5525

Wenn Männer durchdrehen

Ema
Zitat von Meridian:
Bei Lichtgestalten wie Dir bin ich vorsichtig... habe genug von Euch gelesen um zu wissen dass Ihr bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen habt. Gute Nacht


Zitat von Meridian:
Schubladendenken, Tschüss


18.12.2019 08:19 • x 2 #3976


T
@Meridian ,
, die wissen nicht worum es geht, mein Freund.

18.12.2019 09:01 • x 1 #3977


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


megan
Zitat von williams:
Die Statistik wäre interessant, hast Du einen Link?


Tut mir leid, auf die Schnelle finde ich keinen öffentlichen Link wo S. nach Monaten aufgeschlüsselt sind.

Googlen nach Kriminalstatistk bringt viele, viele Zahlen.

Straftaten gegen das Leben und die S. Selbstbestimmung machen insgesamt anscheinend nur etwa 1 Prozent aus.

Zitat von Trebor72:
die wissen nicht worum es geht,


Worum geht's?

Wenn darum geht, sich fortzupflanzen. Das haben die Meisten hier längst erledigt

Dir scheint es jedoch darum zu gehen einen Sinn im Leben zu finden.

Und dabei bist du auf einen Plan A fixiert, der nur deine Interessen beinhaltet aber andere existenziell (du meinst positiv, die Mehrheit hier sieht das kritisch) betreffen würde, sollte er gelingen.

18.12.2019 10:26 • x 1 #3978


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Kennst Du das auch? Es ist nie selbstverständlich für mich geworden, dass DIE so anders sind

Hm, darüber muss ich erstmal noch nachdenken . Nicht selbstverständlich sind für mich Dinge, die unerwartet kommen oder wider meine bisherigen Glaubenssätze, Vorurteile? eintreten. Etwas, über das ich mich (immer wieder) wundern muss. Aber die Andersartigkeit von Männern, so sie denn so sehr anders sind , ist für mich eigentlich eine Normalität. Nicht normal ist, wenn jemand sich auf einmal ganz anders verhält und ich diese Verhaltenssprünge erstmal nicht nachvollziehen kann.

18.12.2019 15:18 • x 2 #3979


Z
Zitat von megan:
Sehe ich anders. Aus eigener Erfahrung, aber ich denke auch, dass es Statistiken gibt über unterschiedliche Zahlen im Winter und Sommer.

Korrekt. Die Hamburger Polizei hat 2011 mal Wetter und Straftaten korreliert. Finde den Vortrag leider nicht, nur Überschriften und Auszüge.
Das Risiko für Frauen, Opfer einer Se x ualstraftat zu werden, steigt bei gutem Wetter. Räubern dagegen sind Temperatur, Sonne oder Regen fast egal. Es gibt nach Erkenntnissen der Hamburger Polizei einen deutlichen Zusammenhang zwischen Wetter und Kriminalität. Wenn es wärmer wird, wird es gefährlicher für die Damen, sagte der Leiter der Zentralen Verbrechensbekämpfung in Hamburg, Andreas Lohmeyer, beim Extremwetterkongress.

Die Statistik zeige für Gewaltkriminalität: Pro Grad höherer Temperatur ist eine Tat mehr pro Tag in Hamburg zu erwarten. Je mehr Sonne, desto mehr Gewalt. Auch der Wochentag spiele eine Rolle. So müsse die Polizei an einem warmen und sonnigen Sonntag im August mit durchschnittlich 82 Rohheitsdelikten in der Hansestadt rechnen, an einem grauen und kühlen Dienstag im März dagegen nur mit 51, sagte Lohmeyer.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Verbrechen-s...97271.html

18.12.2019 15:39 • x 2 #3980


N
Quelle: Terre des Femmes
https://www.frauenrechte.de/images/down...Fakten.pdf

Zitat:
Mythen und Fakten
Es gibt viele Hindernisse und Gründe, warum es bei der Straftat Vergewaltigung selten zu einer Verurteilung kommt und leider häufig sogar die Betroffene für ihr Verhalten kritisiert wird. Vorurteile, Mythen und Geschlechterstereotype, auch auf Seiten der Polizei und der Richterschaft, gehören mit zu diesen Gründen. Umso wichtiger, diese Vorurteile immer wieder zu widerlegen:

1. Frauen werden nachts im dunklen Park durch einen Triebtäter vergewaltigt.
Fakt ist, dass S. Gewalt in den meisten Fällen durch den eigenen Partner, einen Verwandten oder einen Freund verübt wird. In 70% der Fälle ist der Tatort die eigene Wohnung.6 Vergewaltigung ist häufig ein Mittel der Machtausübung und keine angebliche Triebbefriedigung.7

2. Wenn Frauen sich weniger aufreizend kleiden würden, wären sie sicherer vor Übergriffen. Die Kleidung und das Aussehen der Frau spielt bei einer Vergewaltigung überhaupt keine Rolle.

