5525

Wenn Männer durchdrehen

Z
Zitat von williams:

Aaah, same day delivery. Offensichtlich hast du Prime.


Na das sollte der Thomas hinkriegen. Die Nacht ist ja schließlich super lang.

20.12.2019 19:16 • x 1 #4036


W
Auf den Schemel, Formel sprechen, same day delivery mit Abgabe beim Nachbarn in neutraler Verpackung.
Die Welt ist so ein schöner Ort.

20.12.2019 19:24 • x 1 #4037


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Y
@whynot60

Zitat:
Aber um diesen Irrweg der Sachlichkeit wieder zu verlassen: Die kommende Nacht ist ja die magischste Nacht des Jahres, die Thomasnacht. Und allen, die noch von einer künftigen Liebe träumen, würde ich empfehlen, sich in dieser Nacht verkehrt herum ins Bett zu legen, da dann in einem hellsichtigen Traum jene zukünftige Liebe erscheint. (Sollte jemandem der T. erscheinen, so ersuche ich um eine kurze Mittteilung! )

*Handmeldung*!

Alsooo, das war so: ich habe mich heute am frühen Abend (zählt das zur letzten oder zur kommenden Nacht?) aufs Ohr gehauen weil ich total ko vom tagelangen Vorbereiten bin. Und zwar aus Spaß anders herum. Ich fiel in einen tiefen Schlaf und träumte erstmals seit langer Zeit von meinem Ex. Aber der Traum war so ernst und traurig, dass ich jetzt raus aus dem schönen Vorweihnachtsflow bin
Vieles ist mir entflogen, aber ich weiß noch, dass wir in jeder Traumszene zusammen andere Menschen versuchten zu erreichen, sie uns aber einfach nicht sahen, oder immer wieder vergessen hatten. Es war echt, als seien wir beide bereits verstorben. In einer Szene sollten wir von Freunden mit dem Auto abgeholt werden und gingen ganz nah am Auto, aber sie sahen uns nicht und fuhren weg. Egal was wir taten, wir waren unsichtbar und die Stimmung war echt, als seien wir bereits begraben Es war auch in jeder Traumszene stockfinster, totenstill und nichts lebte.
Das ist ja mal eine schöne künftige Liebe! Ich verzichte mal besser auf`s umgedreht schlafen und stelle mich auch nicht naggich auf einen Schemel

Vielleicht hätte ich besser @Ema s Rat beherzigen sollen? :
Zitat:
Ysa, sei vorsichtig damit, was du heute machst und wovon du träumst! Bei manchen guten Wünschen scheint dem Wunschgebenden dermaßen der Schalk im Nacken zu sitzen, dass es vielleicht sogar besser wäre, du würdest dich in dieser denkwürdigen magischen Nacht vorsichtshalber gar nicht ins Bett legen.


wie recht Du hattest!
Zitat:
Da ich mit dem Schlafen und Einschlafen immer wieder mal so meine Probleme habe und mir einen solchen drastischen Positionswechsel nicht zumuten kann, werde ich heute zwecks langsamer Gewöhnung nur eine halbe Drehung machen und also quer im Bett liegen. Ich bin schon neugierig, was von mir dann letztlich im mildtätigen Bett liegt und was am harten Boden der Tatsachen. Und vor allem: Was man eigentlich in dieser verqueren Windrichtung träumt (künftige Schwiegermutter?).

keine halbherzigen Sachen, Nöttchen! Man kann sich auch an den Kometeneinschlag einer Liebe nicht langsam gewöhnen!
Zitat:
Und Du, Tytochen, könntest in dieser denkwürdigen Nacht ja dem glücklich ergatterten Männerchor lauschen und Dich davon träumerisch beflügeln lassen. Wer weiß, was Dir dann alles erscheint!

ja, wer weiß

20.12.2019 21:18 • x 1 #4038


Z
Zitat von williams:
Auf den Schemel, Formel sprechen, same day delivery mit Abgabe beim Nachbarn in neutraler Verpackung.
Die Welt ist so ein schöner Ort.


Mit Rücksendeoption?

20.12.2019 22:42 • x 1 #4039


Ema
Zitat von Zugaste:
Mit Rücksendeoption?

Nope. Das Universum akzeptiert keine Retouren.
Das ist ja nicht Amazon

20.12.2019 22:55 • x 1 #4040


Z
Zitat von Ema:
Nope. Das Universum akzeptiert keine Retouren.
Das ist ja nicht Amazon


Oha. Dann holde Maiden, die sich sehnsüchtig und hoffnungsvoll heute Nacht beim heiligen Thomas einen Gefährten wünschen: überleget gut!

