5525

Wenn Männer durchdrehen

E
@Zugaste

Das ist mir bewusst, daß Du das anders siehst und das viele Menschen sich einfach für so anders halten, als alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten.

Dem ist nicht so! Solange wir am Leben sind, solange sind wir mindestens so viel instinktives Wesen, wie kultivierte Persönlichkeit. Und somit ist das zwar nicht angenehm, auf sich aufzupassen, weil man ein Beuteschema erfüllt (und das ist man als Frau nunmal, ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), aber sicherer und vor Allem näher an der Akzeptanz von geltenden Naturgesetzen und der Realität.

Ich wünsche und erwarte es mir auch anders, aber das bedeutet nicht, daß dieser Wunsch die Realität beschreibt. Wir sprechen ja nicht über gesellschaftliche Normen, wie es wünschenswert, erstrebenswert sei, sondern über die Realität.

Liebe Grüße
Simply

16.12.2019 22:57 • x 1 #3946

W
Zitat von SimplyRed:
Und somit ist das zwar nicht angenehm, auf sich aufzupassen, weil man ein Beuteschema erfüllt (und das ist man als Frau nunmal, ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt)

Ein Beuteschema erfüllen, ist das als Mann denn anders?

16.12.2019 23:00 • x 2 #3947

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

E
Zitat von williams:

Nein, warum sollte es? Konkurenz im Bezug auf Weibchen, Gewalt unter hormongesteuerten Männern ist Dir doch wohl bekannt?

16.12.2019 23:09 • #3948

Z
Zitat von SimplyRed:
@Zugaste

Das ist mir bewusst, daß Du das anders siehst und das viele Menschen sich einfach für so anders halten, als alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten.

Dem ist nicht so! Solange wir am Leben sind, solange sind wir mindestens so viel instinktives Wesen, wie kultivierte Persönlichkeit. Und somit ist das zwar nicht angenehm, auf sich aufzupassen, weil man ein Beuteschema erfüllt (und das ist man als Frau nunmal, ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), aber sicherer und vor Allem näher an der Akzeptanz von geltenden Naturgesetzen und der Realität.

Ich wünsche und erwarte es mir auch anders, aber das bedeutet nicht, daß dieser Wunsch die Realität beschreibt. Wir sprechen ja nicht über gesellschaftliche Normen, wie es wünschenswert, erstrebenswert sei, sondern über die Realität.

Liebe Grüße
Simply

Ich vermute, dass wir auf sich aufpassen einfach unterschiedlich gestalten bzw. leben.

Ich gestalte das durch Solidarität, Mut, Selbstsicherheit, Intuition, Beobachtung.

16.12.2019 23:12 • x 2 #3949

Z
Zitat von williams:

Wie meinst du das?

16.12.2019 23:13 • x 2 #3950

E
Zitat von Zugaste:
Ich gestalte das durch Solidarität, Mut, Selbstsicherheit, Intuition, Beobachtung.

Ich auch, aber wir sprechen nicht von dem, was wir gesellschaftlich erwarten und leben, sondern ob man dabei einfach ausblenden sollte, dass wir bei all dem, was wir anstreben, trotz allem instinktive Wesen bleiben. Und das stellt sich leider immer wieder als fatal heraus.

Ich muß ins Bett, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Simply

16.12.2019 23:23 • #3951

W
Zitat von Zugaste:

Wie meinst du das?

Das meine ich so, dass ein Beuteschema zu erfüllen nicht etwas ist, was explizit nur auf Frauen zutrifft.

17.12.2019 07:34 • #3952

Z
Zitat von williams:

Das meine ich so, dass ein Beuteschema zu erfüllen nicht etwas ist, was explizit nur auf Frauen zutrifft.

Ich glaube, dass Simply die Beute anders meint.

Aber mal abgesehen davon: Bist du so, wie du bist, um ein Beuteschema zu erfüllen?

17.12.2019 07:42 • x 1 #3953

K
Also ich fahre auch schon mal in SEHR freizügiger Kleidung nach Partys mit den Öffis nach Hause, und mir ist noch nie was passiert. Auch nicht als junge Frau, und da war ich quasi immer so unterwegs an den Wochenenden.

Und dass man als Frau Beute sein soll, entspricht auch nicht meinem Weltbild das ist mir zu sehr Opferhaltung.

