5525

Wenn Männer durchdrehen

N
wenn männer durchdrehen,da ist die frage angebracht:drehen Frauen etwa nie durch?haben Männer diese These gepachtet?wenn ich an meine geschiedene frau denke,die drehte durch,als sie sich in einen anderen mann verliebte und davonzog.da brannten bei ihr alle Sicherungen durch.vermutlich hätte ich da wohl auch einen Psychiater kontaktieren sollen,weil frau spinnt.die Unterstellung im Kontext ist schon sehr auffällig und se...istisch.

04.12.2019 10:33 • x 1 #3676

Plentysweet
Zitat von nowomannocry:
die Unterstellung im Kontext ist schon sehr auffällig und se...istisch.

Es geht hier um Durchdrehen mit Gewalt oder Todesfolge.
Vllt solltest Du Dir die Mühe machen, ein wenig in den Thread hineinzulesen ?!
Zitat:
doller Bauchmensch

Ich finde auch Bauchgefühl als Warninstanz wichtig. Dieses innere Frühwarnsystem, was dann Alarm schlägt, wenn etwas gar zu sehr droht, aus dem Ruder zu laufen.
Allerdings, hm, es gibt ja auch Dinge und Menschen im Leben, da ist es nicht so offensichtlich, daß sie ungesund für einen sind. Deren Gift eher schleichend ist und man infolgedessen körperliche Sympome und psychosomatische Beschwerden bekommt, die man erst gar nicht zuordnen kann. Und bei denen sich erst auf den zweiten Blick oder nach längerer Leidenszeit die eigentliche Ursache zeigt.

Zum Thema Glauben. Ich habe nicht diesen religiösen traditionellen christlichen Glauben und auch mit der kirchlichen Doktrin tu ich mich sehr schwer. Gleichwohl denke ich, dass wir Menschen von höheren Kräften geführt sind und nichts im Leben zufällig geschieht. Das Leben oder das Schicksal führt einem Situationen und die Menschen zu, die man gerade biographisch braucht und die einem bei der Weiterentwicklung helfen. Nichtsdestotrotz müssen wir uns selber bewegen und uns fällt nicht alles schicksalhaft in den Schoß. Wir müssen aktiv sein und loslaufen. Dem Gehenden schiebt sich dann der Weg unter die Füße.
Ansonsten glaub ich an die Kraft von Schutzengeln. Ich habe selber Einen ganz Wunderbaren und er bewahrt die Menschen, die ich lieb hab und mich vor Unheil .
Ich bin gegenüber Andersgläubigen tolerant, solange sie mich nicht bekehren wollen und nicht radikal daherkommen .

04.12.2019 10:55 • x 1 #3677

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

N
Zitat von Plentysweet:
Es geht hier um Durchdrehen mit Gewalt oder Todesfolge.
Vllt solltest Du Dir die Mühe machen, ein wenig in den Thread hineinzulesen ?!

seelische und psychische Grausamkeiten zähle ich dazu und das können Frauen am besten.männer schaffen es meistens eher nur mit der Physis.beides ist schlimm und grausam.aber liebe beinhaltet genau immer das:schmerzen,grausamkeiten und gewalt.frauen beherrschen diese Verhaltensmuster leider genauso gut wie Männer. daher finde ich den threadtitel sehr einseitig vorwurfsvoll und deplatziert.

04.12.2019 11:01 • #3678

hahawi
Zitat von nowomannocry:
daher finde ich den threadtitel sehr einseitig vorwurfsvoll und deplatziert.

Ja, und?
Dann mach deinen eigenen auf.
Hier wurde das schon durchgespielt.

04.12.2019 11:06 • #3679

Plentysweet
Zitat von hahawi:
Hier wurde das schon durchgespielt.

So isses.

Schau mal @nowomannocry
Hier sind Textstellen und im ganzen Thread ging es immer wieder darum.
wenn-maenner-durchdrehen-t55839-s75.html?hilit=psychische%20Gewalt#p1933117

04.12.2019 11:08 • x 1 #3680

HeartOfGold
Zitat von nowomannocry:
aber liebe beinhaltet genau immer das:schmerzen,grausamkeiten und gewalt.

Ehrliche Frage: Wie kommst du denn darauf?

Die Liebe, die ich bisher in meinem Leben erleben durfte, hatte nichts von all dem.

Als manche Liebe zu Bruch ging (und demzufolge keine Liebe mehr war), kam der ein oder andere Herzschmerz. Aber Grausamkeiten? Und Gewalt?

04.12.2019 11:13 • x 1 #3681

S
Zitat von nowomannocry:
aber liebe beinhaltet genau immer das:schmerzen,grausamkeiten und gewalt

Liebe an sich beinhaltet keines der von dir genannten Dinge.
Schmerzen, Grausamkeit und Gewalt wird Menschen zugeschrieben. Menschen sind grausam und gewalttätig. Menschen sind eifersüchtig, Menschen sagen immer sie haben jemand so sehr geliebt um durchzudrehen aber eigentlich hat das eher mit Eifersucht, Besitzdenken etc zu tun.
Liebe an sich ist ein durchgehend positives Gefühl meines Erachtens und hat viel mit Wertschätzung und Zuneigung zu tun.

just my 2 cents

04.12.2019 11:19 • x 6 #3682

E
Zitat von nowomannocry:
seelische und psychische Grausamkeiten zähle ich dazu und das können Frauen am besten.männer schaffen es meistens eher nur mit der Physis.

