hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Frauenfarn:Ja, aber es gibt jede Menge Auseinandersetzung innerhalb der KK mit dem Thema.
Ex-Mitglied
Zitat von LouiZa:Aus missbrauchten Messdienern werden missbrauchende Priester,
Zitat von hahawi:Ich persönlich hoffe ja, dass die Kirche da stur bleibt.
Ich finde alles gut, was Religionen schadet.
Wir leben im 21. Jh.
Ich will mich eigentlich nicht mehr über unsichtbare Freunde von Wüstenbewohnern und ihren bronzezeitlichen, mit spätantiken Überarbeitungen versehenen Moralvorstellungen herumschlagen müssen.
Ex-Mitglied
Zitat von Frauenfarn:Ich hingegen finde stramme Atheisten und Religionskritiker meistens etwas flachgestrickt.
Zitat von hahawi:Wie ich Dich kenne, kanst Du das sicher detailiert erklären.
Zitat von LouiZa:Aber wie kommst du eigentlich darauf, dass die evangelische Kirche gleichgeschlechtlichen Priestern offener gegenübersteht als die katholische?
Ex-Mitglied
Zitat von Frauenfarn:Tell me one last thing,' said Harry. 'is this real? Or has this been happening inside my head?' ... Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean it is not real?
(j. k. rowling, harry potter and the deathly hallows)
Zitat von LouiZa:Was ist denn deine eigene Position dazu?
YsaTyto
Zitat:Wenn wir schon an der Materie anstreifen, dann können wir doch mal überlegen, was das für Männer sind, die sich für so eine Laufbahn entscheiden.
Zitat:Und was es mit einem Menschen macht, seine Sechsualität auf Dauer zu unterdrücken.
Zitat von YsaTyto:Was das so auf Dauer mit uns macht?
YsaTyto
Zitat:Ich bin Rationalist. Das hat es aus mir gemacht.
Zitat:Das Thema Religion ist ein Thema über Gruppenkontrolle.