hahawi
- 12115
- 2
- 24632
KoSch
Zitat von Sohnemann:
Ähnlich wie eine Ehrenfrau
Zitat von hahawi:Danke, @Kaetzchen
ich kenne diesen Satz hauptsächlich von meiner Mutter und iher Mutter.
Meine Mutter hasst Gefühlsduseleien
Es gab da mal ein Buch Nicht ohne meine Tochter, wo es um eine Frau und ihre Tochter ging, die mit ihrem Mann aus den USA in den postrevolutionären Iran zogen und er sich dort immer mehr zum Fanatiker entwickelte und Frau und Tochter misshandelte.
Der einzige Kommentar meiner Mutter dazu: Dumme Kuh, was lässt sie sich das gefallen.
Trebor72
KoSch
Zitat von La-Fleur:
Kenn ich auch noch und dann gabs was auf die Glocke
Summertime
Zitat von La-Fleur:Kenn den Satz auch nur von meiner Mutter.
Das Buch ist für mich dafür prägend gewesen.
Sohnemann
Zitat von KoSch:
Und dann wundern wir uns alle
KoSch
Zitat von La-Fleur:
Och, ich lebe mit meinem dezenten Dachschaden gut bedeutet, nicht jeder der auf die Mappe bekommen hat...is gleich n Fall fürs Sonderkomando....vielleicht geh ich höchstens mal irgendwann Pilze sammeln
Zitat von Sohnemann:Meine Tochter rief mich vom Pferdehof an und erzählte mir mit zittriger Stimme, dass sie Heimweh hat und nachts ganz schlecht schläft.
Leider hat sie ihre Baldrian Pastellen, die für den Zweck immer super geholfen haben nicht dabei.
Ich hab ihr dann angeboten sie ihr zu bringen (einfach 60 km).
Sie dann, nein Papa, Hier ist ne Apotheke im Ort.
Ich schaff das schon.
Sohnemann
Zitat von Plentysweet:Ja aber das ist doch genau das wohin elterliche Erziehung führen soll. Daß die Kinder Selbstvertrauen entwickeln. Aber man als haltende Stütze im Hintergrund bereit steht, falls was schief geht. Und das ist doch etwas ganz anderes wie ein Appell zur Abhärtung.
Zitat von Sohnemann:Danke,
Zitat:kompatibler Spiegelneuronen
Zitat:Die Kriegs- und Nachkriegsgeneration in Europa wurde leider oft emotional ausgeschossen.
Besser sollte man in so einem gestörten Zustand ohne fachliche Hilfe gar keine Kinder erziehen
Trebor72
Zitat von Trebor72:Dürfen Kinder denn baldrian nehmen?
Ist doch ein beruhigungsmittel.
Zitat von Trebor72:Dürfen Kinder denn baldrian nehmen?
Ist doch ein beruhigungsmittel.