5525

Wenn Männer durchdrehen

E-Claire
Zitat von Amyontour:
Meine Nachbarn haben mich mit großgezogen... Zack waren sie Feinde... furchtbar für mich als Kind...
Ich kämpfe heute noch, meine Eltern sind noch katholischmoslemisch... damals dort keine Einzelerscheinung...

Heute bin ich heimatlos, meine Eltern sind noch zusammen... Großeltern alle verstorben...

Ich sage nicht , ich versteh; ich sage aber, ja ich bin auch heimatlos, bis ich mich für eine neue Heimat entschied.
I hear you, ich weiß, wie unglaublich absurd das ist.

Da gäbe es so viel zu sagen, von du solltest dankbar sein, bis Du solltest für Freiheit kämpfen.

Die Wahrheit ist einfach nur, ähm gebt bitte Ruhe, ist ja nett, daß ihr alle da irgendwie ne Meinung drüber habt, wäre aber dann schon auch schön, wenn ihr mein Leben lebt.

Amy, ich hab immer gelebt,

wenn ich nur gut genug wäre, würden die die Klappe halten. Die Wahrheit ist, es reicht nie. Kein Ehemann, kein Kind, kein Haus, kein Beruf reicht. So ist der Ostblock nicht. Da geht es nie um Lob oder reichen, es geht ums Leiden.
Die slawische Seele erträgt kein Glück.

Jedenfalls kein dauerhaftes.

Ich denke, aber wie seit etwa 5 Jahren in allen Beiträgen von mir beschrieben, bin da trotzig, aha, ok, und was genau wäre bitte falsch an einem glücklichen Leben.
Ah, das bringt Unglück, ne is klar.

Ernsthaft jetzt, was für ein ein Kram.

Buhu, keinen Mann haben bringt Unglück, buhu seine Eltern nicht mögen bringt Unglück, buhu Kinder (allein) aufziehen oder eben keine bringt Unglück.

Mal ehrlich kannste auch, mitten in den Großstädten dieser Welt zur Wahrsagerin gehen.
Oder Dir nen Glückskeks kaufen.

Ja eh, mein Lebenskonzept, ist nicht, was Du dir (oder eben die sich) vorgestellt hast, und jetzt bin ich lieb, du willst nur mein bestes, halt doch bitte mal mit deinen Bewertungen hintern den Berg, ich sag doch auch nicht, daß Großvater dich 40 mal betrogen hat, du das ur blöd fandest und an deinen Kindern ausgelassen hast.

Und nur mal so am Rande, mein Lebenskonzept ist schon nervig genug für dich,(oder eben euch), ich brauch echt keine Ratschläge.

Wär das möglich?

28.11.2019 21:55 • x 4 #3556

Amyontour
Ne, wär nicht möglich, denn ich möchte mit drüber reden....

Dieses Heimatlos ist nicht was mich belastet.... eher diese Auffassungen,
Ich bin Deutsch... meine Tochter ist deutsch... sogar sehr katholisch.... ich will doch nur Grundwerte, diese sind in jeder Religion gegen....

28.11.2019 22:10 • x 3 #3557

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

E-Claire
Zitat von Amyontour:
Dieses Heimatlos ist nicht was mich belastet.... eher diese Auffassungen,

Lass uns reden!

Edit: es gibt einen Teil, über den kann ich mit niemandem reden.
Du bist nicht allein, okay!

28.11.2019 22:18 • x 3 #3558

E-Claire
Zitat von williams:
Persönlich denke ich, das bringt die ganze spielerische Leichtigkeit zwischen den Geschlechtern so schön auf einen Punkt.

Spannend!
Einerseits bin ich bei Dir; andererseits nicht ganz.

Ding ist diese zitierte Leichtigkeit, wird ja eben auch definiert, seltene von beiden, normalerweise von einem: wenn dies dann auf sagen wir mal leichte Gegenwehr trifft, könntest du als Frau in einer Berufswelt immer noch ein Problem haben. Also wir möchten ja nicht mehr an Klischees glauben, aber in der Konferenzwelt, wäre ich echt besser dran mit irgendjemandem zu schlafen, aber verheiratet zu sein zu schlafen, als mit jemandem zu schlafen und eben nicht verheiratet zu sein. und jedenfalls nicht mit jemanden zu schlafen, der verheiratet ist.

