5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Zitat von hahawi:
@Sohnemann
Ich glaube tatsächlich, dass Gewalt als Konfliktlösungsstrategie in Männern tief verankert ist.
Ob und wie sie zum Vorschein kommt, das unterscheidet sich natürlich individuell.
Auch Erziehung und prägende Vorbilder haben da einen Einfluss darauf.
Aber ich glaube, dass jeder Mann unter den richtigen Umständen gewalttätig werden kann.
Ich halte mich persönlich für jemanden mit sehr hoher Impulskontrolle.
Der seine Emotionen ausgesprochen gut im Griff hat.
Ausschliessen kann ich es für mich nicht.

Na, dann sind wir uns ja einig.
Ist bei mir ganz ähnlich.
Nix mit Fehler im Betriebssystem.
Wenn man richtig erzogen ist und keine psychischen Probleme hat ist das kein Thema.
Wir reden hier auch vom Promillebereich.
Es gibt noch andere , wichtigere Probleme.
Wer ein grundsätzliches Problem im Betriebssystem des Mannes sieht, hat entweder eine dementsprechende Agenda und/oder Selbst ein Problem mit sich Und seiner dunklen Seite.

Und aus Pietät den Opfern gegenüber sollten wir uns jetzt hier benehmen und gute Taten vollbringen.
Für so manch einen reicht es schon, wenn er hier nicht schreibt ^^

11.10.2019 17:04 • #361

hahawi
Doch, @Sohnemann
es ist da, es kommt nur nicht immer raus.
Ich habe mir heute nochmals die letzten 10 Seiten durchgelesen.
Und vor allem Deine und @Eclair s Diskussion.
Was mir massiv aufgefallen ist, dass Du und ein paar andere ihr ihre Meinung, ihr Empfinden abgesprochen habt.
Das habe ich als ganz seltsam empfunden.
Das ist so, als ob Dir jemand erzählt, er habe Kopfschmerzen, Du das bestreitest, weil Du selbst keines hast.
Das ist auch eine Art von Übergriffigkeit für mein Empfinden

11.10.2019 17:17 • x 3 #362

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Darling hatte doch gestern schon kurz reingeschaut.

@KoSch
Hier ist die Abteilung Gewalt von durchgeknallten Männern.
Frauengewalt ist in einem anderen Strang.

Ich suche mich dumm und dusselig, bitte sei so nett und nenne mir den Thread.
Immer bin ich falsch, finde nichts, usw.

11.10.2019 17:32 • #363

S
Dein empfinden dazu hat auch einen gewissen Stellenwert.
Hier würde mich allerdings ausschließlich Ihr empfinden interessieren.
Wenn du allerdings daraus schließt, dass ich deswegen ein potentieller Gewalttäter sein könnte, dann bist du ohne Medikamente überhaupt kein Gesprächspartner^^
Weil, ich bin nun mal kein Psychiater

11.10.2019 17:56 • x 1 #364

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Wenn du allerdings daraus schließt, dass ich deswegen ein potentieller Gewalttäter sein könnte, dann bist du ohne Medikamente überhaupt kein Gesprächspartner^^

Das Du potentieller Gewalttäter bist habe ich wo geschrieben?

11.10.2019 18:19 • #365

La-Fleur
Zitat von hahawi:
Das Du potentieller Gewalttäter bist habe ich wo geschrieben?

Wenn, nicht du bist...

Zitat von Sohnemann:
Wenn du allerdings daraus schließt,

11.10.2019 18:23 • x 1 #366

T
Es gibt vermutlich niemanden wirklich Aggressiven hier.
Dass manchmal die Sicherungen durchbrennen, kann vorkommen, aber das hat man im Griff.
Gewalttäter sind Fanatiker, oder Ausgeknockte, die sich abgewiesen und ausgetauscht fühlen, nicht zurecht kommen und dann aus frei gesetzter Energie, die sie nicht kanalisieren können, zuschlagen.
Ihre Anzahl steigt, weil für das eigene Versagen, das Faulenzertum immer Andere verantwortlich gemacht werden. Die dann angegangen werden müssen.

