5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Sie liegt mit dem Handy im Bett und auf meine Frage was mit dem Katzenklo ist:

Ach ja stimmt.
Aber die Mama holt mich gleich ab und fährt mich zum reiten.

Mein Hinweis, du machst das jetzt sofort wird kommentiert mit

Jahaaa..... Alter, Wie anstrengend

21.12.2019 14:33 • x 1 #4066

Ambrosa
Zitat von YsaTyto:
Haha @Sohnemann das mit dem Katzenklo ist witzig!

@plentysweet

Ich hab sowas nie erlebt, sondern musste helfen, seitdem ich denken kann und heute übernehme ich immer von mir aus vieles. Typisches Verhalten von Kindern, die etwas -sagen wir mal- hilfsbedürftige Eltern hatten.
Mir gefällt der Mittelweg: ab einem gewissen Alter sollten die Kids meinem Empfinden nach helfen und ich finde es immer seltsam, wenn die Eltern für die Kids noch mit 25. Wäsche waschen.

Und bis zum 55 Lebensjahr 2Wöchentlich Taschengeld b ekommt, obwohl die Frührente völlig ausreichen würde, wenn man nicht über das Maß hinaus lebt! Dann noch die Konten ausgleichen laesst von den Eltern, die ueber 80 sind O.O.

Sich dann noch Beschweren bei anderen, wenn es eingestellt wird *Kopfschüttel*.

Der hat mich doch letztens allen Ernstes gefragt, ob ich für Ihn irgendwelche abgelaufenen Lebensmittel haette O.o.

Sagte, sowas entsorge ich, tut mir Leid! Komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, sry.

.... ....

21.12.2019 14:33 • x 1 #4067

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Y
@Gundula

ja, sowas gibt es auch
Ich muss gestehen, dass ich mich mit sehr verwöhnten Menschen schwer tue. Glaube aber, dass das daran liegt, dass mir nichts abgenommen wurde und ich arbeite weiter dran
Denn die Verwöhnten sind ja genau wie die Vernachlässigten und alle anderen in ihren Mustern gefangen.
Was ich krass finde ist, dass ich so zw. 20 und 30. manchmal Widerwillen oder sogar leichte Aggros spürte, wenn ich sah, dass Kinder verwöhnt wurden (auch wenn`s nicht übertrieben war). Das ist Gott sei Dank verschwunden.

@Ema

es überrascht mich sehr, wie Du die frühere Ema beschreibst. Dann hast Du ja in den letzten Jahren wesentliche Schritte gemacht.
Es braucht oft so lange, bis man zum Wesentlichen findet. Geht mir auch so, wenn auch nicht in diesem Punkt. Dann denke ich: wie ist es möglich, dass ich sooo blind war und DAS übersah?!
Zitat:
Ich muss aber gestehen, dass ich das selbst lange nicht begriffen habe. Eigentlich erst in den letzten drei Jahren.
Vor allem mit mir selbst war ich unerbittlich und ich hätte mir selbst jede Laune verdorben, wenn mir so ein Missgeschick passiert wäre. Aber sicher war ich gleichzeitig auch manchmal unerbittlich gegen andere. Was für ein Irrweg!

meinst Du wirklich? Sicherlich nicht weise, aber bestimmt nicht so behämmert wie meine Leutchen damals. Da wurde dann auch gerne mal geschrien und geohrfeigt. Ich war ja ein verschüchtertes Lämmchen, aber seltsamerweise habe ich mich immer wie irre gewehrt, wenn ich was sehr ungerecht fand und tobte dann zurück

Meine Family war damals meilenweit entfernt von so einem Verhalten, wie Du es beschreibst. Alle unreif und bedürftig ohne Ende.
Ich hatte das Glück, dass meine beste Freundin diesbezügl. das Gegenteil war und bis heute ist: immer gelassen, hat imer die Haltung: das wird schon! Ruhig Blut! Und wenn was misslingt, sieht sie was positives dran.
Ich kenne sie seitdem ich 11 bin und habe aber auch erst in den letzten Jahren ihre Haltung verstanden, verinnerlicht, aber noch lange nicht ganz. Wenn ich aufgeregt bin, Angst habe, das was misslingt, gehe ich zu ihr und schon bin ich durch die Gelassenheit angesteckt.

21.12.2019 14:47 • x 2 #4068

N
@YsaTyto
Krasser Traum!
Ich hatte auch einen interessanten Traum.
Ich war zwar nicht unsichtbar, wurde aber trotzdem irgendwie nicht gesehen.

