5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Hallo Leute,
Man stelle sich eine Frau vor, die Vollzeit arbeitet, allein erziehend ist, ihr Ex Absichtlich unter dem Selbstbehalt von 1080 verdient Und deshalb keinen KinderUnterhalt bezahltund zusätzlich von ihr eine ganze Menge (600) Trennungsunterhalt Bekommt.

Die Heldin des Abendlands wäre in jeder late Night Talk Show.

Leider bin ich keine frau

20.11.2019 15:39 • #3376

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Man stelle sich eine Frau vor, die Vollzeit arbeitet, allein erziehend ist, ihr Ex Absichtlich unter dem Selbstbehalt von 1080 verdient Und deshalb keinen KinderUnterhalt bezahltund zusätzlich von ihr eine ganze Menge (600) Trennungsunterhalt einfordert.

wieso vorstellen?

20.11.2019 15:43 • #3377

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Z
Zitat von Sohnemann:
Hallo Leute,
Man stelle sich eine Frau vor, die Vollzeit arbeitet, allein erziehend ist, ihr Ex Absichtlich unter dem Selbstbehalt von 1080 verdient Und deshalb keinen KinderUnterhalt bezahltund zusätzlich von ihr eine ganze Menge (600) Trennungsunterhalt Bekommt.

Ich habe den Eindruck deine Exfrau kämpft.
So etwa wie Kinder das tun: negative Aufmerksamkeit ist besser, als gar keine.
Oder Macht? Oder Wert?
Weißt du, worum es ihr/euch geht? Möchtest du denn weiter mit in den Ring steigen?

So wie du über deine Tochter und euer Verhältnis schreibst, kann ich mir vorstellen, dass du ihr Held bist.
Wer braucht da denn Late nicht?

20.11.2019 16:26 • x 2 #3378

Fidschicat
Zitat von Sohnemann:
Hallo Leute,

Was willst du uns damit sagen?
Vllt lese ich nicht richtig aber du kommst bei dem Gleichnis bei mir schlecht weg....

20.11.2019 16:29 • #3379

Plentysweet
@E-Claire
Dann bitte ich demütigst um Entschuldigung, daß ich mich so freimütig an eine Interpretation Deiner Hauptgedankengänge, Deines Geschmacks und Deiner Vorlieben gemacht habe . Ich zähle anscheinend zu den Interpretationswütigen, die immer gerne und schnell aus ein paar verstreuten Informationen nebst nächtlichen Schein- eingebungen ein Gesamtbild anfertigen wollen.
Immerhin hatte ich damit Recht, daß Du eine Suchende bist und Fragen wälzt .
Zitat:
wie ein erfülltes, glückliches Leben ausschauen könnte, wenn man zwei extrem maßgebliche Bezugspunkte, Partnerschaft und Nachkommen, einfach mal aus der Gleichung herausnimmt.

Ich denke dies ist aber auch eine gängige Fragestellung vieler kinderloser Singles. Und ein Vorhandensein von ebensolcher Bezugspunkte entbindet einen aber auch nicht von solch existentiellen Fragestellungen rund um den Lebenssinn. Man hat nur einfach, wenn man in solchen Bezügen ist, weniger Zeit und Muße solche Gedanken zu hegen. Wertvoll sind sie allemal und auch ich denke viel darüber nach.
Zitat:
sie binden ganz schön viele Ressourcen

Das stimmt. Aber sie geben auch wieder Ressourcen. Die Energieströme gehen meiner Mng nach in beide Richtungen.
Zitat:
Damit es nicht gleich wieder heißt, die Arbeit am eigenen Selbst wird nicht durch Partnerschaft obsolet. D

Nein. So versteh ich Deinen Post nicht. Beides kann/sollte nebeneinander stehen: Partnerschaft UND Arbeit am Selbst.
Zitat:
Du bist aber auch nicht die einzige, die mich durchaus so anders gelesen hat

Ich kann Dich aber hier auch nur soweit lesen, wie Du es zulässt, gelesen zu werden. Und wieweit Du Informationen gibst. Es ist kein böser Wille von mir (s.o.) .
Zitat:
Mein Interesse im Austausch jetzt ist eher auf eine andere Übung gerichtet

Bei mir hat sich dieses Austauschsinteresse auch verlagert. Ich versteh das. Ich denk viele, die hier länger sind, möchten über den berühmten Tellerrand gucken .
Zitat:
Jetzt muß ich dir aber wirklich widersprechen, ich als bekannter am Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer-Fan, Vorsitzendes des Vereins zur Förderung von Einhörnern und Ehrenmitglied im Club der Regenbögen, finde das eine weihnachtlich dekorierte Bude selbstverständlich hilft

Super !
Wir können hier schon anfangen .
Mir fehlen hier immer die Sterne . Sie sind ein so schönes Symbol für Vieles .

20.11.2019 16:29 • #3380

S
Zitat von Fidschicat:
Was willst du uns damit sagen?
Vllt lese ich nicht richtig aber du kommst bei dem Gleichnis bei mir schlecht weg....