20.12.2019 23:04 • #4041


N
Zitat von williams:
Die Nacht vom 20. auf den 21. ist die längste Nacht des Jahres, darauf folgt dann der kürzeste Tag des Jahres, heute Nacht ist also mit allerlei Erscheinungen zu rechnen.


Der kürzeste Tag ist aber dieses Jahr am 22. Dezember.
Wintersonnenwende ist am 22. um 05.19 Uhr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende

Müsste dann nicht die Nacht vom 21. auf den 22. die längste Nacht sein?
Ich will mich einfach nicht aus Versehen auf den geträumten Mann aus der falschen Nacht einlassen - wo man ja jetzt auch gar nicht umtauschen kann...

21.12.2019 00:57 • x 4 #4042


W
Zitat von YsaTyto:
Alsooo, das war so: ich habe mich heute am frühen Abend (zählt das zur letzten oder zur kommenden Nacht?) aufs Ohr gehauen weil ich total ko vom tagelangen Vorbereiten bin. Und zwar aus Spaß anders herum.


Da bin ich, ehrlich gesagt, auch überfragt, ob man den früher Abend bereits zur Thomasnacht rechnen kann. An sich beginnt der Thomastag ja Schlag Mitternacht. (Alle entsprechenden bewussten Rituale werden ja auch zur Mitternacht abgehalten bei einem ordnungsgemäßen Vorgehen.) Aber da diese Nacht zugleich die Thomasnacht ist, wird man wohl ab dem Einbruch der Dunkelheit rechnen.
Jedenfalls hattest Du in verkehrter Lage einen bemerkenswerten, wenn leider auch nicht erfreulichen Traum. Vielleicht gehörst Du zu den wenigen Auserwählten, die in normaler Schlaflage die prophetischen Träume haben, und dann wäre dieser Traum sozusagen ein umgedrehter und würde somit das Gegenteil bedeuten von dem, was er augenscheinlich vermittelt hat.
Den Weihnachtsflow würde ich mir davon allerdings auf keinen Fall versacken lassen! Sondern zuversichtlich abwarten, was tatsächlich passiert. Auch hast Du möglicherweise dann später, in der richtigen Nacht, ja noch etwas anderes geträumt, das in diese Betrachtung ja mit einbezogen werden müsste.

Zitat von YsaTyto:
keine halbherzigen Sachen, Nöttchen! Man kann sich auch an den Kometeneinschlag einer Liebe nicht langsam gewöhnen!


Naja, einem alten Mann wie mir wird man es schon nachsehen müssen, dass er sich langsam an neue Dinge gewöhnen muss! Was mir übrigens einen Bandscheibenvorfall beschert zu haben scheint oder einen Blasensprung, so genau ist das nicht zu lokalisieren.
Den Kometeneinschlag einer Liebe habe ich genau einmal erlebt in meinem Leben, und da dieser mich naturgemäß das Leben gekostet hat, ist wohl kein weiterer mehr zu erwarten bzw. ich würde nichts merken davon als gekrümmtes Liebesdenkmal in den vereinsamten Weiten eines unbekannten Waldes .

Zitat von Noumea:
Müsste dann nicht die Nacht vom 21. auf den 22. die längste Nacht sein?


Ich glaube, von den exakten astronomischen Gegebenheiten kann man in diesem Fall absehen. Es geht höchstens um ein paar Sekunden.
Jedenfalls kann die Thomasnacht immer nur jene vom 21. auf den 22. sein. Was Dir in dieser Nacht an Männern erscheint, muss auch hingenommen werden, da hilft leider alles nichts!

Zitat von Ema:
Nope. Das Universum akzeptiert keine Retouren.


Retouren zwar nicht, aber Abweisungen. Ist Dir das noch nie aufgefallen? Darauf reagiert das Universum sogar ganz empfindlich, ja sogar schwer beleidigt, wie mir scheint. Zu spaßen ist jedenfalls nicht damit. Eine einzige Zurückweisung kann genügen und es schickt gar nichts mehr!

Zitat von Noumea:
Der Thomas? Der Teufel? oder der TE?


Ich dachte eigentlich an jemand anderen. Aber Teufel kommt, aus weiblicher Sicht gesehen, zumindest schon nahe .

Zitat von Kaetzchen:
Toll. Bei mir ist heute die Heizung ausgefallen, und ich hab nachher Übernachtungsbesuch .. das kann ja eine heitere Nacht werden


Du gehörst halt zu jenen, die gar nicht erst lange träumen, sondern bei denen die Vorsehung gleich leibhaftig ins Leben tritt. Was solche Angelegenheiten zwar einfacher, aber auch gefährlicher macht. Nur scheint Dir als Pragmatikerin das ohnehin mehr zu liegen.

