5525

Wenn Männer durchdrehen

Z
Zitat von Sohnemann:
Die Fachwelt Rätsels auch noch immer, ob es Rippchen mit Kraut oder Stich in die Braut heißt

Auf jeden Fall Sau gruselig

Häh? Verstehe ich nicht

04.12.2019 19:27 • #3736

S

04.12.2019 19:34 • x 1 #3737

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

W
Zitat von hahawi:
Naja, ich nehme es wohl persönlich, weil es ja hier um mich persönlich geht.

Das mag grundsätzlich so sein, aber ich habe recht ausdrücklich von dem Rationalismus gesprochen und nicht etwa vom Hahawi-Rationalismus.
Obwohl das zwar ein bedeutender Unterschied ist, wie ich glaube und sogar hoffe, tut es nicht viel zur Sache, und ich bekunde, dass ich Dich durchaus nicht für einen ausgesprochenen Rationalisten halte, eher, wenn überhaupt das, für einen Rationalitäts-Zuflüchtigen.

Zitat von hahawi:
Und ich habe mich, vor allem als Jugendlicher, auch sehr mit metaphysischen Fragen beschäftigt.
Auf die es halt schlussendlich nie abschließende Antworten geben kann.

Ich gehe ja davon aus, dass das Bewusstsein im Lauf der Zeit sozusagen verschiedene Räume durchwandert. Als Kleinkind ist noch alles erlebte und gefühlte Realität, der Fuchs im Wald ebenso wie der Schutzengel im Himmel. In diesem Raum der Herrlichkeit und Seligkeit gibt es noch keine Unterscheidungen und keine Unterschiedsgefühle. Darauf folgt dieser spannende Übergangsraum, in dem die Metaphysik wohnt, in dem man versucht, mit dem Verstand die unfasslichen Dinge irgendwie zu fassen zu bekommen. Und da dies in der Regel misslingt, weil es einen, wissensdurstig geworden, nach abschließenden Antworten verlangt und zudem dieser sogenannte Ernst des Lebens ruft, der der Spaß und das Vergnügen der Wenigen und Wenigsten ist, übersiedelt das Bewusstsein in den nächsten Raum, in jenen, in dem Verstand und Rationalität beheimatet sind, die dann abschließende Antworten liefern als die einleuchtenderen Geschichten und wo das Leben dann meint, mit sich selber ernst zu machen und auch ernstgenommen zu werden.
Eigentlich, nach meinem Geschmack, eine ziemlich tragische, aber heutzutage übliche Geschichte, die zu gar nichts anderem führen kann, als dass der Mensch seine Federn verliert. Es gibt ja auch, z. B., an keiner Schule in dieser westlichen, industriellen Nachkultur, die wirtschaftlicherweise auch nur den Verstand gebrauchen kann, ein Unterrichtsfach Mystik oder Telepathie oder Selbstheilung oder so etwas. Die tragische Entwicklung zum allein materiellen Minimalistentum ist praktisch vorgegeben und beinahe unausweichliches Schicksal.

05.12.2019 03:44 • x 5 #3738

L
Oh ja... die englische Sprache ist voller Geheimnisse gerade in der Aussprache.

Verstehe einfach nicht weshalb es bspw. recall heißt: ausgesprochen ricoll

aber recommend, ausgesprochen recommend. Also einmal i, einmal e.

Oder die gute Demi Moore, auch mor ausgesprochen wird und nicht mur.

Oder nicht ruusvelt sondern rosevelt bei Theodore Roosevelt.

05.12.2019 04:59 • #3739

Z
Zitat von leilani:
Oh ja... die englische Sprache ist voller Geheimnisse gerade in der Aussprache.

Verstehe einfach nicht weshalb es bspw. recall heißt: ausgesprochen ricoll

aber recommend, ausgesprochen recommend. Also einmal i, einmal e.

Oder die gute Demi Moore, auch mor ausgesprochen wird und nicht mur.

Oder nicht ruusvelt sondern rosevelt bei Theodore Roosevelt.