17.12.2019 09:21 • x 1 #3954

Z
Ich glaube, dass Frauen sich nicht dadurch schützen, dass sie akzeptieren Beute zu sein.
Ich finde, dass ist auch viel zu einfach gedacht. Ist ja nicht so, dass alle Männer mit sabbernden Mündern und voller Hose durch die Gegend tingeln und nach betrunkenen, freizügigen, beschwippsten Beutefrauen Ausschau halten.
Und es ist auch recht selten, dass ein Triebtäter stundenlang hinter einem Gebüsch wartet in der Nacht und wartet, bis ein mutiges, leichtsinniges Mädchen so blöde ist und auf die Idee kommt eine Abkürzung durch den Park zu nehmen, in dem er lauert, glaube ich jeden Falls.

Ich vermute, dass sich Menschen, die zu Triebtätern werden immer umschauen nach Opfern und diese dann ins Visier nehmen, mindestens über einen gewissen Zeitraum und auf die Körpersprache achten und daraus Rückschlüsse auf Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und vielleicht auch Wahrscheinlichkeit auf Widerstand achten, eben auf ein leichtes Opfer.

Ich schütze mich aber nicht davor, wenn ich möglichst viel an habe.

Ich habe echt keine Ahnung wie instinktlastig das Verhalten von Triebtätern ist, aber ich bezweifle dass diese Instinkte durch freizügige Klamotten, Alk., u.s.w. angefacht werden, sondern durch unsicheres Auftreten, Hilflosigkeit, u.s.w.

17.12.2019 15:56 • x 1 #3955

Plentysweet
Ich hätte keine Lust, mich als Frau in meiner Freiheit einschränken zu lassen, nur weil sich ein paar Triebgesteuerte nicht im Griff haben.
Und dann ist es natürlich auch immer noch eine Frage des guten Geschmacks, was und wieviel man zeigt. Da übertreiben es ja leider sehr viele . Aber das ist wieder eine andere Debatte und da kommt die Menschheit in ihren Vorlieben auch sicher nicht auf einen Nenner .

17.12.2019 16:40 • #3956

W
Zitat von Zugaste:

Ich glaube, dass Simply die Beute anders meint.

Aber mal abgesehen davon: Bist du so, wie du bist, um ein Beuteschema zu erfüllen?

Wahrscheinlich hast Du Recht mit der anderen Definition von Beute.
Für mich ist die Konnotation nicht auf gewalttätige Situationen eingeschränkt.

Und nein, natürlich bin ich nicht so wie ich bin, um ein Beuteschema zu erfüllen, das wäre dann ganz kurz gesprungen.
Und ja, selbstverständlich möchte ich bevorzugt dem Beuteschema derjenigen Art von Jägerin entsprechen, von der ich auch gejagt werden möchte.

17.12.2019 18:40 • x 1 #3957

Y
@plentysweet

Zitat:
Ich hätte keine Lust, mich als Frau in meiner Freiheit einschränken zu lassen, nur weil sich ein paar Triebgesteuerte nicht im Griff haben.

ich denke nichtmal, dass die Kleidung in diesem Kontext zentral ist, eher die Ausstrahlung. Ich war als junges Mädel extrem unsicher, ein verschüchterter Mensch und damals auch optisch zart. Heiß war ich nie angezogen, meistens sogar graue Maus, trotzdem erlebte ich früher viele Übergriffe und bin ein paar Mal an einer Vergewaltigung vorbei geschlittert.
Ich hab`s ja schon öfter erzählt: Angst/nUnsicherheit lockt Psychos an. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, wo man wohnt.
Ich sehe mich aber auch nicht als Beute oder Opfer, früher war ich aber das gefundene Fressen für Irre.
Angst habe ich aber trotzdem nie vor Männern gehabt. Hab insgesamt viel mehr Gutes durch Männer erfahren, als Schlechtes.

17.12.2019 19:32 • x 3 #3958

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Hab insgesamt viel mehr Gutes durch Männer erfahren, als Schlechtes.

Das freut mich sehr für Dich, liebe Ysa ! Dann ist die Bilanz unterm Strich ja gut !

17.12.2019 19:37 • x 1 #3959

Y
Ja @plentysweet ich mag Männer sehr! Du auch?

17.12.2019 19:48 • #3960

A

x 4