5525

Wenn Männer durchdrehen

E
Lieber Triggerbor!
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du im echten Leben von Angesicht zu Angesicht von Hahawien angenehm überrascht bis maximal begeistert wärst.
Genauso denke ich über Random Hahawien. Auch die hätten sich einen Menge zu erzählen .. aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Und sie würden sich nicht mehr nur tolerieren, vermutlich wertschätzen und respektieren/akzeptieren.. mit der geballten Andersartigkeit.

Ihr seid ja alle nicht doof.

Einen besinnlichen schönen 2.Advent Euch allen.

08.12.2019 12:45 • x 5 #3781

M
Zitat von Okulius:
Männer auf Augenhöhe zeigen sich nicht an. Das machen nur antiautoritär erzogene WaldorfschülerInnen

Danke fürs lachen

08.12.2019 12:46 • #3782

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

megan
Zitat von Sohnemann:
Ja, aber es steht latent im Raum, dass, wenn man dein Konzept nicht gut findet, man entweder zu blöd ist oder zu uninteressiert.

Grade du findest doch das Konzept des Guten gut

Nichts anderes ist es, wenn du das Recht des Kindes auf qualifizierte Eltern forderst, weil Kinder (die Schwächeren) dem ausgeliefert sind

Der springende Punkt ist, in dem Moment wo man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger in die eigene Richtung

Das heisst nicht, dass man nicht diskutieren sollte, über unterschiedliche Meinungen.

Sondern es heisst, man sollte andere nicht herabwürdigen.

Ob das eigene Handeln im einzelnen Fall gut war (also einem friedensstiftenden Ziel diente), ist ja wieder eine ganz andere Frage.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es legitim (ja sogar notwendig) ist zusammenhaltschädigendes Verhalten sichtbar zu machen.

Wenn mir das berechtigter Weise vorgeworfen wird, dann nehme ich das ernst.

Wenn ich Du bist vielleicht ein Früchtchen und die Bauptung einer Latenz in den Raum stelle, ist das in meinen Augen Propaganda

Ich würde dich gern davon überzeugen, dass wenn man das Gute erreichen möchte, auf die Projektion negativer Gefühle auf andere verzichten sollte.

Erster Schritt dazu ist meiner Meinung nach, sich seine negativen Gefühle bezüglich Menschen bewusst zu machen und seine eigenen Anteile daran zu erkennen. Das zu üben, dazu eignet sich das Forum für mich hervorragend.

Oft liest man, man sei gar nicht aggressiv, der Andersdenkende sei einem schlichtweg egal, man wolle sich erst gar nicht mit ihm auseinander setzen. Das bringe einem persönlich nichts.

Auch das Schweigen auf Beiträge die man für bedenklich hält, ist nur dann gut, wenn es in einer wohlwollenden Haltung geschieht.

NAMASTÉ
Frei nach dem Motto, der Geist meines (göttlichen) Spirits verneigt sich vor dem Geist deines (göttlichen) Spirits

Um ein Missverständnis, dass der Eindruck entstanden ist, ich hielte irgendjemand für zu blöd, aufzuklären:

Jeder kann danach handeln (wohl niemandem wird es immer gelingen), selbst wenn er es nicht intellektuell nachvollziehen kann oder möchte.

Hier kommen wir in den Bereich des Glaubens, was derzeit grundsätzlich weit verbreitet sehr verpönt ist und der Figuren voraussetzt, die Kraft ihres Daseins für andere Führungspersönlichkeiten sind.

So eine Bestrebung, sollte man meinen,
fiele in einem anonymen Forum grundsätzlich aus, weil jedem klar sein sollte, dass hier jeder etwas behaupten kann, egal ob es der Realität oder der Phantasie entspringt

Ich bin überzeugt, dass es Übungen gibt, die Menschen helfen können, mehr gutes zu tun. Also versuche ich (mit sehr schlechtem Erfolg hier im Forum übrigens ) diese bekannter zu machen.

Man kann immer dazulernen, wenn man möchte oder man gibt sich mit dem zufrieden was zB westliche Bibliotheken zu bieten haben.

Man darf nicht vergessen, dass nicht alle Kulturen ein System schriftlicher Überlieferung haben. Dort steckt Wissen dann zB vermehrt in Lebensführung und Umgangsregeln miteinander.

Menschen sind auch gut, ohne sich je mit dem Begriff intellektuell beschäftigt zu haben.

Gemäss Threadtitel geht es hier jedoch um die Spitze des Eisbergs menschlichen Hassens, nicht Verzeihen Könnens und Verachtens.

Ihren Anfang finden auch diese vernichtenden Taten schon in der Legitimation, dem Dulden, ja sogar Befürworten des kleinen Hasses, dem Ablehnen anderer, dem auf sie Herabschauen, dem nicht verzeihen können.

