5525

Wenn Männer durchdrehen

E
Zitat von hahawi:
Nun, seit Othello, bzw Shakepears Zeiten hat sich unsere Zivilisation doch ein wenig weiterentwickelt.
Wir sind auf dem Mond gelandet, können schneller fliegen als der Schall, haben sogar die Psychoanalyse erfunden.

Ich glaube, vielen Männern, mich eingeschlossen, ist das gar nicht bewusst.

Also ich tu mich nicht schwer damit, eine klare Aussage zu treffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen im Allgemeinen aus Angst keine eindeutige Aussage treffen. Und wenn das wirklich so wäre, dann stimmt hier eindeutig bei der Frau etwas nicht.

Üblicherweise entsteht nämlich gerade durch so ein unsinniges Verhalten ein Gefühl der Minderwertigkeit beim Gegenüber. Es ist sogar nachvollziehbar, denn es ist schon wenig respektvoll, wenn mir jemand seine Gefühle gesteht und ich gebe mich ambivalent und uneindeutig.

Die Krönung ist wohl, sich dann auch noch selbst heilig zu sprechen, weil Männer eben Männer sind und Frauen das aus der Erfahrung des Menschseins heraus eben dürfen.

Würde ein Mann sich so äußern und geben, wäre er natürlich ein krankes, respektloses A.

Na dann ist doch alles supi oder?

Ich brauche einen Kaffee, bis später

04.12.2019 11:43 • x 2 #3691

N
Zitat von Plentysweet:
@nowomannocry
Dieses Thema ist auf vielen hundert Seiten von vielen Usern auf unterschiedliche Art bearbeitet und beleuchtet worden. Jetzt kommst Du und schnodderst hier Deinen einseitig geprägte und völlig unreflektierte Sichtweise hin.

Wo sind denn die Belege dafür?

Ja? Alle Frauen machen das so? vielleicht bist Du an ein besonderes Exemplar mit einer gestörten Persönlichkeit geraten. Das kann sein und tut mir leid für Dich.

Es bereitet aber auch meiner Mng nach viele.

Für Dein Leben wäre es ein höherer Gewinn, wenn Du nicht in Haß investiertest. Das hat sich noch nie ausgezahlt.

Und es gibt hier auch noch mehr Textbeispiele zum Thema psychische/emotionale Gewalt. Das war vorhin nur ein Beispiel.

ich investiere in mich und mein leben.es gibt Gott sei dank noch träume und ziele, die ich mir erfüllen möchte.meine frau war und ist vermutlich gestört, da gebe ich dir recht.leider verhalten sich wohl viele Frauen so oder ähnlich,liebe macht verrückt und krank.das Alleinsein bereitet mir keine Probleme, was meinst du sollte da für Probleme auftreten?für alles gibt es lösungen und alleine kann und konnte ich diese stets deutlich besser lösen im vergleich zur Beziehung zuvor.es mag sein,dass andere menschen anders denken.ich kann nur für mich sprechen.

04.12.2019 11:47 • #3692

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Plentysweet
Zitat von nowomannocry:
ich investiere in mich und mein leben.es gibt Gott sei dank noch träume und ziele, die ich mir erfüllen möchte.

Das ist gut und liest sich schon besser !
Zitat:
liebe macht verrückt und krank.

Ich kann das nicht bestätigen. Aber wenn dies Deine Wahrheit ist, dann ist es so. Positive Erfahrungen könnten das Bild bei Dir vielleicht grade rücken?
Zitat:
das Alleinsein bereitet mir keine Probleme, was meinst du sollte da für Probleme auftreten?f

Wenn es für Dich ok ist. Manche leiden aber auch unter Einsamkeit und sozialer Isolation.
Zitat:
es mag sein,dass andere menschen anders denken.ich kann nur für mich sprechen.

Das hört sich schon besser an als vorhin!

04.12.2019 11:56 • x 1 #3693

N
Zitat von Plentysweet:
ch kann das nicht bestätigen. Aber wenn dies Deine Wahrheit ist, dann ist es so. Positive Erfahrungen könnten das Bild bei Dir vielleicht grade rücken?

Wenn es für Dich ok ist. Manche leiden aber auch unter Einsamkeit und sozialer Isolation.

ich habe kein großes Interesse an positiven Erfahrungen,denn das würde bedeuten,dass auch diese zuende gegangen sind.ein alter freischaffender lebenskünstler meiner art kommt alleine besser zurecht.ich würde lügen mit der Behauptung,ich würde eine frau wegen liebe begehren.bestenfalls für gverkehr,ja. da bin ich direkt und ehrlich.eine nicht auf finanzielle dinge versierte Affäre oder etwas ähnliches wäre für mich vielleicht noch okay.aber wie schon gesagt,es gibt da auch andere,einfachere wege.

