Fidschicat
- 13519
- 1
- 24535
Zitat von Tempi-Gast:Manchmal überschätzt man sich einfach.
Katasmile
Zitat von LonelyXmas:So ruhig hier, obwohl der Eskalationsthread nicht mehr zur Verfügung steht?
Souljah
Zitat von Fidschicat:Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.....
kuddel7591
Zitat:Und dann noch Deine Signatur. Es wird wohl klar sein, dass Du Irritationen auslöst?
Zitat:Hier wird gerne mit zweierlei Maß gemessen und die Wahrheit werden wir niemals erfahren. In vielen Fällen ist das auch besser so. Es ist nicht meine Aufgabe zu richten.
Zitat:Lass' gut sein Tempi
Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Zitat:Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von hahawi:Mitschuld, ich schrieb von Mitschuld.
Nichts anderes.
williams
Zitat von hahawi:Ich habe tatsächlich ein Problem damit, dass man Opfern häufig offen oder zumindest indirekt unterstellt, mit ihrem Verhalten zur Tat beizutragen.
Ex-Mitglied
Zitat von williams:Ausblenden aber, dass eigenes Verhalten die Eintrittswahrscheinlichkeit für Gewalt erhöhen kann, verhindert gerade die eigentlich notwendige Diskussionsbreite und führt letztlich nur zum Unfall gaffen
williams
Zitat von SimplyRed:
Ein guter Punkt.
Ich erlebe das bei mir selbst auch von Zeit zu Zeit, wenn ich seltener Weise mal des Nachts fernsehe, diese real crime Sachen...
Zu Beginn bin ich noch im schrecklich, das arme, unschuldige Mädchen Modus, wenn es z.B. heißt, eine 19 jährige wurde brutal vergewaltigt und getötet.
Dann kommen immer mehr Infos, sie war auf einer Party, hat getrunken, Dro. konsumiert, häufig wechselnde sechsuelle Bekanntschaften. Da rutsche ich dann schon langsam tiefer in meinen Sessel.
Zum Schluss wird dann gesagt, sie ging mit Freundinnen von der Party nach Hause, hat sich jedoch dann getrennt, um allein durch den Park zum Studentenwohnheim zu gehen, mitten in der Nacht, in freizügiger Kleidung und streifig im Gehirn, in einer amerikanischen Großstadt, mit der Begründung, es sei eine Abkürzung.
Tja, und das macht sie noch lange nicht zu einer Mitschuldigen an diesem Verbrechen. Und doch, mein Entsetzen ist verdammt geschrumpft und ich höre mich sagen weil es kürzer ist, soso.
Simply
Ex-Mitglied
Zitat von williams:Es geht mir nicht darum, das Verständnis für Täter zu erweitern, sondern darum, die Sensibilität für den Selbstschutz zu erhöhen.
kuddel7591
Zitat:Aber, hey @kuddel7591 ich verspreche Dir, ich werde Dich zukünftig nicht mehr in Verlegenheit bringen, mit einem Danke meinerseits an Dich umgehen lernen zu müssen.
Zitat:Wenn Männer durchdrehen
Souljah