21.12.2019 05:24 • x 2 #4043


Ema
Zitat von YsaTyto:
Aber der Traum war so ernst und traurig, dass ich jetzt raus aus dem schönen Vorweihnachtsflow bin


Das ist ein wirklich beklemmender Traum, Ysa.
Hast du denn in der vergangenen Nacht noch irgendetwas anderes geträumt? Etwas, das deinen Nachmittagstraum in gewisser Weise ausgleichen könnte?

Und wie hast du überhaupt geschlafen?

21.12.2019 10:47 • x 1 #4044


Plentysweet
Guten Morgen
Seid Ihr alle fit ? Oder habt Ihr vor lauter Lagerungsproblemen kein Auge zugemacht ? Ich bin oft so froh, überhaupt zu können, daß ich auf so Liegeexperimente lieb(g)end gern verzichte . Obwohl, vielleicht wäre das der Schlüssel ?
Aber die Nacht war gut und hier ist jetzt Sonnenschein und ich gebe meine Hoffnung auf weiße Weihnachten immer noch nicht auf . In der Zwischenzeit muss ich mit den Schneeflocken im Adventskalender vorlieb nehmen .

21.12.2019 11:03 • x 1 #4045


K
Also ich vermelde, dass ich GAR nix geträumt habe - zum Glück
Zukünftige Ehemänner soll es nämlich gar nicht geben für mich ..

21.12.2019 12:02 • #4046


S
Ich wolltes erst nicht sagen.
Aber ich hab doch tatsächlich von meiner Ex geträumt. Das letzte Mal bestimmt vor 18 Monaten.

Ihr könnt mir mal gestohlen bleiben mit dem Quatsch. :
Und die fliegt morgen dahin wo der Pfeffer wächst und bleibt hoffentlich auch da

21.12.2019 12:05 • x 4 #4047


K
Für Dich wird aber auch langsam mal Zeit, loszulassen, mein Lieber .. ich weiß, Stiere tun sich damit schwer, aber ...

21.12.2019 12:13 • x 1 #4048


S
Zitat von Kaetzchen:
Für Dich wird aber auch langsam mal Zeit, loszulassen, mein Lieber .. ich weiß, Stiere tun sich damit schwer, aber ...


Ich wüsste ehrlich nicht, was ich dann noch loslassen soll.
Dass die Noch mal für mich interessant wäre, dann müsste sie der Blitz direkt beim sch.n treffen.
So dass sich das Hirn 180° dreht.
Danach würde sie aber auch nicht mehr besonders toll aussehen.

Also ziemlich ausgeschlossen

21.12.2019 12:23 • x 1 #4049


Y
Zitat:
Aber ich hab doch tatsächlich von meiner Ex geträumt. Das letzte Mal bestimmt vor 18 Monaten.


@Sohnemann

also wie bei mir. Was bedeutet das nun? Der Thomasnachtraum sollte ja die Zukunft, nicht die Vergangenheit aufzeigen. Hm

@Ema

leider kein Korrekturtraum Habe aber auch nur 4,5 Stunden geschlafen und der Traum konnte sich vielleicht nicht einstellen

Ich vermute mein Traum bedeutet, dass das Wir verstorben ist?
Nur seltsam, dass wir beide keine anderen Menschen mehr erreichten, für sie unsichtbar waren.
Zentral war diese unglaubliche Unverbundenheit zu anderen Menschen.
Vllt muss ich es etwas abstrakter lesen: einfach als Mangel an Verbundenheit und Leben?
Diese Szene, in der wir in der Dunkelheit mit dem Auto abgeholt werden sollten, noch hinterher liefen, aber einfach nicht wahrgenommen wurden, war am intensivsten. Eine schreckliche Verlassenheit, Kontaktlosigkeit.
Er meldet sich ja noch immer und jedes Mal denke ich: wie kontakt- und gefühllos!
1000e von Worten, aber keines, das ihn oder mich wirklich betrifft.
Warum ich uns im Traum zusammen gedacht habe und diese Kontaktlosigkeit gegenüber anderen Menschen erlebte, nicht zwischen uns beiden, ist mir allerdings schleierhaft und lässt mich an meiner Trauminterpretation zweifeln.

@plentysweet
Zitat:
Obwohl, vielleicht wäre das der Schlüssel ?

Der Schlüssel für was denn? *neugierig guck*

Was habt ihr alle letzte Nacht geträumt?

21.12.2019 12:26 • x 2 #4050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag