DerVorname
- 1410
- 1573
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Als die Kinder noch klein waren (3 und 5) sind wir in die Kirche gegangen an Weihnachten.
Als wir raus kamen waren 10 cm Schnee gefallen, alles war weiß und es war mittlerweile dunkel.
Genial
Also ich brauche für Heimat vier Jahreszeiten.
Ja, auch Herbst
Pilze suchen, und wenn die Zugvögel ihr V am Himmel zaubern
YsaTyto
Zitat:Wie heisst es so schön:
Man kann ruhig ein bißchen verrückt sein. Es muß nur Stil haben.
Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
Zitat:Ich bin auf jeden Fall völlig überdreht wegen den virtuellen Schneeflocken , krieg mich schier nicht mehr ein UND hörte noch von einer etwaigen Weiße-Weihnacht-Prognose im TV ! Das ist für mich das allergrößte Weihnachtsgeschenk- es erinnert so an Kindheit und heile Welt . Ich bin eine bekennende Schneeliebhaberin!
Du auch, Ysa?
Zitat von YsaTyto:Ach da fällt mir noch eine Anekdote ein: ich hatte ja gerade Grippe und schleppte mich neulich eingemumelt in den Supermarkt. Hatte einen (schwarzen) Schneeanzug an und sah ziemlich panne aus. Ich stellte der Verkäuferin eine Frage und sie sagte Das gleiche hat Ihre Freundin auch gesucht. Ich Meine Freundin? Da deutete sie auf eine Frau, die einen glänzend-goldenen Schneeanzug mit fescher Taille anhatte. Sozusagen der Minirock für Schneesturmzeiten Sah total crazy aus! Die Verkäuferin wollte gar keinen Witz machen, sondern dachte uns einfach gleich zusammen weil wir beide daneben gekleidet waren.
YsaTyto
Zitat:Die Story ist sensationell !
Zitat:Streng genommen hab gar keinen Schneeanzug. Nur ne Schneehose .
Wohnst Du in einem Skigebiet ? Wenn die Frage nicht zu persönlich ist .
Zitat:Ja ich finde auch das Forum hier angenehm-durchgeknallt . Das ist sicher auch der Grund, warum wir Geheilten hier noch rumspringen und großflächig Weisheiten und gepflegten-ungepflegten Unsinn versprühen, oder ?
Zitat von YsaTyto:Nun habe ich hier in der Stadt eine ganz besondere Kirche entdeckt, die absolut unkonservativ ist und ein ungewöhnliches Programm hat, das mich sehr anspricht.
Zitat von Ema:unschuldigen Mönche
Zitat von hahawi:
Das ist eine Contradictio in adjecto.
Vor allem, wenn es Franziskaner sind.
Eine der schlimmsten Banden, die die Katholica hervorgebracht hat.
Zitat von Ema:
Das sehe ich ja im Grunde ganz ähnlich wie du. Und sah es auch damals im Kern schon so. Deshalb war ich ja auch so erstaunt über diese wirklich brillanten und scharfsinnigen Predigten. Mit Predigten im engeren Sinn hatte das auch wenig zu tun. Es war eher wie sehr gute Vorlesungen von einem ausgezeichneten Prof.
Vielleicht waren das auch nur diese speziellen Mönche in diesem speziellen Kloster. Was weiß ich
Ex-Mitglied
Abendrot
Zitat von hahawi:Und was es mit einem Menschen macht, seine Sechsualität auf Dauer zu unterdrücken.
Zitat von LouiZa:Ein Biorasierwasser für junge Mönche
Ex-Mitglied
Zitat von Abendrot:Warum kämpft die katholische Kirche mit so vielen Mißbrauchsvorwürfen ?
Und warum haben viele Priester eine Haushälterin ?