Im übrigen Frauen werden anders beurteilt

Und das ist albern. Also nicht mal logisch. Einfach nur albern.

Völlig unabhängig von dem, was ich tatsachlich tue und aber andere annehmen.

28.11.2019 22:35 • x 3 #3559

A
Zitat von E-Claire:
Spannend!
Einerseits bin ich bei Dir; andererseits nicht ganz.

Ding ist diese zitierte Leichtigkeit, wird ja eben auch definiert, seltene von beiden, normalerweise von einem: wenn dies dann auf sagen wir mal leichte Gegenwehr trifft, könntest du als Frau in einer Berufswelt immer noch ein Problem haben. Also wir möchten ja nicht mehr an Klischees glauben, aber in der Konferenzwelt, wäre ich echt besser dran mit irgendjemandem zu schlafen, aber verheiratet zu sein zu schlafen, als mit jemandem zu schlafen und eben nicht verheiratet zu sein. und jedenfalls nicht mit jemanden zu schlafen, der verheiratet ist.

Im übrigen Frauen werden anders beurteilt

Und das ist albern. Also nicht mal logisch. Einfach nur albern.

Völlig unabhängig von dem, was ich tatsachlich tue und aber andere annehmen.

Puh , um diesen Text zu verstehen , bin ich wohl zu dumm.

29.11.2019 00:04 • x 1 #3560

La-Fleur
Frauen sind am Ende immer noch am Arsc....?

29.11.2019 00:12 • x 1 #3561

Frauenfarn
Zitat von hahawi:
Vor geraumer Zeit wurde hier die Frage aufgeworfen, inwieweit Aggression evolutionär oder eher durch Sozialisation bedingt ist.
]

@E-Claire

Kennt Ihr Girard? Diese Mimesis-Theorie?
https://sezession.de/56997/rene-girard-...sundenbock

29.11.2019 00:36 • #3562

hahawi
@Frauenfarn
Ähm, weisst Du, wer Martin Lichtmesz ist (Früher Martin Semlitsch)?

29.11.2019 00:39 • #3563

DerVorname
Selten, aber manchmal denke ich ja auch. Ich finde das überflüssig, obwohl ich den TE gar nicht so blöd finde. Ehrlich.
Wer, und das sage ich mit aller Entschlossenheit, sowie Franz-Josef (ph) Strauß und seine Freunde es immer schon getan haben,hat denn Interesses an Geschwurbel, wenn man doch ganz Gelassen bleiben kann. In London, wie ich heute erfuhr, werden jährlich 100 Personen erstochen. (!)

Seid doch einfach mal blöd. Viele , wie auch ich, haben irgendein Diplom oder eine Ausbildung. Wenn, obacht gehobene Darstellerr im Rl ihre Vision nicht vermittelt bekommen, dann versuchen sie es eben hier. Beischlaf kommt da nicht bei rum ....LG

29.11.2019 23:36 • #3564

hahawi
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du sagen möchtest.
Aber ich habe durchaus ein Leben ausserhalb des Forums.

Und im Moment ist es sogar ein wenig turbulent.

Ehrlich gesagt mag ich das Geschwurbel hier recht gerne.
Und auch wenn seitenlang nichts Relevantes hier geschrieben wird, dann gibt es auch Tage, wo wieder einige sehr gute und spannende Beiträge hier geschrieben werden.
Und so lange das der Fall ist, solange schreibe ich hier.

30.11.2019 00:43 • x 4 #3565

DerVorname
Zitat von hahawi:
Und im Moment ist es sogar ein wenig turbulent.

Na geh. Keep Cool.

