5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Naja, wenn der Thomas gek. hat, dann verwechselt er schon mal was.
Also bei mir wars eher die Vergangenheit.

Außerdem habe ich derzeit eine derart berauschende Liebhaberin.
Mir fehlt Nix

21.12.2019 12:28 • x 2 #4051

Y
Habe ich Liebhaberin gehört? @Sohnemann Erzähl!
Übrigens interessant! Höre nie Liebhaberin, nur Geliebte.
Heißt das, dass Du sie lieb hast, sie aber nicht die von Dir Geliebte ist?

Zitat:
Ich wüsste ehrlich nicht, was ich dann noch loslassen soll.
Dass die Noch mal für mich interessant wäre, dann müsste sie der Blitz direkt beim sch.n treffen.
So dass sich das Hirn 180° dreht.

hier genau so. Keine Sehnsucht, kein inneres Ringen mehr usw.
Vllt ein Abschiedstraum.

21.12.2019 12:32 • x 2 #4052

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Geliebte ist was heimliches.
Wenn man fremdgeht.
Und ich bezweifel, dass man sie liebt.
Sonst wird es nämlich ganz schnell die Hauptfrau.

Eine Liebhaberin ist eine, mit der man sich trifft, und es geht nur* um eine schöne Zeit.

21.12.2019 12:38 • x 2 #4053

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Der Schlüssel für was denn? *neugierig guck*

Ysa, da ist nichts Verstecktes dahinter . Das war nur ganz platt aufs Schlafen bezogen .
Und geträumt hab ich auch wirr und durcheinander. Ist aber keine Seltenheit bei mir, nochmal lol.

@Sohnemann
Das find ich gut mit der Liebhaberin und Deiner Definition davon ! Du machst das schon .

21.12.2019 12:41 • x 2 #4054

S
Ich hätte ja Platz für noch mehr Liebhaberinnen.
Aber jetzt kommt erst mal Weihnachten und dann muss ich die Waschmaschine reparieren.

21.12.2019 12:44 • x 1 #4055

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich hätte ja Platz für noch mehr Liebhaberinnen.

Wie, Platz? Im Haus oder im Herzen oder im Zeitplan ?!
Zitat:
Aber jetzt kommt erst mal Weihnachten und dann muss ich die Waschmaschine reparieren.

Genau . Immer diese Rödelei

21.12.2019 12:47 • x 1 #4056

S
Zitat von Plentysweet:
Wie, Platz? Im Haus oder im Herzen oder im Zeitplan

Wieso oder?

Ja, die Rödelei Ich Krieg die Töchter kaum dazu mir zu helfen.
Die eine findets nicht nötig und die andere mag es sogar gerne hat aber leider keine Zeit

21.12.2019 12:52 • x 2 #4057

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Wieso oder?

Ja stimmt .

Zitat von Sohnemann:
Ja, die Rödelei Ich Krieg die Töchter kaum dazu mir zu helfen.

Hahaha...willkommen im Club . Meiner schmeisst sein cooles Haar mit so einem coolen Kopfkick zur Seite, lässt alles liegen und fragt wann es Essen gibt ?!
Und zieht zerknitterte, wichtige! Elternbriefe aus seinem Schulrucksack . Beim diesjährigen Krippenspiel in der Schule war er der Engel- nun ja .

21.12.2019 12:55 • x 2 #4058

Ambrosa
Zitat von Plentysweet:
Ja stimmt .

Hahaha...willkommen im Club . Meiner schmeisst sein cooles Haar mit so einem coolen Kopfkick zur Seite, lässt alles liegen und fragt wann es Essen gibt ?!
Und zieht zerknitterte, wichtige! Elternbriefe aus seinem Schulrucksack . Beim diesjährigen Krippenspiel in der Schule war er der Engel- nun ja .

21.12.2019 13:19 • x 1 #4059

S
Meine hat mich gerade gefragt ob ich das Katzenklo sauber gemacht habe.

Die Antwort war, dass ich es in ihr Zimmer gestellt habe und die Katze drin eingeschlossen.

21.12.2019 13:21 • x 2 #4060

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Meine hat mich gerade gefragt ob ich das Katzenklo sauber gemacht habe.

Die Antwort war, dass ich es in ihr Zimmer gestellt habe und die Katze drin eingeschlossen.

Top !

