Trebor72
- 88690
Trebor72
Sohnemann
williams
Zitat von Sohnemann:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum So schöne Dinge wie Glaube, S. und Männlichkeit so einen tendenziell schlechten Anstrich bekommen bei dir?
Ist mir auch egal.
leilani
whynot60
Zitat von hahawi:Ich habe gerade das Gefühl, dass Du da mit Kanonen auf Spatzen schießt.
YsaTyto
Solskinn2015
Zitat von YsaTyto:alles in Ordnung mit Deiner Weihnachtsbeleuchtung?
Zugaste
Souljah
Zitat von Zugaste:Glaube gibt manchen Menschen sehr viel Halt und das ist wichtig und gut.
Zitat von Zugaste:Ist dann für dich Kopfmensch und Rationalist das Gleiche?
Zitat von Trebor72:Hahawi, dir fehlt Risikobereitschaft und Entschlusskraft.
Bis du für und wider abgewogen hast, ist der Auftrag weg.
Religion ist Glaube.
In dem Wissen um unsere Endlichkeit kann der Glaube hilfreich sein.
Zitat von Sohnemann:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum So schöne Dinge wie Glaube, S. und Männlichkeit so einen tendenziell schlechten Anstrich bekommen bei dir?
Ist mir auch egal.
Da steckt auch so viel positives Poten zial drin.
Zitat von whynot60:Und ich habe das Gefühl, Du hast das etwas zu persönlich genommen.
Zitat von whynot60:Auch mir geht und ging es immer das Hinterfragen, um vielleicht das eine oder andere zumindest ein wenig durchschauen zu können. Nur habe und hatte ich dabei immer eine Offenheit in alle Richtungen und setze nicht allein auf Rationalismus und Wissenschaft.
Souljah
Zitat von Trebor72:In dem Wissen um unsere Endlichkeit kann der Glaube hilfreich sein.
Zugaste
Zitat von Zugaste:Und meine etwas gewagte Theorie ist: Selbstschutz und Angst sind am häufigsten die Ursachen.
Zugaste