Ex-Mitglied
- 88676
Ex-Mitglied
williams
Zitat von SimplyRed:Und somit ist das zwar nicht angenehm, auf sich aufzupassen, weil man ein Beuteschema erfüllt (und das ist man als Frau nunmal, ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt)
Ex-Mitglied
Zitat von williams:
Ein Beuteschema erfüllen, ist das als Mann denn anders?
Zugaste
Zitat von SimplyRed:@Zugaste
Das ist mir bewusst, daß Du das anders siehst und das viele Menschen sich einfach für so anders halten, als alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten.
Dem ist nicht so! Solange wir am Leben sind, solange sind wir mindestens so viel instinktives Wesen, wie kultivierte Persönlichkeit. Und somit ist das zwar nicht angenehm, auf sich aufzupassen, weil man ein Beuteschema erfüllt (und das ist man als Frau nunmal, ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), aber sicherer und vor Allem näher an der Akzeptanz von geltenden Naturgesetzen und der Realität.
Ich wünsche und erwarte es mir auch anders, aber das bedeutet nicht, daß dieser Wunsch die Realität beschreibt. Wir sprechen ja nicht über gesellschaftliche Normen, wie es wünschenswert, erstrebenswert sei, sondern über die Realität.
Liebe Grüße
Simply
Zugaste
Zitat von williams:
Ein Beuteschema erfüllen, ist das als Mann denn anders?
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich gestalte das durch Solidarität, Mut, Selbstsicherheit, Intuition, Beobachtung.
williams
Zitat von Zugaste:
Wie meinst du das?
Zugaste
Zitat von williams:
Das meine ich so, dass ein Beuteschema zu erfüllen nicht etwas ist, was explizit nur auf Frauen zutrifft.
Kaetzchen
Zugaste
williams
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass Simply die Beute anders meint.
Aber mal abgesehen davon: Bist du so, wie du bist, um ein Beuteschema zu erfüllen?
YsaTyto
Zitat:Ich hätte keine Lust, mich als Frau in meiner Freiheit einschränken zu lassen, nur weil sich ein paar Triebgesteuerte nicht im Griff haben.
Zitat von YsaTyto:Hab insgesamt viel mehr Gutes durch Männer erfahren, als Schlechtes.
YsaTyto