Die Verbindung meiner Heimatstadt zu Wien macht mir echt Sorgen, aber das muss ich einem Historiker nun wirklich nicht erzählen

30.11.2019 00:49 • x 1 #3566

Frauenfarn
Zitat von hahawi:
@Frauenfarn
Ähm, weisst Du, wer Martin Lichtmesz ist (Früher Martin Semlitsch)?

Willst Du mich veräppeln?

Du und Claiire habt Euich über dies Buch ausgetauscht, und ich habe DEN zeitgenössischen Autoren und Philosophen zum Thema Gewalt und Mimesis reingeworfen - als Ergänzung.
- Einen völlig anderen Angang hat er, der Mann.

30.11.2019 01:12 • x 1 #3567

E-Claire
Zitat von Amyontour:
Ich habe es gerade bestellt...
Schmerzgrenze? Das einzige, naja dreiBücher, die mir echt geholfen haben. Aber ich nochmal, pinke Selbsthilfebücher haben Zielgruppen, ich brauchte etwas komplettt anderes. So eben wie das Forum! @forumsleitung Merry Christmas to all of you!

Zitat von DerVorname:
Selten, aber manchmal denke ich ja auch. Ich finde das überflüssig, obwohl ich den TE gar nicht so blöd finde.

Spannend. So what, Leute, die Du authentisch oder sympathisch findest, haben andere Ansichten, wäre der Grund, warum ich seit 2013 hier festhänge. Ist nicht immer, wie ich mir Dinge vorstelle, aber das ist ja schon, der Grund, warum ich noch immer festhänge. Austausch.

Ah Austausch, an dem sind selten Menschen wirklich interessiert .

Zitat von williams:
Persönlich denke ich, das bringt die ganze spielerische Leichtigkeit zwischen den Geschlechtern so schön auf einen Punkt.
Es würde eigentlich den vorhergehenden Text brauchen, um das Zitat in Kontext zu setzen. Aber es ist zugänglich. Daher, auch Du bist ein S..
Der Rest der Show geht entweder mit Empörung oder Anerkennung, daß ich das so formuliert hab aus, was wählst Du?

Zitat von Amyontour:
Ne, wär nicht möglich, denn ich möchte mit drüber reden....
Wahrheit? ich auch nicht. ich für mich habe nur festgestellt, wenn ich dann doch mal darüber rede, zB auch hier geht es selten, so schlecht aus, wie ich befürchtete.
Da es Teil von Dir ist, wäre es ratsam mit irgendjemandem darüber zu reden, gerade weil es schmerzhaft ist.

Zitat von La-Fleur:
Frauen sind am Ende immer noch am Arsc....?

Häufig, aber das ändert sich gerade und ne Menge Leute haben dazu ne Meinung. #nageh

Zitat von DerVorname:
Selten, aber manchmal denke ich ja auch. Ich finde das überflüssig, obwohl ich den TE gar nicht so blöd finde. Ehrlich.
(!)
Wer, und das sage ich mit aller Entschlossenheit, sowie Franz-Josef (ph) Strauß und seine Freunde es immer schon getan haben,hat denn Interesses an Geschwurbel, wenn man doch ganz Gelassen bleiben kann.
[quote=hahawi]Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du sagen möchtest. In London, um das Zitat weiter zu führen, werden ja nicht zum ersten Mal Leute erstochen, dennoch nein das ist nicht überflüssig. Es ist essentiziell.

auch ein quote Aber ich habe durchaus ein Leben ausserhalb des Forums.
Good for you!

Ehrlich gesagt mag ich das Geschwurbel hier recht gerne.Auch ein quote.

So Do I.

30.11.2019 19:14 • x 2 #3568

Amyontour
Das Buch ist schon seit gestern da....
Ich traue mich kaum anzufangen, nicht dass ich noch ein Erleuchtung bekomme

01.12.2019 19:47 • x 1 #3569

W
Zitat von Amyontour:
Das Buch ist schon seit gestern da....
Ich traue mich kaum anzufangen, nicht dass ich noch ein Erleuchtung bekomme

Traue Dich ruhig, da steht nichts drin, was vor der Veröffentlichung nicht schon allgemein bekannt war.

01.12.2019 19:52 • #3570

A

x 4