die ein interessantes Buch über Mutter geschrieben hat, die durch ihre Erziehung erst ein patriachales Männerbild schaffen und weitergeben.
Ich kann dieser These wirklich etwas abgewinnen.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:So uninteressant ist das Thema nicht.
Kaetzchen
Zitat von williams:
Der Unterschied, der einen Unterschied macht; den kann ich hier nicht sehen.
Solskinn2015
Sohnemann
Zitat von E-Claire:Egal, wie begründet eine Meinung auch sein kann, wenn eine Frau sie emotional vorbringt, ist sie nicht ernst zu nehmen. Ist ja praktisch ein Naturgesetz.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Bei einer Meinung, die Du nicht teilst Beifall klatschen, und bei einer anderen Meinung den Sender, aber nicht die Nachricht kommentieren? Und zwei Antworten später dann ganz entspannt so what, jeder kann seine Meinung kundtun flöten.
Tut Dir der Hals vom vielen Herumdrehen nicht weh?
Sohnemann
Zitat von hahawi:@Anders
Ich verstehe Deinen Zugang, fühle mich allerdings mit diesem Wissen um Deinen Hintergrund etwas irritiert, da jetzt Deine Frage nach meiner Mutter anscheinend eine Zuschreibung in meine Richtung ist.
Würde es Dich überraschen, wenn ich es als passiv-aggressiv empfinde?
Zitat von Sohnemann:Denn es war lediglich eine Frage nach deiner Mutter.