Sohnemann
- 88776
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Man stelle sich eine Frau vor, die Vollzeit arbeitet, allein erziehend ist, ihr Ex Absichtlich unter dem Selbstbehalt von 1080 verdient Und deshalb keinen KinderUnterhalt bezahltund zusätzlich von ihr eine ganze Menge (600) Trennungsunterhalt einfordert.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Hallo Leute,
Man stelle sich eine Frau vor, die Vollzeit arbeitet, allein erziehend ist, ihr Ex Absichtlich unter dem Selbstbehalt von 1080 verdient Und deshalb keinen KinderUnterhalt bezahltund zusätzlich von ihr eine ganze Menge (600) Trennungsunterhalt Bekommt.
Die Heldin des Abendlands wäre in jeder late Night Talk Show.
Leider bin ich keine frau
Zitat von Sohnemann:Hallo Leute,
Man stelle sich eine Frau vor, die Vollzeit arbeitet, allein erziehend ist, ihr Ex Absichtlich unter dem Selbstbehalt von 1080 verdient Und deshalb keinen KinderUnterhalt bezahltund zusätzlich von ihr eine ganze Menge (600) Trennungsunterhalt Bekommt.
Die Heldin des Abendlands wäre in jeder late Night Talk Show.
Leider bin ich keine frau
Zitat:wie ein erfülltes, glückliches Leben ausschauen könnte, wenn man zwei extrem maßgebliche Bezugspunkte, Partnerschaft und Nachkommen, einfach mal aus der Gleichung herausnimmt.
Zitat:sie binden ganz schön viele Ressourcen
Zitat:Damit es nicht gleich wieder heißt, die Arbeit am eigenen Selbst wird nicht durch Partnerschaft obsolet. D
Zitat:Du bist aber auch nicht die einzige, die mich durchaus so anders gelesen hat
Zitat:Mein Interesse im Austausch jetzt ist eher auf eine andere Übung gerichtet
Zitat:Jetzt muß ich dir aber wirklich widersprechen, ich als bekannter am Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer-Fan, Vorsitzendes des Vereins zur Förderung von Einhörnern und Ehrenmitglied im Club der Regenbögen, finde das eine weihnachtlich dekorierte Bude selbstverständlich hilft
Sohnemann
Zitat von Fidschicat:Was willst du uns damit sagen?
Vllt lese ich nicht richtig aber du kommst bei dem Gleichnis bei mir schlecht weg....
Zitat von Sohnemann:Ich bin der der das Kind hat
leilani
Zitat von Plentysweet:Wenn ich mich richtig erinnere, war Eure gemeinsame Tochter aber vorher bei Deiner Ex, oder? Hatte sie deswegen (vllt auch) Teilzeit gearbeitet ?
Zitat von leilani:Das passiert andersrum genauso... kenne auch zwei Damen, die ihren Ex-Männern Unterhalt zahlen müssen...
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Plentysweet:Wenn ich mich richtig erinnere, war Eure gemeinsame Tochter aber vorher bei Deiner Ex, oder? Hatte sie deswegen (vllt auch) Teilzeit gearbeitet ?
LonelyXmas
Zitat von Sohnemann:Allein erziehenden Frauen wird heute ein voll Zeit Job zugemutet, wenn die Kinder drei sind
Zitat von Sohnemann:Allein erziehenden Frauen wird heute ein voll Zeit Job zugemutet, wenn die Kinder drei sind (was ich natürlich für viel zu früh halte)
Zugaste
Zitat von YsaTyto:@Zugaste
Du meinst, es fällt Dir schwer, Dich nicht selbst zu geißeln wegen irgend welcher (vermeintlichen) Fehler/Irrtümer usw.?
Das kann ich allen ernstes nichtmal, wenn ich wollte und auch nicht in Bezug auf wichtige Themen, wo ich klar sehe- ich hab`s vergeigt. Ich glaube es liegt daran, dass ich selbst in für mich ätzenden Dingen so viel schönes sehe, bzw einfach empfinde.
So könnte ich z.B. sagen: wieder hat eine Beziehung nichtmal 2 Jahre gehalten und wir stritten viel. Ganz klar wünsche ich mir eine dauerhafte Beziehung und eine mit ganz anderen Schwerpunkten. Dennoch kann ich das Erlebte einfach nicht als verschwendete Lebenszeit betrachten weil es sich nicht so anfühlt. Zu viele besondere Erlebnisse, Erfahrungen.
Meine Kindheit war ja auch nicht so rosig und mir sagte mal eine Psychologin Was hätte aus Ihnen werden können unter anderen Umständen? und guckte dabei bedauernd-traurig. Ich kann das einfach nicht so sehen weil ich selbst all das Schwere als so tief sinnvoll empfinde und so oft Freude empfinde, selbst wenn alles gerade sehr schwer ist.
Oft lese ich hier im Forum: ich habe Jahre und alles verloren!- wenn eine Beziehung endete. vielleicht ist das Problem, dass man zu sehr an die Zukunft denkt, statt nachzuspüren, was man alles gewonnen hat? Keine Ahnung, aber manchmal glaube ich, dass viele auch das nicht so rosige als sinnvoller empfinden würden, wenn sie weniger denken und einfach fühlen würden? Kann aber auch vollkommener Unsinn sein.
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Nein, geißeln tue ich mich nicht, ich bin dann nur genervt von mir und rede nicht mehr mit mir .