Ich bin der der das Kind hat und Vollzeit arbeitet und 600 Euro Unterhalt bezahlt und selbst keinen KinderUnterhalt bekommt weil die Ex *zu wenig* verdient.

20.11.2019 16:37 • x 2 #3381

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich bin der der das Kind hat

Wenn ich mich richtig erinnere, war Eure gemeinsame Tochter aber vorher bei Deiner Ex, oder? Hatte sie deswegen (vllt auch) Teilzeit gearbeitet ?

20.11.2019 18:12 • #3382

L
Zitat von Plentysweet:
Wenn ich mich richtig erinnere, war Eure gemeinsame Tochter aber vorher bei Deiner Ex, oder? Hatte sie deswegen (vllt auch) Teilzeit gearbeitet ?

Das passiert andersrum genauso... kenne auch zwei Damen, die ihren Ex-Männern Unterhalt zahlen müssen...

20.11.2019 18:24 • #3383

E-Claire
Zitat von leilani:
Das passiert andersrum genauso... kenne auch zwei Damen, die ihren Ex-Männern Unterhalt zahlen müssen...

Ein Problem ist eben so lange kein Problem, wie es nicht auch wenigstens einen Mann betrifft.

20.11.2019 18:26 • x 4 #3384

Z
Vielleicht naive Frage, aber kann man dann nicht Teil des Trennungsunterhaltes einbehalten?

20.11.2019 18:44 • #3385

S
Zitat von Plentysweet:

Aber doch nicht wegen der Betreuung einer zwölf oder 13-jährigen?
Allein erziehenden Frauen wird heute ein voll Zeit Job zugemutet, wenn die Kinder drei sind (was ich natürlich für viel zu früh halte)

Der einzige Grund warum sie Teilzeit arbeitet ist, weil sie das so möchte

20.11.2019 19:10 • x 1 #3386

L
Zitat von Sohnemann:
Allein erziehenden Frauen wird heute ein voll Zeit Job zugemutet, wenn die Kinder drei sind

Absolutely

20.11.2019 19:14 • #3387

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Allein erziehenden Frauen wird heute ein voll Zeit Job zugemutet, wenn die Kinder drei sind (was ich natürlich für viel zu früh halte)

Ja. Weil für Kinder ab drei Jahren ja jetzt auch der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz besteht und zur Not auch eingeklagt werden kann. Betreuung =sichergestellt. Also zumindest in der Theorie ist das so . Die praktische Umsetzung, naja. Die Kommunen sind auch im argen Zugzwang.

20.11.2019 19:26 • #3388

Z
Zitat von YsaTyto:
@Zugaste

Du meinst, es fällt Dir schwer, Dich nicht selbst zu geißeln wegen irgend welcher (vermeintlichen) Fehler/Irrtümer usw.?
Das kann ich allen ernstes nichtmal, wenn ich wollte und auch nicht in Bezug auf wichtige Themen, wo ich klar sehe- ich hab`s vergeigt. Ich glaube es liegt daran, dass ich selbst in für mich ätzenden Dingen so viel schönes sehe, bzw einfach empfinde.
So könnte ich z.B. sagen: wieder hat eine Beziehung nichtmal 2 Jahre gehalten und wir stritten viel. Ganz klar wünsche ich mir eine dauerhafte Beziehung und eine mit ganz anderen Schwerpunkten. Dennoch kann ich das Erlebte einfach nicht als verschwendete Lebenszeit betrachten weil es sich nicht so anfühlt. Zu viele besondere Erlebnisse, Erfahrungen.
Meine Kindheit war ja auch nicht so rosig und mir sagte mal eine Psychologin Was hätte aus Ihnen werden können unter anderen Umständen? und guckte dabei bedauernd-traurig. Ich kann das einfach nicht so sehen weil ich selbst all das Schwere als so tief sinnvoll empfinde und so oft Freude empfinde, selbst wenn alles gerade sehr schwer ist.
Oft lese ich hier im Forum: ich habe Jahre und alles verloren!- wenn eine Beziehung endete. vielleicht ist das Problem, dass man zu sehr an die Zukunft denkt, statt nachzuspüren, was man alles gewonnen hat? Keine Ahnung, aber manchmal glaube ich, dass viele auch das nicht so rosige als sinnvoller empfinden würden, wenn sie weniger denken und einfach fühlen würden? Kann aber auch vollkommener Unsinn sein.

Nein, geißeln tue ich mich nicht, ich bin dann nur genervt von mir und rede nicht mehr mit mir .

20.11.2019 19:26 • x 2 #3389

S
Zitat von Zugaste:

Nein, geißeln tue ich mich nicht, ich bin dann nur genervt von mir und rede nicht mehr mit mir .

Bist du jetzt eigentlich wieder auf dem Markt? ^^

20.11.2019 19:44 • #3390

A

x 4