08.12.2019 12:48 • x 2 #3783

Fidschicat
Ich möchte eigentlich nur wissen wie trebors Abend gelaufen ist

08.12.2019 12:51 • x 1 #3784

E
Zitat von Fidschicat:
Ich möchte eigentlich nur wissen wie trebors Abend gelaufen ist

Ich auch!

08.12.2019 12:53 • #3785

Forenleitung
Das Thema Trebor ab jetzt einstellen. Es wurden und werden noch Beiträge gelöscht und Mitglieder dauerhaft gesperrt.

08.12.2019 12:55 • x 5 #3786

E
Zitat von megan:
dem Ablehnen anderer, dem auf sie Herabschauen, dem nicht verzeihen können.

Verzeihen würde ich sowas ganz sicher nicht.

08.12.2019 12:55 • x 1 #3787

O
Zitat von LouiZa:
Ich bitte um Löschung.

Du kannst deinen Account jederzeit über die Einstellungen löschen.

Aber bedenke, manchmal passiert so etwas im Affekt,
rückgängig machen kann man das dann nicht.

08.12.2019 13:32 • x 1 #3788

S
Zitat von Tempi-Gast:
Lieber Triggerbor!
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du im echten Leben von Angesicht zu Angesicht von Hahawien angenehm überrascht bis maximal begeistert wärst.
Genauso denke ich über Random Hahawien. Auch die hätten sich einen Menge zu erzählen .. aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Und sie würden sich nicht mehr nur tolerieren, vermutlich wertschätzen und respektieren/akzeptieren.. mit der geballten Andersartigkeit.

Einen besinnlichen schönen 2.Advent Euch allen.

Lieber 5 Minuten doof sein, als 2 Stunden arbeiten.

Meine Meinung. Bin immer wieder überrascht wie gut das manche Menschen beherrschen. Man könnte das auch Bauernschlau nennen.

08.12.2019 13:45 • #3789

Forenleitung
Zitat von Okulius:
Aber bedenke, manchmal passiert so etwas im Affekt,
rückgängig machen kann man das dann nicht.

Dazu ist es nun leider zu spät. Wir haben den Account auf Wunsch direkt gelöscht.

Ich finde es nicht richtig, dass manche Mitglieder ohne Hintergrundwissen urteilen. Wenn wir Beiträge löschen und Themen oder Accounts sperren, dann ist das IMMER das letzte Mittel. Uns liegt überhaupt nichts daran Mitglieder oder Themen zu sperren. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wir möchten Mitglieder halten und Themen offen lassen.

Wir drücken oft ein Auge zu und hoffen, dass sich Mitglieder ändern oder Themen die Kurve kriegen. Mitglieder welche oft negativ auffallen, ändern sich in der Regel auch nicht nach 4 Verwarnungen oder temporären Sperren.

Wenn also wie im vorliegen Fall Themen ständig Anlass für Meldungen und Anfeindungen bieten, diese Meldungen begründet sind und Mitglieder auch nach zig Verwarnungen kein Einsehen haben, dann ist auch für uns irgendwann das Band zerschnitten. Beschimpfen oder bedrohen lassen müssen wir uns nicht.

Einen schönen zweiten Advent
Viele Grüße
Alex

08.12.2019 13:58 • x 14 #3790

Z
Zitat von Forenleitung:

Dazu ist es nun leider zu spät. Wir haben den Account auf Wunsch direkt gelöscht.

Ich finde es nicht richtig, dass manche Mitglieder ohne Hintergrundwissen urteilen. Wenn wir Beiträge löschen und Themen oder Accounts sperren, dann ist das IMMER das letzte Mittel. Uns liegt überhaupt nichts daran Mitglieder oder Themen zu sperren. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wir möchten Mitglieder halten und Themen offen lassen.

Wir drücken oft ein Auge zu und hoffen, dass sich Mitglieder ändern oder Themen die Kurve kriegen. Mitglieder welche oft negativ auffallen ändern sich in der Regel auch nicht nach 4 Verwarnungen oder temporären Sperren.

Irgendwann ist dann aber einfach das Maß voll und wir können das nicht mehr leisten. Erst dann folgt eine Account- oder Themensperre.

Wenn also wie im vorliegen Fall Themen ständig Anlass für Meldungen und Anfeindungen bieten, diese Meldungen begründet sind und Mitglieder auch nach zig Verwarnungen kein Einsehen haben, dann ist auch für uns irgendwann das Band zerschnitten. Beschimpfen oder bedrohen lassen müssen wir uns nicht.

Einen schönen zweiten Advent
Viele Grüße
Alex

Hallo, Forenleitung!
Manchmal ist es schwierig nachzuvollziehen, warum ein Thema gesperrt wurde.
Sind dann bestimmte Beiträge schon gelöscht?