3. Frauen nutzen Vergewaltigungsvorwürfe als Waffe, um einem Mann eins auszuwischen.
Auch wenn die Medien gerne von falschen Vergewaltigungsvorwürfen berichten, so ist deren Anzahl marginal: Schätzungen gehen lediglich von 2-8% Falschanschuldigungen aus.8

4. Auch Frauen sind Täter.
Keine andere Straftat ist so männlich dominiert: Bei S. Gewalt sind die Täter zu 99% männlich. Hinsichtlich S. Belästigung gehen in 97% der Fälle die Belästigungen von männlichen Personen aus. 9


Letztes Jahr gab es in Brüssel eine Ausstellung What were you wearing? zum Thema victim blaming, was Frauen wirklich trugen, als sie vergewaltigt wurden. Original Kleidungsstücke wurden dort ausgestellt.

Zitat:
Noch immer gibt es den Trugschluss, dass Opfer von Vergewaltigungen eine Mitschuld daran tragen, dass es zu diesem Übergriff kam etwa durch aufreizende Kleidung. Diesen Mythos wollte die Ausstellung What were you wearing? (Was hattest du an?) aus der Welt schaffen. Unter den Kleidungsstücken befinden sich Kleider, Polo Shirts und Jogginghosen, Schlafanzüge und ein T-Shirt, das ganz offensichtlich einem Kind gehört.


https://www.globalcitizen.org/de/conten...m-blaming/

18.12.2019 16:02 • x 7 #3981


Y
@plentysweet

Zitat:
Hm, darüber muss ich erstmal noch nachdenken . Nicht selbstverständlich sind für mich Dinge, die unerwartet kommen oder wider meine bisherigen Glaubenssätze, Vorurteile? eintreten. Etwas, über das ich mich (immer wieder) wundern muss. Aber die Andersartigkeit von Männern, so sie denn so sehr anders sind , ist für mich eigentlich eine Normalität. Nicht normal ist, wenn jemand sich auf einmal ganz anders verhält und ich diese Verhaltenssprünge erstmal nicht nachvollziehen kann.


dann geht es Dir einfach nicht so wie mir. Finde das selbst merkwürdig Mir geht`s auch in Beziehung so, wenn natürlich auch nicht ständig, dann käme ich ja nie zur Ruhe. So ein Gefühl von: Krass ein Mann! Ein bisschen wie ein Wunder. Das hat ja auch nichts mit Denken zu tun. Gedanklich sind mir Männer natürlich nicht fremd.
Am stärksten empfand ich es bei einem Mann, mit dem ich eine Romanze hatte. Aber nicht wg der Beziehungsform, sondern weil er einfach alles hatte, was mich bei einem Mann kicken kann. Ich fand ihn irre männlich. Und so brauchte er gar nicht viel tun, mich nichtmal decken, damit ich es aufregend fand Ich stand dauernd staunend vor ihm und fand einfach schon das Maskuline an ihm so sapnnend und aufregend, dass mir das allein schon genügte, um in Ohnmacht zu fallen und habe mich einfach nie daran gewöhnt Ich gucke dann echt manchmal, wie ich es auch im Zoo beim Betrachten eines exotischen Tiers täte
Ist auch unwichtig. Ist mir nur eingefallen und ich fragte mich, ob es auch anderen Frauen so geht.

Heute sah ich einen soooo schönen Mann und er war auch noch so gekleidet, wie ich es mag. Ein wenig wie vor 100 Jahren. Wir sahen uns im Supermarkt und rannten fast ineinander, obwohl wir in diesem Gang allein waren. Ich links ausgewichen, er links, dann beide rechts und so hin und her, wie die Trottel und beide schüchtern gelächelt und sich entschuldigt Ui! Seltene Erscheinung. Und dann stand er auch noch an der Kasse direkt hinter mir. Ich völlig unsouverän super nervös geworden und fahrig mein Geld aus dem Portemonnaie gefischt, dabei gedacht- Alter Ysa! Beherrsche Dich doch mal und verhalte Dich wie eine Frau! Statt wie ein nervenkranker Idiot! Zu feige gewesen, nochmal zu gucken
Ich hatte heute super viel auf dem Zettel, aber mit einem mal wusste ich nichtmal mehr, wo ich nach dem Einkaufen hin wollte weil ich ganz eingenommen von diesem schönen Mann war und stand eine Minute orientierungslos vor`m Geschäft
Man man, wenn ich jemanden mag, verhalte ich mich so plemplem. So wird das nichts

18.12.2019 19:42 • x 2 #3982


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Man man, wenn ich jemanden mag, verhalte ich mich so plemplem.