Es war morgens früh und mein Hochzeitstag. Ich war schon fertig angezogen und wollte mir noch kurz in der Küche eine Kleinigkeit zu essen machen, bevor ich losfahre zur Hochzeit.
Da kam meine Mutter in die Küche und fragte, ob ich ihr auch ein Brot schmieren könne. Während ich das tat, kamen nach und nach immer mehr Gäste und Freunde in meine Küche, die auch Hunger hatten.
Bei jedem neuen Gast begann ich irgendetwas neues zu kochen und hatte irgendwann jede Menge Pfannen und Töpfe auf verschiedenen Herden und im Ofen. Alles super leckere Sachen.
Während ich wie verrückt jonglierte mit Kochgeschirr, schnippeln, braten und wenden, saßen alle am großen Tisch und hatten mega Spaß. Immer wenn ich mich dazusetzen wollte, um selber endlich die geplante Kleinigkeit zu essen, hatten die anderen schon wieder alles aufgegessen und ich kochte immer weiter und immer mehr.
Manche Gäste hatten Geschenke mitgebracht. Aber es waren alles Dinge, die nur sie selber toll fanden. Nichts, was ich mir gewünscht hätte oder gebrauchen könnte.
Irgendwann hatte ich so viele Gerichte gleichzeitig am kochen, dass ich die Übersicht verlor und nicht mehr wusste, wie ich das alles bewältigen sollte. Mir war zum Heulen.
Dann bin ich aufgewacht.

Wie auch immer. Den Bräutigam habe ich leider nicht gesehen.
Aber irgendwo muss er ja eigentlich gewartet haben, oder?

21.12.2019 14:49 • x 3 #4069

L
Zitat von Sohnemann:
Mein Hinweis, du machst das jetzt sofort wird kommentiert mit

Chill mal Dein Leben

21.12.2019 14:53 • x 1 #4070

Ambrosa
Zitat von Noumea:
@YsaTyto Krasser Traum! Ich hatte auch einen interessanten Traum. Ich war zwar nicht unsichtbar, wurde aber trotzdem irgendwie nicht gesehen. Es war morgens früh und mein Hochzeitstag. Ich war schon fertig angezogen und wollte mir noch kurz in der Küche eine Kleinigkeit zu essen machen, bevor ich losfahre zur Hochzeit. Da kam meine Mutter in die Küche und fragte, ob ich ihr auch ein Brot schmieren könne. Während ich das tat, kamen nach und nach immer mehr Gäste und Freunde in meine Küche, die auch Hunger hatten. Bei jedem neuen Gast begann ...

Ja der Pascha im Hintergrund!

21.12.2019 14:53 • x 1 #4071

K
@Ema haha, ich war zum Glück mit so was (und mit mir selbst und allen anderen) immer sehr locker. Aber mein Ex-Mann und mein Schwager wollten mal zu Weihnachten unbedingt kochen, haben beim Kochen aber SO viel Rotwein getrunken und so viel gequatscht, dass sie das Essen komplett verdorben haben. Es gab eine absolut verbrannte Gans, von deren Restfleisch maximal zwei Personen satt geworden wären, und dazu Klöße, die keine Klöße mehr waren, sondern eine riesige, verkochte Pampe

Daraufhin haben meine Schwester und ich kommentarlos alle möglichen Reste aus dem Kühlschrank gekramt und daraus in Rekordzeit irgendwas gebrutzelt, was man tatsächlich sogar essen konnte. Satt wurden jedenfalls alle, und wir haben noch Jahre später über das Festessen der beiden Männer gelacht

Dafür war das das spaßigste Weihnachten ever. Zum Glück tickt meine gesamte Familie genauso wie ich, deshalb fanden das alle einfach nur lustig. Niemals hätte sich einer von uns davon die Laune verderben lassen, und ich komme daher auch mit Leuten, die sich von Kleinigkeiten die Laune verderben lassen, überhaupt nicht klar.

Ich hab auch zwei Bekannte, die nach einer Party schimpfen, wie blöd die Party war (zu warm/zu kalt, komische Leute, DJ war schlecht, Musik war zu laut/zu leise, B. zu warm ....). Ich hab IMMER Spaß auf Partys, selbst wenn die in einem unterkühlten Schweinestall stattfinden. Weil ICH meine Party mache, aus allen möglichen Situationen immer das für mich Beste raushole und nicht erwarte, dass andere mich irgendwie entertainen. Sollte mir mal irgendwas so richtig gegen den Strich gehen, geh ich halt frühzeitig nach Hause

Aber so ist halt jeder anders ...

21.12.2019 15:03 • x 4 #4072

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Dafür war das das spaßigste Weihnachten ever

Was für eine schöne Geschichte!

Ja, genau so meinte ich das. Wenn man es richtig anstellt, so wie ihr es gemacht habt, dann kann daraus sogar das beste Weihnachtsfest ever werden.

21.12.2019 15:07 • x 2 #4073

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
hast Du das in schlechter Erinnerung?

Nein. Nur das traditionelle samstägliche Zimmeraufräumen fand ich schlimm
. Dann gab es auch immer Gemüsesuppe und die fand ich immer doof.

