Ema
- 10137
- 29657
Zitat von Kaetzchen:Toll. Bei mir ist heute die Heizung ausgefallen, und ich hab nachher Übernachtungsbesuch .. das kann ja eine heitere Nacht werden
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:
Hö? Was soll das bedeuten?
YsaTyto
Zitat:Falls es jemanden interessiert, es gibt zB einen richtig guten Prediger, Tobias Teichen (auf youtube), ein ganz normaler Typ, der in seinen Vorträgen alltägliche Probleme, zB Partnerschaft, zwischenmenschliche Konflikte aber auch Depressionen etc. bespricht mit verschiedenen Herangehensweisen, Lösungsmöglichkeiten anhand der Bibel aufzeigt.
LonelyXmas
Zitat von Sohnemann:Es reicht ja wenn sich einer falschrum ins Bett legt.
williams
Zitat von Zugaste:Ooookayyyy...
Schemel? Heizung? Umgedreht im Bett?
Was muss Zugaste beachten?
Ich will da jetzt echt nicht leichtsinnig sein.
@Kaetzchen
Übernachtungsbesuch oder Üüüübernachtungsbesuch?
Kaetzchen
Sohnemann
williams
Zitat von Kaetzchen:Und um das zu verhindern, muss man die Heizung aufdrehen und falsch rum im Bett liegen?
Zugaste
Zitat von williams:
Also ich meinte das hier aus der Wikipedia zur Thomasnacht:
In Altbayern gab es einen ähnlichen Aberglauben: Wenn sich in der Thomasnacht eine ledige Frau vor ihrem Bett ganz naggisch auf einen Schemel stelle und spreche, Betschemel i tritt di, heiliger Thomas i bitt di, lass mi sehn den Herzallerliebsten mein, in dieser heiligen Nacht!, dann sehe sie in dieser Nacht im Traum ihren künftigen Ehemann.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Klappt das auch umgedreht?
Wenn die nachts von einem Mann träumt steigt sie nächsten Tag nackig auf den Schemel?
Würde eigentlich noch mehr Sinn machen
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Häh, was soll die denn da auf dem Schemel machen? Ob sie jetzt davor oder danach träumt... nackig auf dem Schemel ist nackig auf dem Schemel. Und warum muss sie dadrauf stehen?
Zugaste
williams
Zitat von Zugaste:Am ehesten Sinn würde es folgender Maßen machen:
Sie träumt in der Nacht von dem Mann ihrer Träume und Sehnsüchte.
Und am nächsten Morgen steht der nackig auf dem Schemel.
Und dann drehen sie sich im Bett.