11.10.2019 18:24 • #367

S
Ich dachte hier geht es um Gewalt Täter.

Willst du mir tatsächlich von deinen Empfindungen bezüglich eventueller übergriffigkeiten berichten?
Guter Mann, das interessiert mich nicht.

Mir jedenfalls wurden meine ureigenen Wesensarten * inklusive Aggression * nicht durch Domestizierung abtrainiert.
Sondern mir wurde liebevoll und geduldig beigebracht ordnungsgemäß damit umzugehen.

Und wenn ich es mit einem manipulativen Schmalzdackel zu tun habe.
Dann wird der schon dementsprechend behandelt.

11.10.2019 18:30 • #368

K
Zitat von Sohnemann:
Ich dachte hier geht es um Gewalt Täter.

Willst du mir tatsächlich von deinen Empfindungen bezüglich eventueller übergriffigkeiten berichten?
Guter Mann, das interessiert mich nicht.

Mir jedenfalls wurden meine ureigenen Wesensarten * inklusive Aggression * nicht durch Domestizierung abtrainiert.
Sondern mir wurde liebevoll und geduldig beigebracht ordnungsgemäß damit umzugehen.

Und wenn ich es mit einem manipulativen Schmalzdackel zu tun habe.
Dann wird der schon dementsprechend behandelt.

Gib mir mal einen Tipp, wie verhält sich ein Ehrenmann

11.10.2019 18:37 • x 1 #369

S
Zitat von KoSch:

Ähnlich wie eine Ehrenfrau

11.10.2019 18:41 • #370

hahawi
Zitat von KoSch:

11.10.2019 18:43 • #371

K
Zitat von hahawi:
Dieser Satz, dass Männer nicht jammern sollen, ertragen und nicht zeigen sollen, was sie schmerzt, psychisch und physisch, halte ich persönlich für eine der nachhaltig schädlichsten Dinge, die an Jungs verzapft werden können.

Sorry, aber ich bin ein Mädchen und bin trotzdem genauso erzogen worden (heulen war nicht erlaubt bei uns zu Hause, in dem Fall gab es den Kommentar wenn Du jetzt nicht aufhörst, geb ich Dir gleich einen Grund zu heulen). Auch Indianer kennt keinen Schmerz war während meiner Kindheit der meistgehörte Satz. Mit der Folge, dass ich heute zwar immer noch relativ immun bin gegen körperliche Schmerzen (zum Entzücken aller Ärzte ), aber meine emotionale Verletzlichkeit habe ich mir selbst im Laufe der Erwachsenenjahre antrainiert. Denn als erwachsener Mensch trägt man selbst die Verantwortung für sich und seine Persönlichkeit und sein Leben und kann das nicht mehr auf die Eltern und die Erziehung schieben. Wenn mich was stört an mir, dann ändere ich es. Mich störte meine emotionale Härte, also habe ich sie mir selbst aberzogen. Und das geht können Männer auch. Braucht erstmal ein bisschen Mut und Überwindung dann und wann, aber irgendwann fluppt es dann ganz von selbst.

11.10.2019 18:47 • x 4 #372

S
Nene Kätzchen.
Einem Typ, dem als Kind jahrelang durch Liebesentzug seine Aggressionen abtrainiert wurde?
Dem bleibt seine Passiv aggressive Hinterfotzigkeit.

11.10.2019 18:52 • x 1 #373

T
Zitat von KoSch:

Du hast recht.
Die meisten wissen überhaupt nicht was Ehre und Werte sind.
Hahawi, das Video zeigt das was der verkörpert.
Ehre, das Wort fällt, er sieht sich genötigt, so eine sch. zu posten.

11.10.2019 18:54 • #374

La-Fleur
Zitat von Kaetzchen:
wenn Du jetzt nicht aufhörst, geb ich Dir gleich einen Grund zu heulen).

Kenn ich auch noch und dann gabs was auf die Glocke

11.10.2019 18:54 • x 1 #375

A

x 4