Gibt es im Deutschen aber auch:
Sie fiel hin, ausgesprochen fiel
Sie ging hin, ausgesprochen gieng

05.12.2019 08:02 • x 1 #3740

S
Zitat von Zugaste:

Gibt es im Deutschen aber auch:
Sie fiel hin, ausgesprochen fiel
Sie ging hin, ausgesprochen gieng

Wo? Am Deich hinten links und immer gerade aus ? ^^

05.12.2019 08:28 • #3741

Z
Zitat von Sohnemann:

Wo? Am Deich hinten links und immer gerade aus ? ^^

Ja, maximal darf man 3 mal abbiegen. Sonst ist es so, wie überall, ich stehe wieder da, wo ich losging. Das ist manchmal ärgerlich.
Manchmal auch witzig.

Mein Vater, Bruder und ich waren mal 2 Stunden im Irrgarten auf dem Volksfest. Meine Mutter stand draußen und hat Tränen gelacht. Da hätten wir vorher lieber das Abbiegen öfter üben sollen.

05.12.2019 08:51 • #3742

hahawi
Ich stelle das mal ohne weiteren Kommentar hier rein.

https://www.zeit.de/2019/51/frauenmorde...riminalamt

06.12.2019 11:25 • x 1 #3743

HeartOfGold
Zitat von hahawi:

Sehr interessanter Bericht...

Wenn ich das so lese, kommt mir in Erinnerung, dass ich irgendwo mal gehört habe, dass das Messer die typische (Mord)waffe der Eifersucht ist.
Für mich immer wieder unglaublich wie manche solche Gewalt entwickeln und ausüben kann.

06.12.2019 11:34 • x 1 #3744

S
Schlimm was alles passiert auf der Welt.
Und es gibt sogar noch viele viel schlimmere Dinge.

Wie Will man das verhindern?
Hat irgend jemand eine Idee?

Ich glaube, indem man den Menschen den Frust erspart, in den ersten Lebensjahren nicht ausreichend geliebt zu sein, Wäre viel erreicht

06.12.2019 12:33 • x 1 #3745

M
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube, indem man den Menschen den Frust erspart, in den ersten Lebensjahren nicht ausreichend geliebt zu sein, Wäre viel erreicht

Denke ich nicht bzw glaube ich nicht

06.12.2019 12:37 • x 1 #3746

Frauenfarn
Zitat von hahawi:

Boah, wenn man sich die einzelnen Fälle so durchliest... besonders Trennung ist lebensgefährlich für Frauen.
... und etliche Männer bringen sich gleich mit um...

Hast Du gesehen, dass Finnland mit Abstand Spitzenreiter ist?

06.12.2019 12:42 • x 1 #3747

S
Wenn ich es nicht ändern kann, nehme ich es hin und kümmere mich um Dinge, die ich ändern kann.

06.12.2019 13:00 • x 3 #3748

Z
Zitat von Frauenfarn:
besonders Trennung ist lebensgefährlich für Frauen.
... und etliche Männer bringen sich gleich mit um...

Dazu noch die trennungsbegründeten ~1.500 Suizide ohne Erweiterung (~1.100 Männer / ~400 Frauen).
https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/bitstrea...sAllowed=y

Bei 148.000 Scheidungen (D, 2018) macht das 0,1 % an Tötungsdelikten und 1% an Eigentötungen.
Auf Trennungen bezogen dürfte die Nachkommastelle verrutschen. Der überwiegende Großteil geht ohne exzessive Gewalt ab. Und das obwohl 25-30 % aller Beziehungen Gewalt kennen.

06.12.2019 13:18 • x 2 #3749

Plentysweet
Zitat von Zwiebel:
Auf Trennungen bezogen dürfte die Nachkommastelle verrutschen

Natürlich ist es in Zahlen ein mini- geringer Bruchteil, der nach einer Trennung tötet. Trotzdem ist es schlimm und jede trennungsbedingte Tötung ist eine zuviel .
Ein dürftiges Bild von falsch verstandener Liebe oder nicht richtig kanalisierter Ablehnung vermittelt das. Sehr bescheiden.

06.12.2019 14:10 • x 4 #3750

A

x 4