@Ema
Zitat:
Zudem denke ich heute, dass Vorwürfe ohnehin das Letzte sind, was irgendetwas nützt.

Naja. Manche Leute brauchen halt so n Abreagieren, um sich selbst besser zu fühlen .
@Sohnemann
Zitat:

Nur die Ruhe Sohnemann, nur die Ruhe!

@LonelyXmas
Zitat:
Chill mal Dein Leben

Das heißt jetzt:
Chill mal Deine Base
@Kaetzchen
Tolle Story, danke !

21.12.2019 15:08 • x 1 #4074

Ema
Zitat von Plentysweet:
Naja. Manche Leute brauchen halt so n Abreagieren, um sich selbst besser zu fühlen .

Und alle anderen fühlen sich schlechter? Was für ein Preis!

Außerdem glaube ich, dass das ein Irrglaube ist. Niemand fühlt sich wirklich besser, wenn er auf diese Weise Dampf ablässt. Nicht wirklich.

21.12.2019 15:10 • x 3 #4075

Plentysweet
Zitat von Ema:
Und alle anderen fühlen sich schlechter?

Nein, nein Ema, ich rede das ja gar nicht schön. Es war nur eine Erklärungsmöglichkeit warum Einige so überschnappen. Ich finde das selber auch völlig indiskutabel .
Zitat von Ema:
Niemand fühlt sich wirklich besser, wenn er auf diese Weise Dampf ablässt.

Natürlich nicht. Für den Moment mag es Erleichterung bringen. Aber wie gesagt, das ist überhaupt keine Lösung. Aber leider passieren ja gerne mal zu Weihnachten so Verhaltensentgleisungen.

21.12.2019 15:16 • x 2 #4076

Y
@Noumea

wahnsinn dieser Traum!
Auch dass tatsächlich Dein Ehemann drin vorkam

was fühltest Du beim Kochen und Bewirten der anderen?

Kann es sein, dass Du Schwierigkeiten hast, anzunehmen?

Du verpasst also die Liebe weil Du Dich um andere kümmerst?

Wir alle ersehnen uns ja Liebe, suchen sie oft, aber ich denke, dass viele von uns Schwierigkeiten haben, sie auch anzunehmen und sie statt dessen erkämpfen wollen, wo sie nicht ist.

21.12.2019 15:48 • x 2 #4077

N
Zitat von YsaTyto:
Auch dass tatsächlich Dein Ehemann drin vorkam

Naja, er kam ja eigentlich nicht vor. Aber irgendwo scheint er ja für die Trauung auf mich gewartet zu haben?
Zitat von YsaTyto:
was fühltest Du beim Kochen und Bewirten der anderen?

Hmmm.... erst lange Zeit nichts. Obwohl - ich koche ja gern und hatte sogar erst Spaß dran. Dann irgendwann nur noch Stress und Überforderung.
Zitat von YsaTyto:
Kann es sein, dass Du Schwierigkeiten hast, anzunehmen?

Du meinst die Geschenke? Die hab ich ja angenommen. Konnte den Kram nur nicht gebrauchen.
Zitat von YsaTyto:
Du verpasst also die Liebe weil Du Dich um andere kümmerst?

Spannend oder? Ich verstehe auch nicht, warum ich da überhaupt die ganze Zeit gekocht habe, statt einfach mal zu meiner Hochzeit zu fahren. Total blöd. Ich hätte ja auch einfach sagen können: Macht Euch selber was zu essen, ich hab was anderes vor.

21.12.2019 16:14 • x 1 #4078

N
Zitat von YsaTyto:
In einer Szene sollten wir von Freunden mit dem Auto abgeholt werden und gingen ganz nah am Auto, aber sie sahen uns nicht und fuhren weg.

Was für eine Art Auto war das? Weißt Du das noch? Habt Ihr versucht, Euch bemerkbar zu machen?

Zitat von YsaTyto:
Egal was wir taten, wir waren unsichtbar

Was habt Ihr denn sonst noch gemacht in dem Traum?

21.12.2019 16:58 • #4079

K
Ich mach heute mal Lovestory
Zählt das noch zur Thomasnacht?
(Hab gestern abend spontan bei ebay eine Konzertkarte für heute ersteigert .. nach Ansicht der beiden
WA-Profilbilder haben wir beide parallel Oh, wow! geschrieben

Nun gingen hier den ganzen Tag gefühlt 150 Sprachnachrichten hin und her, dann haben wir eine Stunde telefoniert und gleich treffen wir uns und haben beschlossen, das Konzert zusammen zu genießen

Bestimmt ist der ganz klein oder so irgendwo muss ja ein Haken sein. Aber ich freu mich riesig auf das Konzert!

21.12.2019 18:25 • x 3 #4080

A

x 4