YsaTyto
- 88772
YsaTyto
Zitat:Im Grunde kann man das Ganze wieder auf das Thema Augenhöhe zurückführen. In einer Beziehung mit Augenhöhe kann man sich gegenseitig Exkursionen gestatten, das geht.
In einer Beziehung, in der man der Überlegene ist (also der andere liebt einen etwas mehr als umgekehrt) kann man dem anderen jede Menge Exkursionen gestatten. Da können sie sogar hilfreich sein, damit die Gefühle durch die verschobene Augenhöhe nicht ganz sterben.
In einer Beziehung, in der man der Unterlegene ist (also der, der mehr liebt), sind Exkursionen des anderen der garantierte Tod der Beziehung. Du bestätigst das ja auch schön
Zitat:Genau so ist es. Wenn man (übermäßig) eifersüchtig ist, hat das mit zwei Dingen zu tun. Entweder starke Selbstunsicherheit (dann ist es wirklich schlimm, auch für den Partner), oder eine zu stark verschobene Augenhöhe zu den eigenen Ungunsten (dann sollte man genau daran etwas ändern, dann verschwindet auch die zu starke Eifersucht wieder). Wer gar nicht eifersüchtig ist, ist entweder SO selbstsicher wie Superman oder so stark überlegen in der Beziehung, dass er quasi eh gar keine Gefühle mehr hat für den anderen. Die Variante gibt es ja auch oft in offenen Beziehungen, wenn langjährige Ehen zB irgendwann geöffnet werden (weil da oft beide keine großen Liebesgefühle mehr füreinander haben und nur noch aus Gewohnheit/der Kinder/des Hauses wegen zusammen sind).
Zitat:Ich lese das so, dass eine ganz normale Beziehung mit einem Exklusiven Mann derzeit für dich das Bessere wäre.
Weil, man will ja wohl Lieben und verliebt sein oder?
Zitat von E-Claire:Wieso eigentlich orientiert sich der gemeine Blick im Forum, wenn es um Historie geht, maximal am 19 Jahrhundert? 1867 take or leave scheint so der weiteste Blick. Ich würde gern mal lesen, also Lesen, oh naja, das dürfte ja noch keiner lernen, wie das denn so war damals, für die Durchnittsfrauu, den Durchschnittsmann um 1508.
Und was genau, daran heute so erstrebenswert.
Zitat von megan:Mein Blick geht nicht von diesen Zeiträumen aus.
Zugaste
Zitat von megan:Auch ein paarungslustiges männliches Tier würde das tun, wenn es könnte. (Delfinjunggesellengruppen übrigens wurden schon beobachtet, wie sie ein Weibchen gemeinsam zum 6 zwangen, auch ornanieren sie zB in Abflussrohre.)
Zitat:
Zitat von Zugaste:Woher weißt du sowas?
Zitat von Zugaste:Delphinjungs sind echt so fies?
Zitat von Summertime:wir leben in einem unfassbar gepamperten Staat und meckern immer noch
YsaTyto
Abendrot
Zitat von Ema:Ich hingegen empfinde eine geradezu ungeheuerliche staatliche Einmischung in alle möglichen Dinge, von denen ich denke, dass sie einen (angeblich rechtstaatlichen) Staat überhaupt nichts angehen. Eine unerträgliche Bevormundung, die seit etwa zwanzig Jahren (Pi mal Daumen) immer schlimmer wird.
YsaTyto
Zitat:ich weiß zwar noch immer nicht, welche Art Einmischung ihr gerade meint, aber trotzdem mein Senf dazu: ich verstehe das sehr gut, aber ich denke öfter, dass wir uns ohne diese Einmischung ständig im Krieg befänden. Also dass es leider notwendig ist. Tempi schrieb neulich mal an Plenty, dass viele Menschen nicht so kultiviert unterwegs sind wie wir hier. Das denke ich auch.Viele Menschen scheinen das - warum auch immer - angenehm zu finden. Vermutlich deshalb, weil das auch so etwas wie Sicherheit vermittelt.
Ich hingegen kriege mehr und mehr die Krise.
Zitat von YsaTyto:Es ging ja um`s gepampert werden. Also z.B. Abschaffung der Sozialhilfe, oder wie oder was?
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Auftrag erledigtvom Pampern gar nicht weit entfernt
Tempest
Zitat:Vielleicht ist die Frage, was man unter gepampert versteht.
whynot60
Zitat von YsaTyto:Jack Unterweger hatte zeitweilig 100 Affairen. Das ist echt der Wahnsinn, wie begehrt einige Kil ler sind!
Zitat von YsaTyto:Es ging ja um`s gepampert werden. Also z.B. Abschaffung der Sozialhilfe, oder wie oder was?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5368
36
9393
110
4777
39
4450
6
2592
2