Is alles reine Nervensache, Sohni

21.12.2019 13:43 • #4061

Y
Haha @Sohnemann das mit dem Katzenklo ist witzig!

@plentysweet

Zitat:
Meiner schmeisst sein cooles Haar mit so einem coolen Kopfkick zur Seite, lässt alles liegen und fragt wann es Essen gibt ?!

Ich hab sowas nie erlebt, sondern musste helfen, seitdem ich denken kann und heute übernehme ich immer von mir aus vieles. Typisches Verhalten von Kindern, die etwas -sagen wir mal- hilfsbedürftige Eltern hatten.
Mir gefällt der Mittelweg: ab einem gewissen Alter sollten die Kids meinem Empfinden nach helfen und ich finde es immer seltsam, wenn die Eltern für die Kids noch mit 25. Wäsche waschen.

21.12.2019 13:43 • x 2 #4062

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
sondern musste helfen, seitdem ich denken kann

Ich auch, Ysa, ich auch . Das war einfach früher auch eher so. Auch ohne
Zitat:
hilfsbedürftige Eltern

Zitat:
Mir gefällt der Mittelweg

Mir auch !Ich lass hier weiterhin auch nicht locker - der MUSS was tun !

21.12.2019 13:48 • x 1 #4063

Y
@plentysweet

Zitat:
Ich auch, Ysa, ich auch . Das war einfach früher auch eher so. !

hast Du das in schlechter Erinnerung?
Ich nicht, nur ein Weihnachtsessen, das ich machte, das misslungen ist und ich deswegen zur Mücke gemacht wurde.
Ich habs wütend durch die Küche gescheudert und habe Weihnachten woanders verbracht. Zurecht, finde ich.
Ich würde ermutigend, humorvoll und improvisierend reagieren, wenn jemand anderem sowas passiert, aber doch nicht drauf hauen
Aber sonst fand ich das Helfen meist okay.
Zitat:
Ich lass hier weiterhin auch nicht locker

Ich hab alles wesentliche fertig! Juhuuu!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Und dabei eine schöne Stimmung***

21.12.2019 14:09 • x 1 #4064

Ema
Zitat von YsaTyto:
Ich nicht, nur ein Weihnachtsessen, das ich machte, das misslungen ist und ich deswegen zur Mücke gemacht wurde.
Ich habs wütend durch die Küche gescheudert und habe Weihnachten woanders verbracht. Zurecht, finde ich.
Ich würde ermutigend, humorvoll und improvisierend reagieren, wenn jemand anderem sowas passiert, aber doch nicht drauf hauen

Ja, seltsam, nicht wahr, dass die Menschen so etwas oft nicht verstehen?
Natürlich ist es schön, wenn es an einem Festtag etwas Schönes zu essen gibt. Aber wenn jemandem etwas misslingt, und man ihn deswegen zur Schnecke macht, dann ist doch das schönste Fest sowieso im Eimer. Denn das wirklich Wichtige - gerade an einem Fest, aber auch sonst - sind doch die Beziehungen und die Stimmungen unter den Menschen.
Wenn sich also jemand die Mühe macht, ein schönes Essen zu bereiten, und es misslingt ihm, dann tröstet man ihn. Und dann lacht man und schmiert sich notfalls lachend ein paar Butterbrote. Zumindest wird das dann ein Weihnachtsfest, das man nie vergisst: Butterbrote unterm Weihnachtsbaum!

Ich muss aber gestehen, dass ich das selbst lange nicht begriffen habe. Eigentlich erst in den letzten drei Jahren.
Vor allem mit mir selbst war ich unerbittlich und ich hätte mir selbst jede Laune verdorben, wenn mir so ein Missgeschick passiert wäre. Aber sicher war ich gleichzeitig auch manchmal unerbittlich gegen andere. Was für ein Irrweg!

Zudem denke ich heute, dass Vorwürfe ohnehin das Letzte sind, was irgendetwas nützt. Wenn jemandem etwas Unwichtiges passiert - wie etwa ein Festessen verderben - dann macht man mit Vorwürfen alles nur schlimmer.
Und wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, dann gilt das umso mehr. Oder hätte je irgendjemand schon davon gehört, dass dadurch, dass man einen anderen runterputzt, irgendetwas besser geworden wäre? Ich nicht, so scharf ich auch darüber nachdenke.

21.12.2019 14:32 • x 5 #4065

A

x 4