Einsamkeit und soziale Isolation, das sind die gründe,warum ich mich hier im Forum angemeldet habe.als alleinlebender Altgeselle mache ich mir da auch hin und wieder Gedanken,fühle mich aber in meiner Situation gut aufgehoben und aufgestellt.es scheint andere menschen zu geben,denen es in vergleichbarer Situation nicht gut geht.ich verstehe das nicht,weil mir die langjährige Beziehung nur ärger eingebracht hat.schon während der ehe,die nicht mehr gut lief.meine damalige frau liebte wohl gerne mehrere Männer zugleich, was mir nicht nachvollziehbar ist.es sind sicherlich nicht alle Frauen so männerfreundlich und zugewandt.aber die lehren meiner ehe haben mich entscheidend geprägt.heute geht es mir besser,aber die Vergangenheit muss noch revidiert werden.da ist noch ein wunder punkt,der geheilt werden möchte.vielleicht wäre ich dann noch einmal bereit,mich einer frau zu öffnen.im Moment erscheint mir das aber unmöglich.daher ziehe ich die völlige Einsamkeit vor,lebe abgeschieden und weit weg von sozialen kontakten.das muss nicht schlimm sein,ich empfinde es als tiefe Befriedigung.so kann ich in mir kehren und ruhen.

04.12.2019 12:18 • #3694

M
Zitat von nowomannocry:
ich verbinde liebe nur mit sowas,positiv kann ich dem nichts abgewinnen.

Warum nicht? Es muss doch nicht immer negative Erfahrungen sein, jede Frau is unterschiedlich

04.12.2019 12:36 • x 1 #3695

Fidschicat
Udi is back!

04.12.2019 12:48 • x 2 #3696

E
Bestelle ihm mal einen lieben Gruß von mir.

04.12.2019 12:56 • #3697

Fidschicat
Kannst selber er schreibt ja hier

04.12.2019 12:57 • #3698

S
Zitat von Fidschicat:
Udi is back!

Jo, aber in den letzten sechs Wochen noch eins zweimal voll gegen die Wand gerannt oder?

Also für mich klingt das alles jetzt noch destruktiver als früher

04.12.2019 12:59 • x 3 #3699

E
Und woran hast Du das gemerkt?

An diesen Aussagen!?
Zitat von nowomannocry:
alles im leben ist klein.nichts bedeutet mehr etwas.ich lehne neues oft ab,lebe in der Vergangenheit und alleine.seither keine tiefschläge,keine schmerzen,kein tiefgang.
Ohne Tiefgang will ich auch nicht sein. Gute Nacht!

Zitat von nowomannocry:
.liebe selbst endet in negative Erfahrungen.
Du bist 42 Jahre alt und mittelschwer depressiv. Vielleicht wird es ja noch einmal besser, jedoch musst Du das auch wollen und Dich nicht nur in Deinem Elend suhlen. Kleine Schritte, Tag um Tag.

04.12.2019 13:00 • x 1 #3700

N
Zitat von Megeas:
Warum nicht? Es muss doch nicht immer negative Erfahrungen sein, jede Frau is unterschiedlich

megeas,ich mache das nicht an einer frau oder mehreren Frauen aus.es ist immer bei der liebe begleitend.liebe selbst endet in negative Erfahrungen.

04.12.2019 13:00 • x 1 #3701

S
@hahawi
Ich finde das Wort * glauben* trifft es nicht sooo gut.
In meinem Fall ist es eher so eine merkwürdige Art der Gewissheit.
Ich male mir zwar ab und an mal aus, wie das so aussehen könnte.
Mit Energie und Schwingung etc.
Aber das lass ich dann auch wieder Und schau stattdessen einer Tulpe beim wachsen zu.

04.12.2019 13:15 • #3702

N
Zitat von Tempi-Gast:
Du bist 42 Jahre alt und mittelschwer depressiv. Vielleicht wird es ja noch einmal besser, jedoch musst Du das auch wollen und Dich nicht nur in Deinem Elend suhlen. Kleine Schritte, Tag um Tag.

möglich,dass du mich verwechselst?ich bin weder depressiv,noch suhle ich mich in elend.

04.12.2019 13:22 • #3703

hahawi
@Sohnemann
Ich verstehe, was Du mit Gewissheit meinst.
Glaube ist es ja nur für die, die nicht glauben.

04.12.2019 13:24 • #3704

E
Zitat von nowomannocry:
..alles im leben ist klein.nichts bedeutet mehr etwas.

Das las sich so gruselig. Dann entschuldige ich mich für meine Behauptung bei Dir.

04.12.2019 13:25 • #3705

A

x 4