Ein großes Danke an dieser Stelle an euch!

08.12.2019 14:07 • x 1 #3791

Forenleitung
Zitat von Zugaste:
Manchmal ist es schwierig nachzuvollziehen, warum ein Thema gesperrt wurde. Sind dann bestimmte Beiträge schon gelöscht?

Wenn Themen negativ auffallen, sei es durch Meldung oder aber durch unsere Sichtung, dann sperren wir ein Thema zunächst. Dadurch verhindern wir, dass weitere Verstöße gegen die Forenregeln anfallen und sich alle etwas beruhigen können. Bei sehr viel Moderationsaufwand oder bei Gefahr im Verzug verschieben wir ein Thema auch in unseren internen Bereich um es zu besprechen oder weitere Maßnahmen einzuleiten. Dies geht nicht immer sofort. Manchmal muss sich der zuständige Moderator auch eine Zweitmeinung einholen oder einen Sachverhalt beim vorherigen Bearbeiter erfragen. Wir sitzen auch nicht rund um die Uhr am Arbeitsplatz.

Manche Beiträge löschen wir direkt, manche erst nach der Sperre. Das ist immer abhängig vom Einzelfall. In jedem Fall wird ein Thema das gesperrt ist, von uns gesichtet und bearbeitet. Oft finden Mitglieder dann ein Thema und wundern sich, dass die Forenleitung ein Thema sperrt, obwohl doch überhaupt nichts vorgefallen ist. In solchen Fällen haben wir bereits Beiträge gelöscht oder sind noch dabei. Wie bereits erwähnt, möchten wir Themen gerne offen lassen und würden nie aus reiner Willkür sperren oder weil uns das Freude macht. Dazu haben wir viel zu viele Aufgaben im Hintergrund zu erledigen.

Unter jedem gesperrten Thema steht:

Zitat:
Dieses Thema wurde von der Moderation gesperrt. Dies bedeutet, dass aktuell keine Beiträge in diesem Thema verfasst werden können. Die Gründe für eine Themen-Sperrung sind vielfätig. Mögliche Gründe: Verstöße gegen die Forenregeln, Offtopic, Wunsch des Themenerstellers, usw. Je nach Anlass hat die Moderation möglicherweise mit einzelnen Mitgliedern Kontakt aufgenommen. Eine erneute Öffnung des Themas ist abhängig vom Grund der Sperrung. Bitte kontrolliere das Thema zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Viele Grüße

08.12.2019 14:24 • x 7 #3792

K
@

die USER bestimmen selbst, ob ein Forum fluppt oder es zu Aktionen der FL kommt oder nicht.
Die Forenregeln geben ganz klar vor, was die FL erwartet. Und wer sich daran hält, hat nichts zu befürchten - egal ob es um ein Thema oder den Umgang mit anderen Usern geht!

Auch dass Themen ggf. gelöscht werden - warum denn nicht, wenn diese Themen nicht den Dingen entsprechen, für die es dieses Forum gibt!?

User zu sperren - das haben sich diese User dann selbst zuzuschreiben. Und wer selbst nach mehrfacher Aufforderung nicht in die Spur zurückfindet, muss mit Konsequenzen rechnen, fordert
diese ja geradezu heraus.

Daher sehe ich es als vollkommen in Ordnung, dass auch der Meinungsfreiheit Grenzen gesetzt werden. Das Internet ist eine Plattform, in der Meinungsfreiheit LEIDER (viel zu oft) mit Füßen getreten wird. Meinungsfreiheit wird missbraucht, weil der Respekt vor dem anonymen Gegenüber
nicht (mehr) gewahrt wird.

Meine Meinung - wer sich nicht an die Vorgaben des Forums hält, wer sich nicht in der Lage sieht, respektvoll mit anderen Usern umzugehen (trotz aller thematischen Differenzen), hat seine Teilnahme am Forum schlichtweg verwirkt. Im RL würde sich das keiner erlauben, wozu die Anonymität des WWW regelrecht missbraucht wird.

@Forenleitung

danke für die Erläuterungen, warum Themen wie User ggf. gesperrt, bzw. ausgeschlossen werden!

08.12.2019 14:30 • x 2 #3793

Plentysweet
Hallo Tempi, Du bist ja doch noch/wieder da !
Zitat von Tempi-Gast:
mit der geballten Andersartigkeit.

Das ist doch eigentlich was total im Bereicherndes im Leben, oder?
Zitat:

Ne, ne ?!

08.12.2019 15:17 • x 2 #3794

Fidschicat
Ich bin jetzt ganz durcheinander.....

08.12.2019 16:14 • x 2 #3795

A

x 4