Eine erstaunliche Aussage, das wäre für mich neu um ehrlich zu sein. Kannst Du eine Quelle benennen, die diese Behauptung wissenschaftlich stützt?

Ich würde mich da gern mal einlesen, danke Dir!

04.12.2019 11:25 • x 2 #3683

N
Zitat von Shibb:

Liebe an sich beinhaltet keines der von dir genannten Dinge.
Schmerzen, Grausamkeit und Gewalt wird Menschen zugeschrieben. Menschen sind grausam und gewalttätig. Menschen sind eifersüchtig, Menschen sagen immer sie haben jemand so sehr geliebt um durchzudrehen aber eigentlich hat das eher mit Eifersucht, Besitzdenken etc zu tun.
Liebe an sich ist ein durchgehend positives Gefühl meines Erachtens und hat viel mit Wertschätzung und Zuneigung zu tun.

just my 2 cents

ich kann das nicht bestätigen.psychische Grausamkeiten und gewalt habe ich ebenso erfahren wie schmerzen in vielen bereichen des lebens.ich verbinde liebe nur mit sowas,positiv kann ich dem nichts abgewinnen.ich habe meine damalige frau auch geliebt und bin nicht durchgedreht.sie ist dafür schon während sie mich mit dem betrog ausgeflippt.hat alles links liegen gelassen und vernachlässigt,als der schw...z des anderen Mannes wichtiger und interessanter war.ich glaube,frauen drehen vor allem in Beziehungen durch.darum gehe ich auch nicht mehr mit einer ins bett,da geht es schon los.derartige Bedürfnisse kann mann anders befriedigen,ohne durchzudrehen.frauen können das nicht,brauchen ein Ventil.also einen mann,der dann leiden darf.und dann wundern sich die menschen,wenn mal ein mann mit körperlicher gewalt reagiert.letztlich ist das die grausame Konsequenz aus grausam erlittenen schmerz zuvor. um sich und andere menschen zu schützen,kann jeder mensch nur alleine bleiben.das Alleinsein schützt vor vielen Problemen.besser keine Probleme dort als ein liebestolles Drama mit folgen.

04.12.2019 11:31 • #3684

N
Zitat von SimplyRed:

Eine erstaunliche Aussage, das wäre für mich neu um ehrlich zu sein. Kannst Du eine Quelle benennen, die diese Behauptung wissenschaftlich stützt?

Ich würde mich da gern mal einlesen, danke Dir!

das kann ich nicht.ich spreche nur aus meiner Erfahrung aus dem Berufsleben und dem eines praktizierenden Psychologen,der mir viele fälle,anonym natürlich,schilderte.es half mir damals,nicht auch dem totalen hass und Zorn zu verfallen.aber Vergeltung bleibt ein ziel für mich.

04.12.2019 11:33 • #3685

N
Zitat von jaqen_h_ghar:

Leider allzu wahr. Hinzukommt noch, dass die Auswirkungen umso umfassender sind, je früher und anhaltender die psychische Gewalt stattgefunden hat. Emotionaler Missbrauch stellt leider keinen Straftatbestand dar und ist auch nicht für das deutsche Opferentschädigungsgesetz relevant - eigentlich ein Skandal.

da stimme ich überein.

04.12.2019 11:34 • #3686

hahawi
Udi/Udo
Ich hoffe nicht, dass Du das bist.

04.12.2019 11:34 • x 4 #3687

Ema
Zitat von nowomannocry:
sie ist dafür schon während sie mich mit dem betrog ausgeflippt

Also unter ausflippen verstehst du, dass eine Frau sich nicht mehr um dich kümmert und dich verlässt?

Nur mal so als Tipp: Wenn ich deine Worte mit deinem Nick mal in Verbindung bringen darf, dann scheinst du auch gründlich missverstanden zu haben, was No woman, no cry bedeutet.

04.12.2019 11:36 • x 2 #3688

N
Zitat von hahawi:
Udi/Udo
Ich hoffe nicht, dass Du das bist.

udi/Udo? wer sind die?sind die aus dem Forum hier?ich kenne niemanden.anonymität ist mir wichtig,sonst würde ich hier nicht schreiben.muss ich mir sorgen machen?

04.12.2019 11:39 • #3689

Plentysweet
@nowomannocry
Dieses Thema ist auf vielen hundert Seiten von vielen Usern auf unterschiedliche Art bearbeitet und beleuchtet worden. Jetzt kommst Du und schnodderst hier Deinen einseitig geprägte und völlig unreflektierte Sichtweise hin.
Zitat:
ich glaube,frauen drehen vor allem in Beziehungen durch.

Wo sind denn die Belege dafür?
Zitat:
frauen können das nicht,brauchen ein Ventil.also einen mann,der dann leiden darf.u

Ja? Alle Frauen machen das so? vielleicht bist Du an ein besonderes Exemplar mit einer gestörten Persönlichkeit geraten. Das kann sein und tut mir leid für Dich.
Zitat:
das Alleinsein schützt vor vielen Problemen

Es bereitet aber auch meiner Mng nach viele.
Zitat:
aber Vergeltung bleibt ein ziel für mich.

Für Dein Leben wäre es ein höherer Gewinn, wenn Du nicht in Haß investiertest. Das hat sich noch nie ausgezahlt.

Und es gibt hier auch noch mehr Textbeispiele zum Thema psychische/emotionale Gewalt. Das war vorhin nur ein Beispiel.

04.12.2019 11:41 • x 3 #3690

A

x 4