5525

Wenn Männer durchdrehen

Y
@whynot60
Zitat:
Bei Jack Unterweger muss man aber auch noch dazu sagen, dass der dazumal von der kulturellen und politischen Elite hierzulande richtiggehend zum resozialisierten Star und gefeierten Schriftsteller gemacht worden ist. Der hatte dann vorübergehend gar nicht mehr diesen tierisch anziehenden Geruch des Killers an sich, sondern war parfümiert mit österreichischer Hochkultur. Zudem war er äußerst charmant und leutselig (ich habe einmal eine Zeitlang korrespondiert mit ihm, als er noch - zum ersten Mal - im Kittchen saß, allerdings nicht aus irgendwelchen unlauteren Motiven heraus).
Und all das zusammen, Killer und Star, hat ihn erst recht anziehend gemacht, eine doppelte Anziehung sozusagen.

aber ich vermute, dass gerade die markierte Kombi für die Frauen den Reiz ausmachte und das er ohne den Kil lergeruch nicht ganz so attraktiv für die Frauen gewesen wäre.
Ich sah nur mal ein Interview mit ihm (vllt auch mehrere) und fand ihn richtig abstoßend und auch nicht interessant. Auch optisch. Irgendwie eine äußerst unangenehme Ausstrahlung.
Hast Du den Austausch mit ihm denn inspirierend empfunden?

Zitat:
Das versteht unsereins, der die österreichische Sprache spricht, aber gaaaanz anders! Und sollte das nun auch schon unter Sozialhilfe fallen, was echt einmal eine gute Idee wäre, dann bin ich schon morgen auf dem Amt und übermorgen hoffentlich bei der Beamtin.

Ach man, ich verstand es ja eben gar nicht, darum fragte ich nach, bekomme aber keine Antwort. Das alles ist zu abstrakt für mich.

25.11.2019 11:38 • #3466

hahawi
Weils ja zum Thema passt.
Hier ein Interview mit Astrid Wagner, heute eine der bekanntesten Anwältinnen Österreichs.

https://kurier.at/freizeit/anwaeltin-as...46.634.566

25.11.2019 12:43 • x 1 #3467

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Y
was hast Du beim Lesen des Interviews gedacht? @hahawi

Sie erwähnt sehr oft ihr Mitleid. Finde es seltsam, wenn man hauptsächlich mit Mördern Mitleid hat Es gibt ja zahllose nicht destruktive Menschen, die man mit Mitleid überschütten könnte.

25.11.2019 13:34 • #3468

hahawi
@YsaTyto
Ich kann ihre Argumentation nicht nachvollziehen.
Ich halte sie für vorgeschoben.
Astrid Wagner ist bei uns bekannt dafür, dass sie vor allem männliche Gewaltverbrecher verteidigt.
Vorzugsweise Beziehungstäter.
Ich denke, dass da schon eine Tendenz bei ihr erkennbar ist.

Hier etwas länger
https://www.dailymotion.com/video/x14g10t

25.11.2019 13:54 • x 1 #3469

K
Zitat von YsaTyto:
dass Gewalttäter, Mörder tatsächlich sehr viel von Frauen umschwärmt werden.

Ich kann das nachvollziehen (natürlich, ich bin ja hier auch die Psycho-Beauftragte, gerade wieder einen zerlegt ). Aber Dexter zB find ich auch toll

Zitat von Ema:
Ich meine diesen Nanny-Staat, der sich - nicht nur in Deutschland - immer mehr durchzusetzen scheint. Und Nannys sind ja vom Pampern gar nicht weit entfernt.

Ich stimme Dir zu, Ema. Mich nervt es auch, dass sich die ganze Welt nach den Dümmsten richten muss. Wie zB nach denen, die zu dämlich sind von selbst zu wissen, dass man die Plastikfolie von der Tiefkühlpizza entfernen muss, bevor man sie in den Ofen schiebt. Oder nach denen, die zu doof sind von selber zu wissen, dass man Katzen und Hunde nicht in der Mikrowelle trocknen darf. Sobald irgendwo ein Idiot was total Dämliches macht und dabei sein Leben riskiert, wird sofort ein Gesetz erlassen das besagt, dass man dies und jenes nicht tun darf.

Natürliche Auslese und Evolution sieht da aber eigentlich ganz anders aus ... aus survival of the fittest ist survival of the dumbest geworden. Und die Fitten müssen die Doofen mitschleppen und unterstützen und werden in ihrer Freiheit beschnitten, weil einige halt zu blöd sind, um selbstständig zu überleben.

25.11.2019 21:44 • x 2 #3470

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Ich kann das nachvollziehen (natürlich, ich bin ja hier auch die Psycho-Beauftragte, gerade wieder einen zerlegt ). Aber Dexter zB find ich auch toll

Warum ist das so?

25.11.2019 21:47 • #3471

S
Ich habe gerade das erste Mal von dem BGH Urteil gehört, wonach die Tötung einer trennungswilligen Partnerin als Totschlag gilt, weil der Mann sich selbst dessen beraubt was er eigentlich behalten will und deshalb nicht aus niederen Beweggründen tötet.

Eine wirklich katastrophale Grundhaltung unseres höchsten Gerichts.

25.11.2019 22:31 • x 4 #3472

A
Zitat von Sohnemann:
Ich habe gerade das erste Mal von dem BGH Urteil gehört wonach die Tötung einer Trennungswilligen Partnerin als Totschlag gilt, weil der Mann sich selbst dessen beraubt was er eigentlich behalten will und deshalb nicht aus niederen Beweggründen tötet.

Das glaube ich nicht . Kannst du die bitte die Quelle nennen ?

25.11.2019 22:38 • #3473

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Natürliche Auslese und Evolution sieht da aber eigentlich ganz anders aus ... aus survival of the fittest ist survival of the dumbest geworden. Und die Fitten müssen die Doofen mitschleppen und unterstützen und werden in ihrer Freiheit beschnitten, weil einige halt zu blöd sind, um selbstständig zu überleben.

das klingt hart.
Aber was meinst Du z.B.? Hier wird die ganze Zeit allgemein über das Thema diskutiert und niemand gibt mal ein konkretes Beispiel.
Und denkst Du nicht, dass die Fitten noch genügend Freiheiten haben?

Mir sind gerade alle Anflüge von Aggressionen beim Mann gänzlich vergangen. Dazu brauchte es nur dieses Buch und ein bisschen im Forum über das Dämonische quatschen. Mich zieht das energetisch runter und ich blühe beim Bibellesen auf @whynot60

25.11.2019 22:41 • x 1 #3474

La-Fleur
Ich finde das hier gruselig als Frau

25.11.2019 22:43 • #3475

hahawi
Zitat von La-Fleur:
Ich finde das hier gruselig als Frau

Verstehe ich
Es geht hier ja auch um Männer

25.11.2019 22:45 • #3476

S
Zitat von Abendrot:

https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/bgh...impartners

25.11.2019 22:48 • x 2 #3477

hahawi
Zitat von Abendrot:

https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/bgh...impartners

@Sohnemann war schneller!

25.11.2019 22:49 • x 2 #3478

S
Zitat von hahawi:

Immer da wo es Sinn macht

25.11.2019 22:51 • x 1 #3479

DerVorname
Solche Urteile wundern mich irgendwie gar nicht, weil ich davon überzeugt bin das es den Rechtsstaat nur auf dem Papier gibt.

Bsp: Ellenlanger NSU-Zschäpe Prozess. Das hätte man an einem Tag abhandeln können.

25.11.2019 22:56 • x 2 #3480

A

x 4