Das macht Dich sympathisch und das geht doch Jedem so !

18.12.2019 19:48 • x 1 #3983


S
In der Bild steht heute: Bodybuilder will seine Gummipuppe heiraten.

Tsss. Ich dachte das gäb es nur hier im Forum. Aber scheinbar geht man mit den Geschichten auch an die Presse.

18.12.2019 19:51 • #3984


Y
@plentysweet
ich hatte den Eindruck, dass es ihm genau so ging und er ähnlich sensibel ist wie ich. Diese extrem aufmerksame feine Mimik in diesem so markanten Gesicht und das zarte Lächeln. Ich mag das Wort nicht, aber er war so schwingungsfähig. Wenn jemand leiseste Regungen wahrnimmt und drauf reagiert, ist es ein wenig wie ein schöner Tanz miteinander. Dazu pechschwarzes Haar und schneeweisse Haut Wie ein Prinz aus einer anderen Welt.
Ich war kurz davor, nochmal zu gucken oder etwas zu sagen, aber seine völlig makellosen Hände, die auch etwas fahrig herum nestelten haben mir den Rest gegeben. Da war in mir so ein Gedanke wie- für ihn bin ich wohl zu sehr Arbeiterkind, oder so ähnlich. War ja kein Denken, sondern so Blitzangsthasengedanken, die einschießen. Ich sah meine Hände neben seinen weil wir nebeneinander herum nestelten und dachte_ neh lass mal Ysa! Der sah so aus, als hätte er sein Leben lang nur gelesen, makellose Hände, sein Körperbau machte allerdings einen anderen Eindruck Der sah sooo fein, aber null eitel aus (das hasse ich) und ich fühlte mich mit einem mal wie eine Wilde neben ihm
Schade, nun ist er wieder in seine Welt entschwunden.

18.12.2019 19:59 • x 1 #3985


Plentysweet
Ach @YsaTyto
Du bist echt so süß !
Hast Du mal überlegt, zu schreiben, Geschichten zu schreiben? Du hast eine unglaublich anschauliche bildreiche Sprache.
Zitat:
schwingungsfähig

Ich mag das Wort. Es kommt eigentlich aus der psychotherapeutischen Diagnostik, oder? Ich finde es sagt ganz viel aus. Wenn man schwingen kann innerlich, ist es doch sehr schön ! Die ganze Bandbreite von Gefühlen zeigen.

18.12.2019 20:04 • x 1 #3986


W
Zitat von Solskinn2015:
In der Bild steht heute: Bodybuilder will seine Gummipuppe heiraten.

Tsss. Ich dachte das gäb es nur hier im Forum. Aber scheinbar geht man mit den Geschichten auch an die Presse.



Weltuntergangsprophet sieht Gummipuppe als letzte Alternative für Patnerschaft habe ich in einer anderen Gazette gelesen.
Die schreiben doch alle voneinander ab.

18.12.2019 20:24 • #3987


S
Auch das noch. Alles Lauche die Schreiber.

18.12.2019 20:29 • #3988


E
Zitat von Meridian:

Die Frauen waren, trotz Tofu, längst nicht so wie Du zum Glück
Nochmal gute Nacht, aber Du wirst eh das letzte Wort haben müssen...


Liebe @YsaTyto

ich möchte mich bei Dir entschuldigen, es tut mir sehr leid Dich angegangen zu sein. Leider hatte ich Dich letzten Abend/Nacht stellvertretend für eine andere Frau angegriffen, nochmal bitte entschuldige das, Du warst gar nicht gemeint.
Dich lese ich sehr gerne und es war so dumm von mir, das an Dir auszulassen
Bitte verzeih mir.

Liebe Grüße
Meridian

18.12.2019 23:02 • x 2 #3989


E-Claire
Zitat von YsaTyto:
Ist auch unwichtig. Ist mir nur eingefallen und ich fragte mich, ob es auch anderen Frauen so geht.


Ja mir, und dann doch total anders.

Es gibt diesen Moment, egal ob der Typ passend ist oder auch nicht, in dem gestehst Du Dir selbst ein, oh wow, Du bist taken. Das hat nichts mit den generellen Kriterien zu tun. Du wurdest verletzt ud deshalb willst Du nicht verletzen, Du warst in einer blöden Situation, deshalb erkennst Du andere.


Und dann kommt das Leben und auf einmal, ist der über den Du eh ne Meinung hattest, der über den Du du keine Meinung hattest, weil er nicht vorkommt, oder der über den, Du nie ne Meinung haben wolltest, ganz weit vorn.

Passiert.
Kann man jetzt natürlich ne Meinung drüber haben.

Oder einfach nur sagen, huch.

Leben, Pläne, anders. #werkenntdassprichwort

18.12.2019 23:08 • x 1 #3990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag