5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Danke, @Kaetzchen
ich kenne diesen Satz hauptsächlich von meiner Mutter und iher Mutter.
Meine Mutter hasst Gefühlsduseleien
Es gab da mal ein Buch Nicht ohne meine Tochter, wo es um eine Frau und ihre Tochter ging, die mit ihrem Mann aus den USA in den postrevolutionären Iran zogen und er sich dort immer mehr zum Fanatiker entwickelte und Frau und Tochter misshandelte.
Der einzige Kommentar meiner Mutter dazu: Dumme Kuh, was lässt sie sich das gefallen.

11.10.2019 18:55 • x 1 #376

K
Zitat von Sohnemann:

Ähnlich wie eine Ehrenfrau

Keine Ahnung wo du kommst her, ich habe noch keine solche kennenlernen können

11.10.2019 18:55 • #377

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

La-Fleur
Zitat von hahawi:
Danke, @Kaetzchen
ich kenne diesen Satz hauptsächlich von meiner Mutter und iher Mutter.
Meine Mutter hasst Gefühlsduseleien
Es gab da mal ein Buch Nicht ohne meine Tochter, wo es um eine Frau und ihre Tochter ging, die mit ihrem Mann aus den USA in den postrevolutionären Iran zogen und er sich dort immer mehr zum Fanatiker entwickelte und Frau und Tochter misshandelte.
Der einzige Kommentar meiner Mutter dazu: Dumme Kuh, was lässt sie sich das gefallen.

Kenn den Satz auch nur von meiner Mutter.

Das Buch ist für mich dafür prägend gewesen.

11.10.2019 19:04 • x 2 #378

T
Kosch, wer für nichts einsteht, sich nicht wehrt, das soll souverän sein?
Für mich hat dieser Typ keine Glaubwürdigkeit.

11.10.2019 19:05 • #379

K
Zitat von La-Fleur:

Kenn ich auch noch und dann gabs was auf die Glocke

Und dann wundern wir uns alle

11.10.2019 19:09 • #380

S
Zitat von La-Fleur:
Kenn den Satz auch nur von meiner Mutter.

Das Buch ist für mich dafür prägend gewesen.

Hammer, ich fass es nicht genau so hab ich das auch gehört.

Genau dasselbe nebenbei auch bei Christiane F (sowas passiert ordentlichen Familien nicht)
In dem Buch nebenbei, fand ich eine Beschreibung auch bezeichnend, Christiande Fs Freundin, die auch anfänglich in den Diskos unterwegs war und geraucht hat, wurde einmal von der Mutter der Freundin abgeholt und durfte (sinngemäß) nicht mehr mit den Mädels weg.
Christiane F hat das damals bewundernswert gefunden, die Mutter hat mit Härte einen Schlussstrich gezogen. Und sie damit rechtzeitig rausgeholt. (als ich das las, dachte ich, jap, das hätte meine sicher auch gemacht)

Anne Frank - meine Mutter O-ton: als ob sie das selber geschrieben hat

11.10.2019 19:13 • x 1 #381

S
Meine Tochter rief mich vom Pferdehof an und erzählte mir mit zittriger Stimme, dass sie Heimweh hat und nachts ganz schlecht schläft.
Leider hat sie ihre Baldrian Pastellen, die für den Zweck immer super geholfen haben nicht dabei.
Ich hab ihr dann angeboten sie ihr zu bringen (einfach 60 km).
Sie dann, nein Papa, Hier ist ne Apotheke im Ort.
Ich schaff das schon.

Na bravo du tapferes Kind

11.10.2019 19:22 • x 3 #382

La-Fleur
Zitat von KoSch:

Und dann wundern wir uns alle

Och, ich lebe mit meinem dezenten Dachschaden gut bedeutet, nicht jeder der auf die Mappe bekommen hat...is gleich n Fall fürs Sonderkomando....vielleicht geh ich höchstens mal irgendwann Pilze sammeln

11.10.2019 19:25 • x 2 #383

K
Zitat von La-Fleur:

Och, ich lebe mit meinem dezenten Dachschaden gut bedeutet, nicht jeder der auf die Mappe bekommen hat...is gleich n Fall fürs Sonderkomando....vielleicht geh ich höchstens mal irgendwann Pilze sammeln

