Ema
- 10190
- 29840
Zitat von Meridian:Bei Lichtgestalten wie Dir bin ich vorsichtig... habe genug von Euch gelesen um zu wissen dass Ihr bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen habt. Gute Nacht
Zitat von Meridian:Schubladendenken, Tschüss
Trebor72
Zitat von williams:Die Statistik wäre interessant, hast Du einen Link?
Zitat von Trebor72:die wissen nicht worum es geht,
Zitat von YsaTyto:Kennst Du das auch? Es ist nie selbstverständlich für mich geworden, dass DIE so anders sind
Zwiebel
Zitat von megan:Sehe ich anders. Aus eigener Erfahrung, aber ich denke auch, dass es Statistiken gibt über unterschiedliche Zahlen im Winter und Sommer.
Noumea
Zitat:Mythen und Fakten
Es gibt viele Hindernisse und Gründe, warum es bei der Straftat Vergewaltigung selten zu einer Verurteilung kommt und leider häufig sogar die Betroffene für ihr Verhalten kritisiert wird. Vorurteile, Mythen und Geschlechterstereotype, auch auf Seiten der Polizei und der Richterschaft, gehören mit zu diesen Gründen. Umso wichtiger, diese Vorurteile immer wieder zu widerlegen:
1. Frauen werden nachts im dunklen Park durch einen Triebtäter vergewaltigt.
Fakt ist, dass S. Gewalt in den meisten Fällen durch den eigenen Partner, einen Verwandten oder einen Freund verübt wird. In 70% der Fälle ist der Tatort die eigene Wohnung.6 Vergewaltigung ist häufig ein Mittel der Machtausübung und keine angebliche Triebbefriedigung.7
2. Wenn Frauen sich weniger aufreizend kleiden würden, wären sie sicherer vor Übergriffen. Die Kleidung und das Aussehen der Frau spielt bei einer Vergewaltigung überhaupt keine Rolle.
3. Frauen nutzen Vergewaltigungsvorwürfe als Waffe, um einem Mann eins auszuwischen.
Auch wenn die Medien gerne von falschen Vergewaltigungsvorwürfen berichten, so ist deren Anzahl marginal: Schätzungen gehen lediglich von 2-8% Falschanschuldigungen aus.8
4. Auch Frauen sind Täter.
Keine andere Straftat ist so männlich dominiert: Bei S. Gewalt sind die Täter zu 99% männlich. Hinsichtlich S. Belästigung gehen in 97% der Fälle die Belästigungen von männlichen Personen aus. 9
Zitat:Noch immer gibt es den Trugschluss, dass Opfer von Vergewaltigungen eine Mitschuld daran tragen, dass es zu diesem Übergriff kam etwa durch aufreizende Kleidung. Diesen Mythos wollte die Ausstellung What were you wearing? (Was hattest du an?) aus der Welt schaffen. Unter den Kleidungsstücken befinden sich Kleider, Polo Shirts und Jogginghosen, Schlafanzüge und ein T-Shirt, das ganz offensichtlich einem Kind gehört.
YsaTyto
Zitat:Hm, darüber muss ich erstmal noch nachdenken . Nicht selbstverständlich sind für mich Dinge, die unerwartet kommen oder wider meine bisherigen Glaubenssätze, Vorurteile? eintreten. Etwas, über das ich mich (immer wieder) wundern muss. Aber die Andersartigkeit von Männern, so sie denn so sehr anders sind , ist für mich eigentlich eine Normalität. Nicht normal ist, wenn jemand sich auf einmal ganz anders verhält und ich diese Verhaltenssprünge erstmal nicht nachvollziehen kann.
Zitat von YsaTyto:Man man, wenn ich jemanden mag, verhalte ich mich so plemplem.
Solskinn2015
YsaTyto
Zitat:schwingungsfähig
williams
Zitat von Solskinn2015:In der Bild steht heute: Bodybuilder will seine Gummipuppe heiraten.
Tsss. Ich dachte das gäb es nur hier im Forum. Aber scheinbar geht man mit den Geschichten auch an die Presse.
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Meridian:
Die Frauen waren, trotz Tofu, längst nicht so wie Du zum Glück
Nochmal gute Nacht, aber Du wirst eh das letzte Wort haben müssen...
Zitat von YsaTyto:Ist auch unwichtig. Ist mir nur eingefallen und ich fragte mich, ob es auch anderen Frauen so geht.