Sehr gute Einstellung

11.10.2019 19:27 • #384

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Meine Tochter rief mich vom Pferdehof an und erzählte mir mit zittriger Stimme, dass sie Heimweh hat und nachts ganz schlecht schläft.
Leider hat sie ihre Baldrian Pastellen, die für den Zweck immer super geholfen haben nicht dabei.
Ich hab ihr dann angeboten sie ihr zu bringen (einfach 60 km).
Sie dann, nein Papa, Hier ist ne Apotheke im Ort.
Ich schaff das schon.

Ja aber das ist doch genau das wohin elterliche Erziehung führen soll. Daß die Kinder Selbstvertrauen entwickeln. Aber man als haltende Stütze im Hintergrund bereit steht, falls was schief geht. Und das ist doch etwas ganz anderes wie ein Appell zur Abhärtung.

11.10.2019 19:31 • x 2 #385

S
Zitat von Plentysweet:
Ja aber das ist doch genau das wohin elterliche Erziehung führen soll. Daß die Kinder Selbstvertrauen entwickeln. Aber man als haltende Stütze im Hintergrund bereit steht, falls was schief geht. Und das ist doch etwas ganz anderes wie ein Appell zur Abhärtung.

Danke,
Ich weiß immer recht gut wo sie gerade steht.
Von daher weiß ich auch instinktiv gut abzuschätzen, von was sie welche Dosis gerade benötigt.
Eigentlich läuft es alles recht unbewusst ab.
Das geht aber nur, wenn man sich nah ist Und über eine ausreichende Anzahl kompatibler Spiegelneuronen verfügt.

Tja, Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration in Europa wurde leider oft emotional ausgeschossen.
Besser sollte man in so einem gestörten Zustand ohne fachliche Hilfe gar keine Kinder erziehen

11.10.2019 19:41 • x 2 #386

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Danke,

Bitte. Gerne !
Du machst das als Vater, so wie ich das lese, sehr sehr gut. Eine ausgewogene Mischung aus Konsequenz und Vertrauen und väterlicher unterstützende Nähe. Und Du weißt dass ich das beurteilen kann .
Zitat:
kompatibler Spiegelneuronen

Diese besitzt Du. Man kann dies hier auch herauslesen bei Dir .
Zitat:
Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration in Europa wurde leider oft emotional ausgeschossen.
Besser sollte man in so einem gestörten Zustand ohne fachliche Hilfe gar keine Kinder erziehen

Tja...da sagst Du was. Aber ich sage immer unsre Eltern haben für ihre damaligen Möglichkeiten und ihr Wissen das Bestmögliche getan. Es wäre vermessen, ihnen jetzt nachträglich Dinge vorzuwerfen. Ich bin z.B.in einer Mischung aus ostpreußischer Strenge, aber auch Gastfreundlichkeit und Humor und auslaufender 70er Jahre Alternativpädagogik aufgewachsen. Ich weiß noch, wie meine Ma mit einer Freundin mal die antiautoritäre Erziehung an uns ausprobieren wollte. Und meine Schwester und ich infolgedessen den ganzen Tag Backbleche auf den Boden knallen durften . Ein Bild was ich bis heute nicht vergesse...und aus heutiger Sicht ein Unding .

11.10.2019 19:56 • #387

T
Dürfen Kinder denn baldrian nehmen?
Ist doch ein beruhigungsmittel.

11.10.2019 20:01 • #388

La-Fleur
Zitat von Trebor72:

Kurz und knapp, ja.

11.10.2019 20:06 • x 1 #389

Plentysweet
Zitat von Trebor72:

Was soll denn diese Frage hier jetzt ?
Kinder sollten gar keine Medikamente nehmen müssen, es sei denn es besteht eine notwendige medizinische Indikation.
Bachblütentropfen und Homöpathie können bei Kindern allerdings angewandt werden. Alles unter Berücksichtigung entsprechender Dosierungen. Ein gesundes Kind benötigt zum Glück keine Beruhigungsmittel.

11.10.2019 20:08 • x 1 #390

A

x 4